Hallo!
Vielen Dank nochmal für eure sehr hilfreichen Infos,da kann ich mir ja die Arbeit mit den 4 Gang schonmal sparen..
Einen Adapter habe ich zum Glück einen vom Marco angeboten bekommen.
Ja sag mal,gibts da jetzt wohl 3 verschiedene Eingangswellen?
Gruss Alex
Beiträge von horex
-
-
hi,
also die traverse ist wohl weniger das problehm.wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich die glocke von meinem 4 gang nicht übernehmen?(ich weiß ja nicht mal ob die auch geschraubt ist) das mit dem adapter wird wohl eher das problehm..
schade das nightmission die nicht einzeln verkauft.würde dann aber lieber die dickere version nehmen,da in absehbarer zeit auf 2,8 vergaser umgebaut werden soll..oder gabs den 2,8er auch mit dem kleinen pilotlager?
vielen dank!
gruss alex -
caprihome.de/wcf/attachment/2075/caprihome.de/wcf/attachment/2076/hallo!
so weiter gehts an die getriebe spezialisten!
wie auf den bildern zu sehen,habe ich auf dem friedhof ein 5gang t9 vom 2liter ohc mitgenommen..mech.tachoantrieb,schraubbare glocke..
was müsste geändert werden,das es auf den v6 2,3 bzw 2,8liter passt?ich habe mein 4 gang leider noch nicht genau angeschaut,und der capri steht in meiner halle etwas weiter weg..das hat aufjedenfall diese schaltgestänge ausen..kann man da die glocke auch abnehmen,und evtl.auf das friedhofgetriebe schrauben,das die sache passt?
vielen dank erstmal !!!!!!!!!!!!!!!
gruss alexcaprihome.de/wcf/attachment/2073/caprihome.de/wcf/attachment/2074/caprihome.de/wcf/attachment/2075/caprihome.de/wcf/attachment/2076/ -
Die meisten Felgen haben ja gar nicht so eine grosse Einpresstiefe wie unsere Caprifelgen !
naja,ats classic 8x13 et1. 7x13 et 3. und auch 7x13 et 20 bei den ersten beiden mit platte wird wohl leider eng
Es könnte doch möglich sein die Radbolzen in neue Löcher mit 4x100 LK einzusetzen? Oder ?
das währe ja interesannt!habe ich noch garnicht drüber nachgedacht,mal schauen was die langjärigen dazu sagen
gruss alex -
okay,danke!!!!!!!!!!
gruss alex
-
hi thomas
Brunox (Epoxidb.) habe ich noch nicht gehört,der der wandler besser wie fertan?
gruss alex -
Vielleicht kannst du ja in der Fuge den Dreck und Gammel mit nem
Hochdruckreiniger rausblasen und dann die Fuge mit Rostumwandler /
Rostschutzfarbe fluten.ja das war auch mein gedanke,es wird wohl keine bessere lösung geben,es sei denn man haut die guten flügel runter..
ich werde es wohl mit dem umwandler dann farbe und dann noch hohlraum drauf probieren..
wie gesagt,der rest ist einfach zu gut,um alles rauszuflexen..dachte halt,da hat sich ein caprispezialist was besonderes einfallen lassenvielen dank!!
beste grüsse alex -
ja die scheisse ist halt,das wenn man in den spalt oben reinschaut,da gammelt es ohne ende,und da steht dann ja auch ständig das wasser drinn und läuft untern flügel,wäre da noch die farbe und kein gammel,wäre es ja ok..
unterm flügel sehe ich auch noch kein problehm,aber das wird dann wohl kommen..
also du meinst,holraumvers.auf den gammel und mehr geht nicht..gruss alex
-
hallo,
das wasser läuft in etwa da wo es mittig so schwarz ist und auch rechts wo es etwas schwarz ist entlang..und oberhalb war es immer feucht.
das ist allerweil alles trocken,nur ist es ein scheiss gefühl,wenn der capri mal gewaschen wird,oder mal im regen steht,und man weiß,jetzt hält sich da wieder wochenlang die feuchtigkeit auf..
darf das wasser da wohl an irgend einer stelle entlang laufen?danke!
gruss alex -
hallo miteinander!
mir mir ist aufgefallen,wenn der capri mal kurzzeitig im regen steht,läuft das wasser der a säule unterm kotflügel entlang,das darf doch nicht sein oder?
jetzt habe ich mal mit einer lampe in den kotflügelspalt zur scheibe hin geleuchtet,und da siehts wirklich böse aus,rechts wie links.
will nach meiner restau..auch lukaris verbauen,die hätten ja so keinen sinn..
was meint ihr?habe ich irgend eine möglichkeit in dem spalt was zu machen?denn es wäre wirklich ein jammer,die verdammt guten kotflügel rauszuflexen(bohren) auch der rest unterm kotflügel ist wirklich dufte..
evtl hat ja jemand von euch da schonmal was gemacht,das die sache wieder hand und fuß hat ohne den flügel zu entfernen..vielen dank!
gruss alexcaprihome.de/wcf/attachment/2057/caprihome.de/wcf/attachment/2058/
-
Hallo Heiko!
