Beiträge von Dulle

    hat der Einbau in die Luftungsschlitze der Bremsen folgen für die Kühlung - gibt es Erfahrungswerte?
    Wollte dies bei meinem 2.8i mit innenbelüfteten Bremsen auch so machen.

    Frage zum Tüv: welche Blinker sind offiziell ohne Eintragung montierbar und gibt es Richtlinien für die Lage dieser? Meiner Meinung nach sitzen die Us-Blinker ja sehr weit innen, so dass sich aus der ferne eventuell schlechter feststellen lässt ob man nun rechts oder links blinkt (zumindest sitzen die Blinker sonst ja immer sehr weit aussen).

    Hallo Schrauberelend,
    danke für den Tip,
    ja, das habe ich vor 10 Jahren mit einem Heckschloss, dass nicht mehr schliessen wollte, auch schon getan.
    Denke aber die Lösung wäre aufgrund der Genauigkeit und des Aufwands eher semioptimal - genug Schlösser ohne Schlüssel hätte ich noch in einigen Türen, die hier zuliegen sind...

    Suche einen Schlüsselsatz komplett mit 3 Türschlössern und Zündschloss für den 3er.

    Mein Capri hat momentan 3 Schlüssel und die Baifahrertür schließt nicht mehr.

    Hat jemand noch was zu liegen, kann mir jemand helfen?!

    danke für die Hilfe, das Buch habe ich selbst bereits seit 13 Jahren, nun auch das aus dem bucheli Verlag recht günstig bekommen, doch dort ist nichts mit Innenausstattung...
    Capri ist momentan noch in Hildesheim eingelagert, also leider nicht vor Ort, da ich hier noch keinen Platz gefunden habe um zu Schrauben und noch wenig Kontakte habe :huh:

    danke,
    denke ein Bleifreiumbau wird auch auf mich zukommen, dachte dann auch an ne andere Nocke, mit weiteren Modifikation für den Leerlaufgleichlauf.
    Wenn der Kopf runter ist kann man ja gleich weiter machen, wie meine Einspritzung funktioniert kann ich momentan noch nicht sagen.
    Gut ist zumindest, dass der 2,8er regelmässig lief und dies nun auch noch tut, also denke ich mal die Düsen sind recht ok,
    die hätte ich wenn auch noch da.
    Was sollte ich denn vor Wiederinbetriebnahme an der K-Jetronic kontrollieren, bzw. warten?

    danke, dachte nur da gibt es eine reihenfolge oder dass man etwas mit der Heizung beachten müsste, also wo sie liegt,
    war auch eine zentralverriegelung verbaut, die wollte ich aber wieder raus rupfen - dann nur die frage ob die elektrik es noch tut...

    Hallo,
    wollt mich demnächst mal daran machen mein Amaturenbrett wieder einzubauen.
    Da ich dies noch nie gamacht habe und das Brett auch nicht demontiert hatte, wollte ich fragen was dabei zu beachten ist.
    Gibt es vielleicht eine Hilfe für die Verkabelung und Lage der Teile unter dem Amaturenbrett?

    Vielen Dank schon mal

    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Nachdem ich vor einigen Jahren in meiner Sturm und Drang Zeit einige 3er Capris hatte, dann einen Consul restauriert habe und noch einen 75er Knudsen zu stehen habe,
    bin ich nun wieder bei einem 3er angekommen...
    Ich war schon oft hier zu Besuch, um mal wieder etwas Capri-Feeling aufkommen zu lassen, doch nun denke ich, dass ich bleibe, denn bald werde ich wohl wieder Caprifahrer sein: bei meinem Projekt handelt sich um einen frühen 2.8i, 81er Baujahres, an dem bis zum "H" noch etwas gemacht werden muss.
    Aus diesem Grund hoffe ich, dass ich hier die ein oder andere Antwort finden kann, die der Bucheli Verlag und andere Literatur nicht hergibt.
    Bei mir häufen sich nun auch schon einige Capri-Teile (beinah schon zu viele), bei denen ich wohl auch Hilfe bei der Zuordnung der KBA Nummern bräuchte.
    Da mich dieser Capri wohl länger begleiten wird als die davor (ist mein Traumwagen: 2.8i ohne Schiebedach) möchte ich ihn gerne besser kennen lernen, ihm dann vielleicht ein 5-Gang spendieren, die K-Jetronic mal durchchecken und mich mal informieren was nach der langen Standzeit mal nötig wäre zu checken. Denn ich bin kein KFZ Mechaniker und habe mir das was ich weiss durch learning by doing beigebracht...


    Viele Grüße
    Jan