Das war genau das was mir mein Pruefer auch gesagt hat. Von Ihm gebe es niemals einen Veteranenausweis, wenn ich das haben wolle dann soll ich mein Auto beim FIVA begutachten lassen.
Mir scheint allerdings schon auch, dass das Auto neuwertig sein muss dafuer, also mit Patina sprich bald 40 Jahre alt wie es halt wirklich ist kannst das glaub ich vergessen. War jedenfalls mein Eindruck. Na dann...
Beiträge von Warg
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Ich hab die 6" RS mit 205/60/13, aber da im Brief drinsteht 7"x13 und die echten RS 6" nicht aussen angeschrieben sind (nur auf der Innenseite) gehe ich davon aus dass die Typen denken ich hab schon die 7" drauf. Ist mit den 6" ganz bisschen ballonig, aber faellt kaum auf. Selbst unter Capri-Enthusiasten faellt es nur schwer auf dass ich DIE RS Felgen ob habe
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Aarau 2004 im Schachen
Es gab auf dem Areal ziemlich nahe des Eingangs noch etwas wie ein Exoten-Parkfeld. Dabei war ein wunderbarer 1er Celica, den einzigen den ich je live gesehen habe in meinem Leben. Habe mich damals versteckt und ausserhalb parkiert irgendwo, wobei heute glaube ich ihr haettet mich mit meinem '82 635 CSi auch neben dem Toyota parkieren lassen.
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Inwiefern weiß man das dann ? Gibt es da eine Formel, z.B. pro 5 km/h ein Zahn mehr oder etwas in der Art ?
Mit den offiziellen Messgeraeten der Rennleitung Duerfte aber teuer werden wenn sauber geeicht werden soll.
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Hallo,
Erwaehne das folgende eher nebenbei.
Da war ein Berner (wahrscheinlich hiess er Benedikt bin mir nicht mehr sicher, fassweise Bier und Feigling ist seither geflossen) in Gaehwil am Capri Treffen mit seinem Granada und hat unter anderen Leuten auch mich gefragt ob ich dort mit dem Capri vorbeikommen wuerde.
Moechte hiermit vorallem Leute in der oestlichen Haelfte der Schweiz erreichen, welche zB sowieso nach Diepflingen an den Teilemarkt fahren am gleichen Tag. Warum nicht ein Stuendchen frueher abfahren und einen Abstecher aufs Flugfeld Birrfeld machen. Ist ein paar hundert Meter von der Autobahn weg. Das Alteisen, welches dort zur Schau gestellt wird, ist unserer welch jenigem ja schon fast inzuechtig verwandtGruss,
StefanP.S. werde updaten sobald ich das "offizielle" Email von ihm bekomme.
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Werde morgen Abend Oel auffuellen. Dann... werd ichs rauchen lassen ueber die Hulftegg. Insbesondere vor den Guemmelern lass ich mir jeweils Zeit hochtourig mich nicht entscheiden zu koennen
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Fichengeraet... Ein Wunderwerk der Technik. Damals im Militaerdienst stand so eines rum, und da ich 2 Wochen lang nichts zu tun hatte (Richtstrahl-Mechaniker, und bei uns geht ja nix kaputt ) hab ich damals den Centurion bis auf die hinterletzte Schraube durchstudiert. Und der besteht aus gefuehlt mindestens 37 Millionen Teilen Am witzigsten waren Sachen wie "Raendelmutter, unverlierbar" (mit Drahtseil angebundener Deckel eines Steckers)
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OK ja dann habe ich Dich falsch verstanden.
Das wuerde mich in diesem Falle auch interessieren, falls Du sowas auftreiben kannst. -
Bei allem Respekt, aber DIESE Kompetenz streite ich unserem StVA komplett ab.
Ich muss Abgaswerte liefern, die werden einmal gemessen und in ein Papier eingetragen. Die bleiben dann da drin bis in 2 Jahren und dann muss ich wieder messen. Das wird im Stand gemacht, im Leerlauf. Wenn der Motor warm ist, vertraegt er auch ein bisschen zugeschnuerte Leerlaufduesen. Ueber Sinn / Unsinn kann man streiten. Selten jedoch ist die Einstellung bei der Messung gleich der Einstellung, die Spass macht. Was ich natuerlich bei meinem Auto bestreite, dass da ein Unterschied ist.Edit: Bei mir steht nur "May Turbo Anlage verbaut". Hoffe das wird fuer Dich genauso "einfach"
Ich wuerd mal unverhohlen behaupten dass so ein Eintrag in der Schweiz heute kaum mehr machbar ist ohne haufenweise Beweise in Papierform und in real. Schon nur die Leistungssteigerung von 108PS auf 180PS sprengt den Rotkitteln jedes Vorstellungsvermoegen. -
Ja, ist auch nicht primaerer Gedanke. Ich weiss einfach noch dass ich irgendwo (wo weiss ich leider nicht mehr) gelesen habe dass zum May Turbo beim EEIT35 50er Duesen standard sein sollten.