Na das ist ja der Hammer,der 1er ist halt doch der schönste
Lass es schnell Sommer werdenBeste Grüße Alex
-
so,hier könnt ihr zuschlagen! genau die habe ich auch gekauf,musste zwar einen ring einkleben,aber sonst sehr passgenau..
gruss alex
-
schade andere,ich kann den link leider nicht öffnen....
-
na das hört sich doch gut an diethard
fals es mal wieder tauen sollte,kannst du dich ja bei mir melden...
gruss alex -
oh je
da haben wir jetzt mit dem beitrag für die fantasten den preis wieder raufgetrieben!
aber wie schon geschrieben wurde,das ist dann für die,die keine zeit haben.ich möchte nichts geschenkt,und die teile haben sicherlich ihren wert,aber übertreiben kann man es ja wirklich!
schlimm ist es auch wenn man neu in der scene ist,und so manche fantasten wissen genau,dem kann ich einiges mehr abnehmen,und nutzen das schamlos aus.kenne ich nur gut genug aus der manta a scene,da hat mich ein 23iger jähriger angerufen,im wurden 4 rückleuchten für den manta a gebraucht,sehr guter zustand fur 150 euro angeboten,ob er zuschlagen soll,ich hab ihm dann welche für 50 angeboten,eine woche später sagte er, er hat in der bucht welche für 32eu geschossen.richtig hat er es gemacht!!!
was meint denn ihr?also 40-50 euro für 2 gebrauchte finde ich realistisch...
gruss alex -
oh mann :vain: das ist ja traumhaft!!
diethard vielen dank für das foto!!!ist denn das heckblech genau identisch mit dem 2er?und wer verkauft mir noch eine vordere stoßstange fürn 2er ach ja und wenn wir schon dabei sind,passen die hinteren stoßstangenhalter von der 3er stoßstange in die vom 2er?
vielen dank an euch!!!!!!!!!!!!
gruss alex -
hallo miteinander!
hat jemand von euch schonmal probiert die rückleuchten vom 2er in den 3er zu bauen?
die sind ja von der höhe her auf jedenfall schonmal schmäler.habe leider keine vom 2er da,sonst würde ich mal schauen,was dabei rumm kommt,vorallem,ob das dann auch völlig identisch wie beim 2er aussehen würde,danke im voraus!
gruss alex -
na das sind doch hilfreiche bilder vielen dank!noch habe ich keine stoßstangen
gruss alex -
WIE SIND DENN DIE GUMMILIPPEN BEFESTIGT?DA WIRD MAN BEI ÄLTEREN STOßSTANGEN BESTIMMT SEHEN;DAS DA MAL WAS WAR ODER?HABEN DIE DANN LÖCHER;DIE MAN MIT SCHLOßSCHRAUBEN VERSCHLIEßEN MUSS?
GRUSS ALEX -
also für mich hat das auch nichts mit pfusch zu tun,habe bei den a mantas auch alles so gemacht,das man es wieder rückrüsten kann,aber ans rückrüsten habe ich noch nicht gedacht.das ist alles geschmackssache,wenn ich manche manta a gesehen habe mit 6 statt 4 lichtern hinten,oder sonnendach,was mein schwarzer leider auch hat(sonnendach) ging mir der hut hoch(geschmackssache)...ich finde trotzdem alle tips belehrend.lassen wir das(egal!)
das mit den blinkern weiss ich erst wenn ich beide mal hingehalten habe...
vielen dank für den tip mit den haltern da hätten mir die stangen vorerst auch nichts genützt!
es ist ja auch noch etwas hin bis er zu lacker kommt,habe ihn noch nicht zerlegt,wusste auch nicht das er seitlich langlöcher hat(schweissen )evtl gibts ja ne andere möglichkeit.will erstmal alle benötigten teile sammeln.wie gesagt ich muss nach und nach in die capriwelt eintauchen,und bin euch sehr dankbar für euer entgegenkommen,und all eure tips
beste grüsse alex