Beiträge von horex

    Hallo miteinander,

    Hat jamand von euch eine Abe bzw. ein Gutachten von einer dieser Tieferlegungen? (um so tiefer um so besser :love: ) ^^
    Nur der Briefeintrag hilft mir leider nicht weiter.
    Soll wirklich nicht umsonst sein!!!
    Ich danke euch!!!
    Gruss Alex

    Hallo,

    weiß jemand um was für Schrauben es sich für den Getriebehalter am Unterboden beim 80iger 3er Capri handelt???
    Etwa 5/16 " ??? sonst scheinen ja alle schrauben metrisch. unc ? bsw?
    Ich danke euch!!!
    Gruss Alex

    Guten morgen,
    ja hab jetzt halt alles liegen für die 50mm, werde es dann erstmal so verbauen und schauen wie man hinkommt, hab eh Angst, das die Geschichte vorne mit den Kotis beim lenken nicht hinhaut bei den 8x13-12
    Andreas, du hast glaube ich die 7x13 drauf einprsstiefe? Da gibts aber keine Probleme oder?

    Diethard,
    hab leider auch das Pech, das meine Kw. nen Innendurchmesser von 19 fürs Pilotlager hat. Hab mir da jetzt ein Nadellager von irgendeinem Honda (Horex wäre besser;-) Kolbenbolzen bestellt, 19x15 gibts ja leider nicht als Pilotlager. Meine Angst ist nur das dieses Lager dann auf der Ausgangswelle richtung Getriebe wandern könnte.
    Dachte jetzt schon an irgendeinen Sprengring, oder kann man das so Bedenkenlos verbauen?

    Erstmal zwischendurch an grosses Dankeschön an euch

    Plattfedern :rofl: setzen 6 es ändert sich einfach nicht. :thinking:
    Ne der Capri hat vorne wie hinten eine Höhe, und das will ich auch beibehalten, finds schöner wenn die tiefergelgten vorne wie hinten eine Höhe haben. Ok ein ganz kleines bischen aber nur ein bischen hinten höher wäre noch io...
    Wird dann wohl so sein, das ich hinten nur 1 bzw. 1,5" untelegen muss. Du kannst im Moment wirklich vorne wie hinten einen Hut durchschmeissen
    Gruss Alex

    Supersache Jörg!
    Ja es gibt allerweil 50mm Klötzchen,
    also kann ich die Plattfedern einfach drinnlassen. Vorne ist es klar, sagmal sind da vorne auch Domlager drinn? Denn wenn ich den Capri auf der Bühne habe und das Vorderrad hin und her bewege(lenke) scheint mir als würden sich die Federbeine oben hin und her bewegen, oder ist das beim Capri normal?

    Na dann hoffe ich mal, das das 5gang auch 13mm hat, wobei ich dann das Lager fürn 2,8er unbauen muss, wäre mir sorumm aber erstmal lieber;-)
    ja und die K.Welle muss wohl immer ausgerichtet werden? Das musste ich noch bei keinem Heckktriebler machen.
    Und wie schauts den mit dem Schaltknüppel aus, kommt er dann auch genau aus dem löchlein :love: vom Tunnel, oder stehen da auch Änderungen an?

    Vielen Dank!
    Gruss Alex

    Hallo,
    der Gutste soll vorne wie hinten 2" runter, nun habe ich mit Plattfedern noch nichts zu tun gehabt.
    Die Blöcke hätte ich da. Gibt es irgendwas zu beachten oder eine angebrache Reihenfolge diese Blöcke zu ersetzen? Nicht das es mir die Federn um die Ohren haut :P:
    Vielen Dank!
    Gruss Alex

    Ach ja, und ist das wirklich so schwirig die Kardan auszurichten, wenn ich in meine 4gang Karosse ein 5gang einbaue?
    Ich hab noch im 2,3er das 4 Gang mit den fucking ausenliegenden Gestängen verbaut, und es soll vorerst das 5gang von einem 2,3er Capri Bj. 83 samt Kardanwelle rein. (Später werde ich ja einen 2,8er verbauen) wie schauts denn da mit dem Pilotlager aus?
    Und nochmals Danke!!! ^^

    Also beim Puff :love: mach ich mir keine Tüvsorgen, aber noch immer bei den 8x13 Ats 8032.
    Ne da kommt garnichts mehr drauf, auch die Endrohre wären ganau meins, nicht wie diese Möchtegern C.. Endrohre :S
    Geht mir jetzt halt um die Passgenaugkeit, ob die wohl von der Richtug her an unsere orig. Hosenrohre passen usw.
    Evtl. fährt sie ja hier einer?
    Ja Keule 300 Flocken ist echt der Hit..
    Gruss Alex

    Hi Jürgen,
    hatte ja eben schon mit Ats tel. die gutste sagte da gibts kein Gutachten, und es wäre eine reine Rennsportfelge. Kba Nr. steht da auch nirgends.
    Das wird dann wohl doch ne teuere Geschichte :huh: wenn überhaupt mit H Kenz.
    Vielen Dank jürgen!

    Hey Andreas, was macht dein Motor?

    Gruss Alex

    ca 012.jpg
    Es scheint leider keine Papiere für die Ats 8x13 zu geben 8032 sind
    reine Rennsportfelgen, die 8031 kann man ohne weiteres ausm Manta usw
    eintragen. Wäre echt schade wenn ich jetzt doch auf die 7,5x13 umsteigen
    müsste.

    Hatt einer eine idee pleasantry.gif

    Gruss Alex

    ca 012.jpg

    Es scheint leider keine Papiere für die Ats 8x13 zu geben 8032 sind reine Rennsportfelgen, die 8031 kann man ohne weiteres ausm Manta usw eintragen. Wäre echt schade wenn ich jetzt doch auf die 7,5x13 umsteigen müsste.
    Hatt einer eine idee :pleasantry:
    Gruss Alex

    Klar konntest du helfen Jürgen, vielen Dank!
    Habe gelesen das es da wohl auch kürzere Filter gibt, hat da jemand eine Nr. ?
    Ansonsten ist ja deine Lösung auch bestens.
    Dankeschööööön...
    Gruss Alex