Ich hab dafuer auch ein original GoldOchsen bekommen.
Also hoert auf, so ein Ding war das nicht. Natuerlich wurde ich angehalten beim Einreisen (ja beim ausreisen nach D war kein Mensch dort) aber beim Zurueckkommen wurde ich natuerlich angehalten.
"Wo kommen Sie her?"
"War am Bahnhof und habe Laser abgeholt."
"Wo gehen Sie hin jetzt?" "Nach Diepflingen."
"Ah, ok dann gute Fahrt "
(er weiss
1.) nicht wo Diepflingen ist und
2.) nicht wer wir waren und aus welchem Grund und
3.) werde ich sowieso immer angehalten beim EINREISEN in die Schweiz.,
4.) interessanterweise laesst man mich aber immer ohne Bedenken AUSREISEN aus der Schweiz )
Das soll jetzt nicht eine politische Message sein, aber trotzdem... hab ich immer das rote Buechlein mit dabei. Weil nach Hause moechte ich doch trotz Personen-Freizuegigkeit immer wieder gerne. Habe da auch noch bisschen was am laufen so Kleinigkeiten wie meine Familie etc.
Vielleicht kannst du es ja hier öffentlich reinstellen ,ich denke es gibt bestimmt noch ein paar hier die dass gebrachen könnten.
Wenn es von Vorteil ist, warum nicht in die Filebase?
Ich könnte diese einzelnen PDF zusammenfügen, ein "Gesamt"-Dokument erstellen und hochladen, ausser Dani will das machen? Aber so sind die Sachen ohne grosses Suchen immer verfügbar. Erfahrungsgemäss funktionieren die meisten Links nach einem Forum-Update/Upgrade nicht mehr...
Allerdings muss man aufpassen dass in der Filebase nur brauchbare Dokumente ohne weitere Erklärungen liegen, sonst wird das Theater zu gross.
Und natürlich auch nur wenn der Traffic für Achim in Ordnung ist...
Das Problem bei den Klemmringen (oder wie heissen die richtig?) ist, dass wenn sie nicht korrekt sitzen beim anbringen, entweder rasten sie ein (dann ist ja gut) oder es geht auf die andere Seite, und da landet der dann irgendwo im Raum. Bis jetzt mache ich das in der Kueche = kein Teppich, und er kann nirgendwo drunter. Wenn er also wegspickt, dann hoere ich wo er hingespickt ist und suche dort danach. Der Schuettstein ist abgedeckt, da kann er nicht weg. Und dazu haben wir in der Kueche hellen Novilonboden (so ein Plastik-Zeugs) wo ich den irgendwann wieder finde.
Ist aber auch schon vorgekommen dass ich mit Sprungkraft gesegnete Teile in meinen Haaren wiederfand
Das hab ich schon alles Uhrenwerkzeug, magnetisch und nicht magnetisch, Spitzzangen und was weiss ich alles im haargrössen Bereich... was mir fehlt ist ein klinisch sauberer (kleiner) Raum, wo ich beim abspicken ab der Klemmzange solcher Ringe sie wieder finde...
Jetzt gehts auch noch ohne Brille... nicht mehr lange, dann seh ich den Scheiss nicht mehr ohne entsprechende Glaeser... Ich merk schon wie's nachlaesst
Ahoi alt werden (die meisten hier wissen, was ich meinereins noch vor mir habe )
Ja ist das denn... da steht der letzte je gebaute Capri, und du guckst der Alten untern Rock
Ich verstehe ironcapri absolut. Wenn man einen Sitz neu zu ueberziehen hat, aber es gibt den original Stoff nicht mehr, checkt man alle Moeglichkeiten... Im Optimalfall hat die Dame den Rock noch im Schrank, in der Laenge sollte er reichen einen Satz Sitze neu zu gestalten (ist ja nicht grad ein Mini) evtl aber ohne die Rueckbank. Der eine oder andere wuerde die Dame aus genannten Gruenden auch heiraten ich wuesste da Kandidaten, nenne aber keine Namen (lol, nein ich nicht danke)
Diese Bilder sind mir bis heute präsent... Capris, die auf den "Schrottplatz" noch eingelöst gefahren wurden, und dort erst mit dem aufeinanderstapeln bzw dem aufkrallen vom Kran am Dach zu Schrott wurden (2 Autos aufeinander pro Slot). Dort kommt allerdings auch meine Innenausstattung her, Mitte 90er als das noch aktuell war und pro Woche etwa einer davon abgeliefert wurde. Scheisse, was wurde dort alles weggeschmissen....
