Beiträge von horex

    Ich bin immerwieder erstaunt wie manche Leute denken.
    Der Marcus (Cosworth) vertritt ganz genau meine Meinung...So ist es und nicht anders! Wenn ich da schon höre das finde ich nicht schlecht..Egal, die Leute haben warscheinlich nicht so viel mit Auztos am Hut.
    Marcus, nichts in deinen beiden Äuserungen hätte ich anders geschrieben.
    Wirklich schade was da Los ist.

    Wie gesagt, ich glaube nicht das es zustande kommt, aber es ist schon im Gespräch das H Kennz. so zu handhaben wie das 07ener..Dann möchte ich die betroffen mal sehen die das mit dem gelben ja so toll finden...

    Gruss Alex

    Hallo Leute weiß nicht ob das hier schon Thema war http://www.motor-talk.de/news/neue-aufla...h-t5068657.html

    Wenn ja dann bitte löschen.. wenn nicht kann man hier https://www.openpetition.de/petition/onlin…hne-tuev-und-au

    etwas entgegensteuern wenn denn noch genug zusammenkommen.(Habe unterschrieben)

    Wenn wir Deutschen nicht endlich unseren Arsch bewegen, wird das H Kennzeichen enden wie das 07ener, ist ja auch schon im Gespräch.
    Nur weiter so, dann knall ich nen 5,7ener Corvette Motor in meinen Capri ;)

    Die laufen doch nicht mehr Rund...
    Gruss Alex

    Also Leute Stoffler hin oder her wenn dann hat das der Wade mit Stoffler zu klären!
    Ich finde es vom Wade eine Frechheit!!!! dich weiterzuleiten. Für das Geld
    kannst du dir bald eine super passgenaue am Fahrzeug anpassen zu lassen.(Bei einer Billiganlage aus England muss man sich wenigstens nicht aufregen)
    Schlag
    dem Wade nochmal ganz freundlich vor den Schrott zurückzunehmen du
    wirst so nicht glücklich. Der Junge hat echt seinen Ruf zu verlieren, ich habe
    schon jetzt keinen Bock mehr bei ihm was zu kaufen wenn ich das höre.
    Habe fast das gleiche mit meiner Manta A Anlage durch und gewonnen, der Junge hatte auch Angst um seinen Ruf! Am ende wurde die Anlage auf seine Kosten am Fahrzeug sauber gerichtet.
    Wobei ich muss sagen, er hat sich nie quwer gestellt, da hat wohl gereicht ich bin da und da im Forum.Wir waren nie Feinde;-)
    Ja liebe Gemeinde da halten wir doch zu unserem Alex Schotter Hermit ^^
    Also wenn die Sache nicht zu deinem Vorteil ausgeht kaufe ich beim Wade nichtsmehr, wobei mir die verweisung schon fast reicht... Das ist einfach nicht fair.

    Beste Grüsse Alex

    Ja Thomas, genau wie ein massiver Lagerschaden hört sich das auch an, wenns die Dichtung genau da durchhaut.
    Dann kommt ja noch dazu, das es den Druck in den benachbarten Zyl. haut wo zB. gerde das Einlassventil geöffnet hat..Da können dann schon solche geräusche entstehen.
    Hoffen wir mal das es kein Lagerschaden ist...

    Ja Daniel los hal den Prüver oder halt den Daumen drauf :engel2:
    Gruss Alex

    HIGH Daniel,

    Na evtl hats euch die Kopfdichtung genau zwischen einem der Stege durchgehauen. Am besten mal die Kompression messen. Wenn bei 2 nebeineinander liegenden Zyl. kein Druck mehr da ist, wäre das der Fehler.
    Könnte eine Erklärung für das Knallen und auch für das plötzliche auftreten sein...

    Gruss Alex

    Ist wie alles Geschmacksache. Ich würde nie einen 4 Zylinder im Capri fahren, selbst wenn er 300 PS hätte. Da gehört mindestens ein 6er rein, das mit dem 4 Zyl würde sich für mich schon beim Anlassen erledigen. Ist das gleiche wie ein Mustang mit 6 Zylinder, geht gar nicht.


