Beiträge von Henry Ford

    Hallo Zusammen

    bin neu hier und am Wiederaufbau eines Capri I Bj71.

    nun meine Frage:

    hinten unter der Heckscheibe ist doch ein Blech zur Entlüftung. Diese weißt einigen Rost auf und ich möchte es vorsichtig demontieren.

    Erste Frage wie bekomme ich raus und reicht es aus nach der Aufarbeitung dies nur wieder mit Sikaflex einzukleben oder muß es unbedingt geschweiß werden ?( ?(

    Ich denk Ihr könnt mir da bestimmt helfen Danke

    ""Ich fahre mit einem 500 2300 2Barrel Holley und bin damit sehr zufrieden.
    Der Vorteil bei diesem ist, das lediglich eine Adapterplatte benötigt wird und die originale Ansaugbrücke beibehalten werden kann.
    Mein Motor ist allerdings auch alles andere als original.
    Die Gemischbildung in jeden Drehzahlbereich ist absolut hervorragend und er bietet wesentlich mehr einstellmöglichkeiten als ein entsprechender Weber gleicher größe.
    Hat leistung ab Standgas. :D
    Ausserden koster er gerade mal ein Drittel von einem Weber.""

    ESSEX

    Hatte ja eingendlich vor bei mir die dreifach Webervariante zu verbauen,

    wenn man solch ein Holly Teil bei sich verbaut wie sieht es dann mit der H Zulassung aus.

    Gibt es hier Probleme oder war das auch ein Teil was es Damals schon gab ?(

    Grins konnte nicht wiederstehen 8) :P und Henry war schon weg X(

    Na das weiß ich noch nicht so genau.
    Hab ihn am 4.9. erst geholt.
    Das war ein 1700GT bei dem vor ca25 Jahren ein Essex eingebaut und im Brief eingetragen wurde.
    Ich bin noch am Infos sammel und da war auch so eine Frage woran kann man großen und kleinen Kühler unterscheiden.
    Gibts da aussen Maße oder Liter Inhalt?
    Vielleicht hab ich ja schon ein großen drin ?( denn wenn ich ihn jetzt aufbaue, möchte ich es richtig machen.