Gefühlt war das gestern...
Wo ich mich ewig dran erinnern werde ist ein silbriger mit weinroter Innenausstattung... die hätt ich mitgenommen (hätt zu meinem Violett gepasst) aber da war mindestens 3cm Hundehaare drauf, da hab ichs gelassen... obwohl heute...
Habe bei meinem May-Turbo ein Stück Gartenschlauch als Unterlage unter der Feder (ca 5mm) gefunden, die Idee war wohl den Federdruck zu erhöhen (aber = mehr Druck, da später öffnet) , in etwa so wie Capri 738 das beschreibt
Ok dann ist das nicht das gleiche Modul wie ich habe. Meines hat 2 Kabel raus, rot und schwarz, und die gehen direkt an die Zündspule als Eingang, sonst nichts. Der Rest bleibt soweit ich mich erinnern kann gleich. Sollte auch so sein, weil man ersetzt ja nur den mech. Geber durch einen Hallgeber (= kontaktlos). Mit dem Rest der Installation sollte das NICHTS zu tun haben. Man möge mich korrigieren, aber es geht nur um den "Funken" der generiert wird und an die Zündspule weitergeleitet.
Vorwiderstand etc hat damit nichts zu tun (oder sollte jedenfalls nicht). Falls doch 2 Kabel aus dem Verteiler in die Zündspule ist wohl die einfachst mögliche Kombination.
Ich muss allerdings zugeben dass ich nicht mehr weiss wie das vorher ausgesehen hat, da schon vor ca 5 jahren umgerüstet.
Da ist die kontaktlose Anlage doch einiges einfacher (= einmal drin, kein Aufwand mehr). Ich begreife grad nicht warum das nicht funktionieren sollte.
Grundsätzlich liefert die Spule vom kontaktlosen Geber, die den mechanischen Geber ersetzt, den genau gleichen Impuls, eher sogar sauberer und mehr definiert. An die Zündspule angehängt, kommt da hinten das gleiche raus.
Ich kann mir nicht vorstellen wo die Schwierigkeit liegt. Und im Gegensatz zum Schleifer gibts keinen Abrieb. Verheizen ist auch nicht möglich...
Hat hier einer eine Idee wie man die Laschen ersetzen kann?
Ich habe meine mit Epoxidharz und Glasfasermatten nachgebildet, da die abgebrochenen Teile nicht mehr auffindbar waren. Siehe einige von meinen Bildern. Obs auch weniger kompliziert geht weiss ich grad nicht, haelt jedenfalls.
Es gibt eine Software, mit der neue LEGO-Modelle entwickelt werden können. Das bedeutet, alles wird zuerst "simuliert" und gibt dann auch eine, sozusagen Einkaufsliste, vor.
Die in "normaler Grösse" (gut für die Stube, Kinderzimmer), für LEGO-Kunden interessanten Dinge werden dann online gestellt, und wenn sich genügend Supporter im Sinne von "Likes" finden, nimmt LEGO das in die Auswahl für einen neuen Kasten auf. Natürlich nicht in der Grösse eines echten Mustangs.
Ein Downfall: Was bei der Software allerdings zu bedenken ist, es gibt darin Teile, die nicht als Hardware (echte Lego-Teile) zur Verfügung stehen. Somit ist theoretisch mehr möglich, als schlussendlich auch implementiert werden kann. In der vorliegenden Lebensgrösse eines Autos spielt das aber eher eine untergeordnete Rolle.
Würde sich jemand eines Capris in ca 1:25 annehmen, und alle Forenmember hier würden den "liken" und am Ende auch kaufen, könnte schon die Chance bestehen dass es mal einen Kasten gibt dafür. Man müsste sich allerdings auf eine Form einigen, denn die einen wollen ihn "Original" als 1er, 2er, 3er, die anderen rund verbreitert, diese wieder eckig... man wird keinen Konsens finden
So wie ichs mitgekriegt habe, wurde für die 1:10 Tamiya Mampe/Sachs/Jägermeister Gruppe 5 Capri-Carosserie etwa gleich vorgegangen. Weltweit gesehen, den Konzern Tamiya hat der Capri wohl nicht sonderlich interessiert... Eine Carosserie, 2-3 verschiedene Aufkleber-Sätze... Kaufe eine weisse Spraydose für Sachs, eine Schwarze für Mampe und Orange für Jägermeister. Die Carosserie ist immer die gleiche, kleb das Zeugs drauf... Voila
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.