Wochenend-Beschrieb von Anfahrt bis Abfahrt (vorallem wenn die Rosenheimer da sind ) :
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Einen Essen-Smiley gibts grad nicht. Der waere auch noch ueberall zwischendrin
Wochenend-Beschrieb von Anfahrt bis Abfahrt (vorallem wenn die Rosenheimer da sind ) :
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Einen Essen-Smiley gibts grad nicht. Der waere auch noch ueberall zwischendrin
Schlechte Speisung? Evtl (noch nicht 100%iger) Kabelbruch oder dergleichen?
Vielleicht auch Vibrationen? Radio laufenlassen und mit einem Schraubenzieher-Griff ans Gehaeuse klopfen...
Je nach Alter des Radios kann es auch auf "trockene" ElKos zurueckzufuehren sein, die sind in der Regel nach 20 Jahren durch. Allerdings wuerde es dann auch ausgebaut nicht mehr sauber funktionieren.
jagdhütte
Kann man da auch jagen?
Rauh anschleifen, einen Streifen Glasfasermatte mit Epoxidharz drauf ist keine Option?
Feine, Stoff-aehnliche Glasfasermatten bzw Streifen gibts im Modellbau-Handel
Bin ein Fan davon weil billig und meistens haelts eine Ewigkeit. Gewisse Fingerfertigkeit ist allerdings vorausgesetzt.
Evtl hier nicht zu gebrauchen.
Hi,
schau mir grad die Seite an. Mit Slackware 14.2 Firefox 45.4 esr (im Konqueror das gleiche) @1920 x 1080
- Die Buchstaben aus dem Menu sind bei mir zu duenn, das bedeutet sie sind zT sehr duenn aber an bestimmten Stellen (45 Grad) treten sie doppelt so breit auf (Kann sein dass dieser "Fehler" Linux basiert ist. Rendering von Homepages war noch nie eine aussergewoehnliche Staerke und ich mag aber keine zusaetzlichen Fonts installieren).
- Der Streifen nervt mich im Bild. Wenn Du evtl den Overlay etwas weniger transparent machen koenntest, wuerde das helfen.
Ist natuerlich subjektiv. Ich habe alles eingekreist mit rot...
Gruss,
Stefan
ein sogennater jungfräulicher Block
Würde bedeuten da war noch kein Kolben drin
Ca 10 min fährt der Wagen ganz super, und dann gehts los mit bocken
Ich nehme ja nicht an dass Dir unbewusst ist dass auf einem Vergaser wohl 80% der Kacke nur fuer den Betrieb zwischen Kalt und Warm drauf sind.
Sprich kalt laeuft er gut. Dann ist die "normale" Einstellung wenn er warm ist schlecht. Damit handeln sehr wenige Dokumente, denn meist gehts drum mal zu starten und die meisten Unterlagen beschreiben das Kaltstartverhalten.
Benzinpumpe muss permanent liefern mit dem gleichen Druck. Ausgleichen kann man dasvmit entweder Rueckfuehrung oder einer Membrane dafuer. Muss ich Dir wohl auch nicht erklaeren.
Kein Gas annehmen kann Verzoegerung auf Klappen oder zu langer Leitung oder ungenuegend gefuellter Schwimmerkammer sein. Zu mager deutet in die gleiche Richtung, zuwenig Benzin.
Bin kein Experte. Nur meine Gedanken. Manchmal ist das Problem unklar, bis man jemanden fragt und darueber spricht. Beim "sich selber hoeren" die Frage ueber das Problem zu stellen wird die Sache von manchmal von alleine beantwortet.
Gruss
Ich habe meinen Solex selber auseinandergenommen, im US-Bad gewaschen und wieder zusammengesetzt mit einem Dichtsatz. Die gelernten Lektionen sind: (in englisch lessons learned)
- hab ein Handbuch wie der Vergaser einzustellen ist. Selten versteht man um was es geht, dann einfach 10mal lesen bis mans begriffen hat
- Jeden Schritt vom demontieren in eine eigene Schachtel/Fach ablegen, einen Zettel dazu zB Vergaserdeckel Schrauben, Duesen hier/dort, etc
- Zeichnungen machen wie zB die Zahnsegmente ineinander greifen etc
- etc noch viel
Ich wundere mich sowieso dass es hier so wenige Leute gibt welche ihres Vergaser-KnowHow preisgeben. Muss schon fast annehmen dass es das hier nicht gibt. Kann aber nicht sein, die Karren sind so alt und ihr fahrt wohl nicht mehr die gleichen Gummis/Dichtungen wie in den 80ern???