    Genau mein reden, das ist kein Capri (klang), sicherlich ist der 4 zyl. wirtschaftlicher und superleicht zu tunen.
    Auch ich würde den schönsten Capri der Welt nicht mit 4 Zyl fahren, beim meinem A Manta ist das was anderes :rofl:

    Hi Steve.
    ich danke dir!
    54mm ist ja der Hammer, hat der auch die Festsättel mit je 2 Kolben, bei 54mm hat er dann doch eher Schwimmsättel mit einem Kolben oder?
    Das mit dem grösseren BkV ist ja auch schonmal was wert.
    Gruss Alex

    Hallo an die Capri Spetzis!

    Was hat denn der 2,8i alles für Vorzüge? Der Hbz statt 20, 22 ist klar. Wie sieht es mit dem Bvk aus, ist der grösser wie beim 2,3er?
    Und haben die Sättel vorne auch grössere Kolben wie 48mm? Oder sind die bis auf die Breite identisch.
    Ist die Bremswirkung wesentlich besser wie beim 2,3er?

    Dann die Frage zu den Einblattfedern hinten, nehemen wir mal an, man unterlegt die 3 Blatfedern mit 1" Klötzen, hat man dann das gleiche Fahrverhalten, wie wenn ich die Einblattfeden verbauen würde, oder sind die Einblatt trotzdem überlegen?

    Und wie schaut es mit den Federbeinen vorne aus, sind die anders bzw. die Dämpfer?

    Und alle anderen Besonderheiten würden mich interesieren...

    Ich danke euch für alle Hinweiße :)
    Gruss Alex

    So, weiter gehts.

    5gang ist drinn, Kardan passt, Lager von ner 125iger auch. Danke für den Link Diethard!!!

    Jetzt zum tieferlelgen, hab vorhin vorne angebliche 2" Federn, mit dem Jörg seinen echt super verstellbaren Domlagern verbaut. Danke Jörg!!!.(Federn sind nicht vom Jörg)
    Hinten hab ich 1,5" Blöcke unterlegt was ja echt dufte geht und der CAPRI hängt doch glatt hinten immernoch ca 2cm weiter unten.
    Was habt ihr da für Erfahrungen??? Kann jetzt halt schlecht feststellen ob das vorne auch wirklich 2" Federn sind. Und möcht hinten keinenfalls mehr rauf.
    Also die Federn sitzen auch bei aufgebockten CAPRI noch schom stramm drinn, nicht das das auch nur 1,5" sind? Aber er hat sich auch vorne einiges gesetzt halt nicht genug.....
    Wie schauts bei euch aus?
    Gruss Alex

    Klaro, einmal mehr Hubraum und dann durchgehend 2" was man ja auch nicht auser acht lassen sollte.
    Wie gesagt beim V6er kann ich noch nicht mitreden, kann nur sagen bei den Mantas nur in Verbindung mit ner anderen Nocke und dann noch abgestimmt..
    Werde den Fächer erstmal weglassen, konnte für meinen 2" Auspuff noch 2 neue Supersprintbirnen ergattern, und wenns dann mal so richtig zur sache geht nochmal über die Fächer nachdenken..
    Vielen dank nochmal an alle :)
    Gruss Alex

    Danke Thomas, die Seite hatte ich schon, nur den enrsprechenden Text nicht gefunden...
    Aber jetzt!

    Das schreibt herr Liebel,

    Fächer:Bei Köpfen mit jeweils
    3 getrennten Auslässen kann durch gute Auslegung
    der Fächerrohre eine zusätzliche Resonanzaufladung erreicht werden, was eigentlich
    der Grundgedanke am Fächerkrümer ist. Fächer bei den bisherigen Köpfen mit 2
    Auslässen können lediglich zur Reduzierung des Staudruckes beitragen (was allerdings
    gerade im Vergleich zu den serienmäßig miserabel konstruierten Gußkrümmern auch schon
    viel bringt).