Ich fahr im Verhaeltnis zuwenig mit dem Capri als dass mir der Spritverbrauch weh tun wuerde. Aber wenn mit diesen groesseren Duesen noch spuerbar etwas drinliegt, warum nicht. Auch wenn er dann 15 Liter saeuft. Bei 40 Liter pro 5km wuerds mich langsam nerven, denn soweit sind im Schnitt die Tankstellen auseinander und will ja nicht bei jeder wieder auffuellenDie 12 Liter kommen zusammen wenn ich gemuetlich fahre und zwischendurch mal aggressiv draufdruecke. Ein gesunder Mix (was heisst schon gesund? von allem ein bisschen, aber eher gemuetlich).
Mir gehts eher ums Prinzip. Weiss jemand was da "original" beim May Satz fuer Duesen eingesetzt wurden?
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Ich haett ja schon mehr koennen, musste aber auf meinen Oel-Haushalt achten
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..au debii..
Ok dann komm ich nicht -
Stoffler in Blumberg. Er stellt sie nicht selber her, aber er ist der Ziehvater und glaube ich seinerzeit Generalvertreter von den CSC (heute flucht er nur noch ueber die). Jedenfalls hatte er alle Masse meiner May-Anlage noch im Kopf, duerfte das gleiche sein von den CSC Anlagen.
Nicht grad Saarland, aber auch nicht soooooooo weit weg. Telefon vorher ist angebracht, unbedingt aber den Senior verlangen. Bei Erwaehnung Capri kommen nie erwartete Lebensgeister zurueckWas er heute jedenfalls fuer die Focus Gemeinde vertreibt (selber herstellen laesst), ist erste Qualitaet.
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Was habt ihr 2.3V6 Turbo-May Leute fuer Duesen drin? Ich habe 47.5 koennte es sein dass 50er dafuer empfohlen wurden? Habe das noch von irgendwoher im Kopf, weiss aber nicht mehr wo ichs gelesen habe.
Das ist fuer den Gaser ohne die Anreicherungs-Rohre oben. (welcher immer noch zerlegt in der Kiste ist mangels richtigem Dichtsatz)Allerdings saeuft meiner jetzt schon knapp 12 Liter bei mehr oder weniger anstaendigem Fahren und 0.7 bar Maximal-Druck (und das ziemlich genau bei 5500 rpm).
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Ich versuch mal die Leistungssteigerung mit den Tennisbaellen nachzuvollziehen.
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Wat is denn det "jute 15w40"?
Das ist vollsynthetisches 0W50 mit 3 Teeloeffel feinstem, einjaehrigem Humus drin. Der Humus braucht nicht gebacken zu sein, die Viecher kommen dir gut durchfrittiert aus dem Auspuff raus. -
*mich anmeld*
Wie immer, ich komm alleine.
Denn... Freunde hab' ich ja keineDa kommt mir ein deutscher Dichter in den Sinn, glaub Heinz Erhardt
Kaum, dass auf diese Welt du kamst,
zur Schule gingst, die Gattin nahmst,
dir Kinder, Geld und Gut erwarbst
schon liegst du unten, weil du starbst. -
Und jetzt zurück zu der Windschutzscheibe!
Da waren wir ja grad am besprechen -
und dessen Motivation ihr nicht versteht als "Ärsche" bezeichnet oder Ähnliches
Mache ich in der Schweiz durchaus und wuerds dem Typen auch gleich ins Gesicht sagen, waere ich nicht vom Papier abhaengig.
Pruefer in der Schweiz sind Automechaniker, welche sich die Finger nicht mehr dreckig machen wollen. Und die finden NACH der Arbeit auf dem StVA auch keinen Job mehr. Das ist wie "Logistiker" (fuer Schweizer: Zeughaeusler ) bei der Armee. Die braucht nachher niemand mehr, und wahrscheinlich wollte die schon vorher niemand.Aber: Andere Laender, andere Sitten.
Wuerde mich wundern wenn mir hier ein Schweizer widersprechen wuerde, Generalverdacht daher unter diesem Protest zurueckgerufen (wird unter den tausenden wohl schon den einen oder anderen motivierten geben, ICH hab aber noch keinen getroffen).