Was noch dazu kommt, wir sind hier nicht bei den 12-Endern die pro 2 Loecher einen Vergaser haben. Hab mir das zwar mal angeschaut aber dann dankend abgelehnt. Also vergleichsweise ist "unsere" Materie relativ einfach
Ein Auto, welches Vertrauen geniesst, hat vorne sowieso keinen Abschlepphaken
Kenn mich zwar hier nicht besonders aus, aber aus dem Handgelenk wuerd ich mal sagen zB italienische Autos sollten NUR vorne einen Abschlepphaken haben
Ich habe die HotSpark auch schon etwa 3 Jahre drin. Laeuft bestens.
Naja, hier
servierst Du grad fettarme Milch. Kein Wunder weisst nachher nichts mehr. Wie kann man nur
Auf die andere Seite, wer sich erinnern mag, war wohl nicht dabei
Hallo,
Falls Du einen Solex EEIT hast, guck mal hier:
http://forum.hecktrieb.de/filebase/index…uch-solex-eeit/
Die Lizenz zum Herunterladen kannst Du problemlos akzeptieren.
man man man ich glaub ich muss auch mal in die Schweiz und schauen was die all an teile gebunkert haben
Koennten die Basler Baselbieter wohl schon beziffern. Das Lager ist in der Tat sehr beeindruckend. Aber man soll es ja auch persoenlich gesehen haben... und obendrauf kommt noch das Know-How zu fast jeder Schraube. Ein Ort wo man sich gerne einfindet.
Ja mir scheint im Moment auch dass ihr da was falsch ausgefuellt habt beim Wetter-Bestell-Formular. Trotzdem mal schauen...
Was ist denn genau die Sache wenn es heisst "der Solex total am Ars... war" ?
Das kann nur bedeuten dass der Deckel komplett verzogen ist. Aber selbst dann... ?
achso und sorry wegen groß kleinschreibung und satzzeichen ist leider eine angewohnheit von whatsapp
Ja ok. Dann wird sich das nicht mehr reparieren lassen. Leider hat Dir Whatsapp alles genommen was Wert und Rang hatte, und ist leider nicht reversibel. Beileid fuer die Zukunft. (bzw aller Leser hier)
Hängt ihn nicht, begnadigt.
Hängt ihn, nicht begnadigt.
Zur Arbeit nicht, zum Müßiggang sind wir geboren
Zur Arbeit, nicht zum Müßiggang sind wir geboren.
Komm essen wir, Opa!
Komm essen wir Opa!
Die Klassiker
ja kein Stress find's ja eigentlich noch cool ausser eben wenn grad die halbe Belegschaft in der Tiefgarage ist wenn ich mich einreihe
Solange der Gockel noch kraeht. War eher bedenklich bei der letzten Hitze, da war er sehr ruhig. Jetzt bei um 20 Grad kraeht er wieder das heisst es hat ihm nicht geschadet, mein vergaserisches oeliges parkieren.
Kann ich mich da gleich einreihen? Krasser Oelrauch nur nach Last, sprich im duemmsten Moment wenn ich in die Tiefgarage fahre und andere Mieter grad ob sind. Oder wenn ich rueckwaerts gegen das Huehner-Gehege von meinen Eltern parkiere. Oder auf der Hulftegg mir diskret Alteisen anschauen will aber die Typen es dann doch merken dass da ein "anderer" daher kommt. etc.
Diskretion im Oel-Rauch ist leider nicht gegeben.
Stefan , auch ein Turbo May kann Veteran bekommen
Ja das scheint mir auch weniger das Problem zu sein. Er hat die "Orangenhaut" bemaengelt und die Vitaloni Californian Aussenspiegel. Die Ware war aber schon drin/dran als ich ihn im 1994 gekauft habe.
Ich werde mich nochmals auseinandersetzen damit, aber der Vorfuehrzyklus von 2 Jahren oder 6 Jahren stoert mich nicht, in dem Sinne dass es letztes mal auch 5 Jahre gedauert hat bis ich wieder antraben musste. Sind wohl so hintendrein dort. Vielleicht komme ich nach Diepflingen im September und vielleicht koennen wir dann 2-3 Worte darueber verlieren.
Habe ja auch noch des James' Uhr hier zum endlich mal zurueckbringen.
Ich habs vom Peter mitbekommen dass der Schalter schon in ganz Europa unterwegs war. Und in Gaehwil vor 2 Wochen war er sozusagen wieder zuhause bei mir
Freut mich wenns geklappt hat.