Beiträge von wasischlos

    Hi.

    So nachdem ich mich hier angemeldet habe suche ich mal Hilfe zu einem Problemchen, das mein 2-Liter im Moment noch macht.
    Sobald der wagen länger als sagen wir mal 10 Sekunden unter Volllast fährt, (also Vollgas bergauf, oder Überholen) dann fängt er an zu bocken und zu stottern, was ziemlich sicher daran liegt dass nicht mehr genug Sprit in der Schwimmerkammer ist.

    Ich hatte 2 Ideen was es sein könnte, vielleicht hatte jemand etwas ähnliches und kann helfen.

    Idee 1:
    Die Schwimmerkammer wird nicht ausreichend gefüllt, da das Schwimmerkammerventil zu früh zu macht. Bin mal normal gefahren, habe den Motor abgestellt und rein geschaut, da war die Kammer halb voll.
    Allerdings wüsste ich nicht warum da was nicht stimmen sollte. Im Vergaser ist alles original und da hat niemand dran rumgebastelt. Evtl kann mir trotzdem mal jemand sagen wie weit sich die Kammer beim Solex-Vergaser normal füllen sollte bevor die Nadel dicht macht.

    Idee 2:
    Schlicht und einfach zu wenig Kraftstoff der nach kommt. Also evtl Kraftstoffpumpe defekt. Meine Idee dass er unter Volllast einfach schneller säuft als die Pumpe den Vergaser neu befüllt. Möglich?


    Also bin mal gespannt auf ein paar anregungen oder sogar Erfahrungen.

    Gruß
    Alex

    Hi. Danke für die lieben Grüße.

    Naja wie kommt man mit 22 auf bzw an einen Capri?
    Ich bin viel mit einem Bekannten unterwegs, der schon immer für alte Ford begeistert ist und schon alle möglichen Capri, P7 Taunus usw hatte und noch hat. Das ganze hatte mich immer fasziniert, doch als wir uns diesen Wagen angeschaut haben, da wusste ich "DEN will ICH haben" .. Mein Bekannter hat mit den Vortritt gelassen und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. (... und hat es bei der ersten Testfahrt sofort bereut ihn mir gegeben zu haben...)

    Hallo Forum.

    Schwubs freigeschaltet, dann stell ich mich doch gleich mal vor.

    Bin der Alex und hab mir dieses Jahr einen (meiner Meinung nach) sehr schönen Ford Capri III gekauft.
    Es ist ein GL 2.0 V6 BJ 79. Stand die meiste Zeit seines Autolebens in einer trockenen Garage eingelagert und wurde vorher fast nur im Sommer gefahren.
    Somit befindet er sich im unrestaurierten Originalzustand und wurde nie geschweißt.

    Ich hoffe mal ich werde hier die ein oder andere Hilfreiche Antwort finden wenn es bald darum geht das Geschoss Tüv-fertig zu machen und mit H wieder anzumelden.

    Anbei noch ein Foto:

    dsc31261.jpg