    Wenn ich das schon wieder lese, durch gute Auslegung der Fächerrohre, ist das nichts anderes wie bei den Mantas. Alles von der Stange führt nur selten ans Ziel. Wie schon geschrieben, ich habe da viel probiert und bei gut gemachten Motoren mit spürbaren Drehmoment verlust, bin da jetzt vorsichtig denn ein 4Zyl reihe ist ja noch lange kein V6
    Aber hier scheint es ja nicht anders zu sein. Ich will mir mal die originalen Krümmer anschauen ob man die nicht doch noch etwas nacharbeiten kann, wobei da hätte sich dann bestimmt schon jemand gemeldet.
    Ich bin mir aber sicher bei einem Serienmotor wird der Fächer zu nichts führen.
    Evtl. meldet sich ja noch ein Fuchs der da schon mehr probiert hat.

    Gruss Alex

    Das ist ja echt geil,
    legst nen haufen Schotter hin, und krigst nen nicht passgenauen Dreck, bin ich froh das ich mir die Englische 2" billiganlage gekauft habe, die Verarbeitung ist echt 1a, passgenauigkeit werde ich noch berichten.
    Der Hauptsound kommt eh nicht vom Fächer, und wenn der beim leicht bearb.Motor eh nix bringt scheiss ich auch drauf(Ick hab nen Fächer ;) )
    Danke Päda war sehr hilfreich!
    Gruss Alex

    Alleine schon durch die Tatsache, dass 3 Zylinder auf 2 Ausgänge umgelegt werden, man könnte jetzt die Zündreihenfolge betrachen und gucken, ob sich die Abgase "in die Quere kommen".


    Das ist auch so ein Punkt Andy.
    Aber die V6 Spezis werden sich noch melden, hoffe ich ^^
    Beim Serienmotor wirds rausgeschmissenes Geld sein, oder man kann sagen ick hab nen Fächer drinn.
    Denke wenn man ab Krümmer schöne 2" hat und ne mittelscharfe Nocke wirst mit dem Fächer nicht mehr viel ausrichten.
    Aber die V6 Spezis sind gefragt :]
    Gruss Alex

    Ah jetzt ja eine Insel,
    Naja das mit den Rohrlängen ist ja auch immer so eine sache, wo genau sie zusammentreffen usw.
    Weiss nur bei den Mantas kannst du selbst die teueren Fächer von der Stange auch wenn sie die gleiche länge haben in die Tonne Treten.
    Ein richtig guter Fächer ist ja auf den einzelnen Motor abgestimmt. Da sind wirklich die bearbeiteten Gusskrümmer die bessere Wahl (Manta). Lassen sich die V6 Krümmer auch gut bearbeiten, oder macht man da sowas nicht?
    Ich finde das muss nichts heißen wenn der gezeigte Krümmer aus 1000 stücken ist, solange die übergänge innen stimmen.
    Hab ja auch absolut noch keine Ahnung wie so ein V6er auf einen Fächer reagiert
    Beim Manta jedenfalls die von der Stange ein absoluter Drehmomentkiller.

    Was würdet ihr denn für einen Fächer empfehlen, oder wer hat wirklich spürbar gute erfahrungen mit irgendwelchen fächern gemacht?
    in absehbarer Zeit werde ich einen 2,8er Verg. Motor verbauen..
    Tja wie der Capri so auch der V6 absolutes neuland :huh:

    Vielen Dank euch beiden!!!
    Gruss Alex

    So meine lieben :)

    es geht immer schwerer aufs Ende zu, ein bissl muss ich euch noch belästigen.
    Hat jemand erfahrungen mit diesem angebotenen fächer? http://www.ebay.de/itm/1608608823…2341%26_rdc%3D1

    Passgenauigkeit vorallem zur Bodengruppe hin, nicht das der schon anfangs richtung Fahrbahn verläuft, weil er ja für die verschiedensten Modelle angeboten wird....
    Ich danke euch recht herzlich!!!
    Gruss Alex