Beiträge von horex

    na das hört sich ja ganz gut an,bis auf die verfügbarkeit :Sevtl kann mir ja hier jemand was anbieten pn...
    würde dann wohl die löcher wie flodder schreibt,mit schloßschrauben abdecken...
    raus mit den stoßstangen :)
    vielen dank euch allen,und bis bald!
    beste grüsse alex

    hallo miteinander!
    nächste frage :rolleyes: passen die die stoßstangen vom 2er ohne weiteres auf den 3er?
    an den seiten wird man wohl die löcher zuschweissen müssen :S sind die 2er stoßstangen noch im umlauf,oder eher schwer zu bekommen?
    ich danke euch!
    gruss alex

    achse vom einser...um wieviel sind die denn schmäler,und würde man da die 7,5er unterbringen ohne zu bördeln trotz geringer tieferlegung?
    wie werden denn die guten einser achsen so gehandel?man bräuchte dann ja auch eine von den stärkeren schönheiten,wegen der übersetzung..
    gruss alex

    hi sascha!
    ich habe das live noch gar nicht anschauen können,da ich meine 2 felgen noch nicht bekommen habe,aber evtl kann man da ja vorne mit platten etwas ausgleich schaffen.
    wie es auf deinem bild rüberkommt,meint man die 7,5er passen optisch nicht,kann aber auch täuschen.ich lasse mich überaschen,wenn die 2 7,5er bei mir eintreffen..
    gruss alex

    ja Michael, da hast du dein " Entgegenkommen"! :D

    keule :) wenn ich 4 7,5-19 hätte würde ich vorne keine 7j fahren...
    aber das wäre ja ein hammer entgegenkommen :thumbup:
    gruss alex

    hey michael,das wäre ja super!
    sag mir wie ich dir entgegenkommen kann :rolleyes:
    will dann auch die kombination wie hauke fahren..also 7 und 7,5j
    vielen dank!beste grüsse alex

    hallo miteinander!
    wie bekannt bekommt man ja 205er 60 13 auf 7j eingetragen auf 8j bekanntlich nicht,aber wie sieht es denn mir 7,5j aus?
    hat da jemand von euch erfahrungen?
    ich danke euch!
    beste grüsse alex :)

    ja,der geldbeutel hat es leider nicht zugelassen hätte auch gern einen 1 und 2er capri!den 3er den ich erworben habe ist von der substans her echt der hammer!mal schauen,evtl lass ich die speuler weg.es hatt halt jeder capri was für sich,und ich finde die einser und zweier am schönsten,aber der dreier ist doch auch nicht von schlechten eltern!
    der unterschied ist auf jedenfall nicht so gross wie vom a zum b manta und der cc war ja echt richtig hässlich :S
    beste grüsse alex :)

    ja ihr habt ja nicht unrecht,mit dem original belassen,wenn ich da was umbaue,dann nur so,das es wieder rückgänig gemacht werden kann ohne spuren zu hinterlassen,was ja bei einem vergasermotor nicht das problehm darstellen soll!
    nur kenne ich die karakteristik bei den verschiedenen caprimotoren nocht nicht,und in wie weit sie belastbar sind.
    da meine mantas ja alles drehzalmotoren mit reichlich drehmoment sind(2,4ccm über 200ps)
    würde mir bei dem capri halt ein drehmoment motor schicken,dachte da eben an 3liter vergaser was da halt so im serienprogramm da ist,kann ja auch vom granada oder so sein........aber evtl.sollte ich den 2,3er mal länger fahren um ihn richtig kennen zu lernen,und dann mich zufrieden stellen..es muss auf jedenfall ein v6 bleiben.

    hab nochmal paar bilder in meiner vorstellung drinn,aber dann gibts nur noch capribilder :car2:

    beste grüsse alex :winke:

    danke diethard!
    jetzt wo ich deinen schwarzen capri sehe,bin ich mir 100pro sicher,ich brauche ein grill vom 2er
    hast du noch einen? :rolleyes:ach ja,lässt man jetzt die leiste an der haube weg oder nicht ?(
    beste grüsse alex

    ja danke erstmal für die raschen antworten :]
    so any,bin schon kurzzeitig abgezischt :P ja wie du schon schreibst,das ist geschmackssache,und mir gefällt das alte nun auch um eniges besser!also wer eins verkaufen will,kann mich ja anschreiben...........
    wenn wir schon dabei sind,wie sieht es aus mit einem 5 gang getriebe?muss da was geändert werden,welle kürzen usw?und was legt man dafür im schnitt hin?
    dann wüsste ich noch gern,ob man noch gut an die 3liter vergasermotoren rann kommt,und was wird da so verlangt?
    wie ihr merkt,ist der capri absolutes neuland für mich!war bislang hauptsächlich manta a schrauber(horex bmw cs) :rolleyes:
    vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruss alex

    hallo miteinander!

    wie ihr merkt bin ich auch neu hier :)
    ich heise alex bin 35 , gelernter kfz mechaniker,und nun kraftfahrer.35 jahre alt aus 97616 bad neustadt.fahre seit dem ich 18 bin manta a habe noch einen cs und eine horex.
    und endlich habe ich mir noch einen traum erfüllt,ford capri :love:
    ja den wagen werdet ihr aus der bucht kennen,er hat eine sehr gute substans,mit sehr vielen dallen..ist ein 2,3er und finde etwas träge,aber habe ja leider keinen vergleich,wäre von einem 3,0liter motor nicht abgeneigt..
    hier mal ein paar bilder...
    caprihome.de/wcf/attachment/1763/caprihome.de/wcf/attachment/1766/caprihome.de/wcf/attachment/1761/caprihome.de/wcf/attachment/1760/

    ja da gibts noch arbeit...
    beste grüsse alex

    hallo miteinander!
    passt denn das kühlergrill vom capri 2 ohne weiteres in den 3er capri?
    wenn ja,könnt ihr mir gerne einen anbieten :)
    capri ist neuland für mich,habe mir endlich auch einen zugelegt ;)
    beste grüsse alex