Beiträge von MACCapri

    Hallo zusammen,

    ich suche jemanden im Saarland (idealerweise im Raum Saarbrücken) der professionell an Capris oder anderen Oldies schraubt. Mein künftiger 2.8i soll eine Inspektion bekommen (Ölwechsel, Zündkerzen, Ventilspiel prüfen und ggf. justieren usw.) außerdem würde ich ihn gerne hohlraumversiegeln lassen. Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?

    Grüße
    MACCapri

    Hat den schon jemand angesehen?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkbmwbxjphbm

    Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus - auf den zweiten fallen dann aber doch ein paar Sachen auf: der Motorraum sieht etwas ungepflegt aus, insbesondere der Bereich um die Dome, Innenkotflügel bzw. Stehbleche (wurde hier vielleicht mal geschweißt oder lackiert?) - und die Vordersitze passen nicht zu den Rücksitzen. Auf jeden Fall finde ich den Preis ambitioniert.

    Hat da einer vielleicht nähere Infos zu? Mir ist auch ein Capri untergekommen, bei dem nicht Ford als Hersteller im Brief steht, sondern jemand anderes. Wenn man aber alle Eintragungen abzieht, die erst nach der Erstzulassung erfolgt sind, dann bleibt da eigentlich ein 'nur' ein Seriencapri übrig. Haben einige Händler damals eine eigene Kleinserie aufgelegt und homologisiert, so daß die Modifikationen nicht als Sondereintragungen im Brief auftauchten - oder haben die einfach serienmäßige Capris ausgeliefert und nur ihren Namen eingetragen?

    Also ich bin vor Jahren mal nen IIIer 2.0 V6 gefahren, mit Serienbereifung (ich glaub 185er), da tat sich im Stand bei normalem (servogeeichtem) Kurbeleinsatz mal gar nix (dachte erst die Vorderräder hätten sich mit dem Bordstein verkeilt ?( ) - erst mit 'roher' Gewalt, liess sich das Lenkrad gerade so drehen. Bin zwar wirklich kein Muskelpaket :pump: - aber ich hab mich echt gewundert, warum sich bei diesem Kräfteeinsatz das Lenkrad über die Jahre nicht verbogen hat :D .

    Von daher kann ich die Kritik an der Servo nicht recht nachvollziehen - wer behauptet die Lenkung wäre auch ohne Servo leichtgängig muss mit Herkules verwandt sein :hail: :respekt: . Oder gab's da unterschiedliche Lenkübersetzungen?

    Mir wurde jüngst ein 2.8i ohne Servo angeboten (muss wohl ab Werk bzw. Händler so ausgeliefert worden sein), aber ich zweifle stark, ohne Servo zurecht zu kommen, hab leider mittlerweile nen kaputten Ellbogen :( . Ist die dann bei nem 2.8er einfacher nachzurüsten, der Achsträger müsste dann ja schon passen, oder?

    Meinen alten Brief gab es auch problemlos zurück, allerdings wurde ein Eck abgeschnitten, natürlich genau dort, wo das Zulassungsdatum des letzten Halters stand, da ich aber nicht persönlich dabei war, konnte ich das weder verhindern noch vorher eine Kopie o.ä. machen :kopfschlag:.

    Hallo,


    ich habe den Wagen doch noch nicht besichtigt. Auch wenn der Reiz recht groß ist,
    gerade nachdem ich bei autoscout einen recht gutaussehenden 2,8er gesehen habe, so will das doch genau überdacht sein, schließlich habe ich mir schon einmal eine Gurke andrehen lassen, auf eine zweite kann ich liebend gerne verzichten. Erstmal Zustand und Folgekosten abklären, dann weitersehen. Vermutlich habe ich erst wieder in drei Wochen Zeit, aber mein Kandidat läuft mir ja zum Glück nicht weg.

    Hallo,


    danke für Eure Angebote. Ich wollte allerdings möglichst schon dieses WE hinfahren, da ich die nächsten paar Wochen darauf wahrscheinlich keine Zeit haben werde. Der Wagen steht bei Münster (ca. 25 km nordöstlich von Darmstadt). Gibt's vielleicht irgendwo Bilder von den typischen Schwachstellen (A-Säule, Blattfederaufnahme, Scheibenrahmen), also wo man sieht wie es auf keinen Fall aussehen darf, bzw. wie es aussehen sollte? Mir ist schon klar, daß an dem Wagen Einiges zu tun sein wird, ich möchte nur sicher sein keine 'Leiche' zu kaufen, so daß sich die Instandsetzung noch in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen bewegt.


    Gruß, MACCapri

    Hallo,


    Danke für Eure Antworten.
    Die Spaltmaße hatte ich teilweise auch mal etwas genauer angeschaut (Kotflügel, Haube, Tür), die waren zwar nicht absolut 100% gleichmäßig aber für ein zwanzig Jahre altes Auto ganz ok denke ich. Aber mit dem vernünftigen Preis haperts meistens.


    Gruß, MacCapri

    Hallo,


    das könnte möglich sein, denn an ein paar Punkten wurden schon Rostblasen unter dem Lack sichtbar (genau an den Schweisspunkten, sofern man das erkennen konnte). Allerdings sahen die "Ausbuchtungen" stellenweise zu gleichmäßig aus, eher als ob da jemand per Hand bzw. mit einem Werkzeug nachgeholfen hätte, da waren auch einige Kratzspuren. Vielleicht wurden die Kotflügel mal getauscht und nicht mehr ganz sachgemäß montiert, so daß jetzt Rost den Effekt verstärkt.
    Mal angenommen die Auflagen rosten nun vor sich hin (wobei der Rest der Kotflügel und des Motorraums noch tadellos aussahen), womit muß man im Verborgenen noch rechnen und was würde eine fachgerechte Beseitigung der Geschichte in ewta kosten? (Also nur eine grobe Schätzung, um den optischen Neuzustand wieder herzustellen)


    Gruß, MacCapri

    Hallo,


    ich habe letztens einen Capri besichtigt, guter und (bis auf Verspoilerung rundum) auch originaler Zustand. Was mir allerdings auffiel waren die Kotflügelauflagekanten vorne.
    Die sahen etwas wellig und ausgebeult aus, als ob die Schweisspunkte schonmal bearbeitet wurden (also wohl eher aufgebohrt, was sollte man damit sonst machen wollen?) .
    Also vermute ich, daß die Kotflügel schon einmal entfernt wurden, die Frage ist nur aus welchem Grund? Rostbefall schliesse ich einmal aus da der Allgemeinzustand zu gut war.
    Bliebe eigentlich nur ein Unfallschaden (allerdings laut Besitzer unfallfrei), oder kann es sein, daß zum Anbringen der Spoiler die Kotflügel demontiert werden mussten? Oder weiß jemand einen anderen Grund?


    Gruß, MacCapri