Ich habe meinen Solex selber auseinandergenommen, im US-Bad gewaschen und wieder zusammengesetzt mit einem Dichtsatz. Die gelernten Lektionen sind: (in englisch lessons learned)
- hab ein Handbuch wie der Vergaser einzustellen ist. Selten versteht man um was es geht, dann einfach 10mal lesen bis mans begriffen hat
- Jeden Schritt vom demontieren in eine eigene Schachtel/Fach ablegen, einen Zettel dazu zB Vergaserdeckel Schrauben, Duesen hier/dort, etc
- Zeichnungen machen wie zB die Zahnsegmente ineinander greifen etc
- etc noch viel
Ich wundere mich sowieso dass es hier so wenige Leute gibt welche ihres Vergaser-KnowHow preisgeben. Muss schon fast annehmen dass es das hier nicht gibt. Kann aber nicht sein, die Karren sind so alt und ihr fahrt wohl nicht mehr die gleichen Gummis/Dichtungen wie in den 80ern???
Was noch dazu kommt, wir sind hier nicht bei den 12-Endern die pro 2 Loecher einen Vergaser haben. Hab mir das zwar mal angeschaut aber dann dankend abgelehnt. Also vergleichsweise ist "unsere" Materie relativ einfach 