Beiträge von Annicap

    keule, ich kann das radio auch ausbauen und es dir zuschicken? Oder ja, wenn du noch eins zum verkaufen hast, gerne ;)

    @ EsexMk1, mhm ja kann sein dass es der Antriebsriemen ist, aber ich bin da wirklich überfragt. Ich schau mal nach dem Lautsprecher und dessen Verkabelung.

    Hallo, ich habe einen Capri 3 und ein dementsprechend schönes altes Kassettenradio, was leider nicht mehr funktioniert. Die Kassette spielt leider nur zirka 1 Sekunde richtig, danach nicht mehr. Zusätzlich funktioniert hinten am Ausgang nur eine Seite, sprich ich hab nur Mono. :(. Kennt jemand von euch jemanden der das reparieren kann? Hab schon im Internet gesucht, aber entweder die fragen über 150 € oder antworten mir gar nicht. Anbei auch noch ein Foto vom Radio.

    Vielen dank ! :)

    Ok, dann bin ich mal beruhigt.

    Nur frag ich mich dann wie man die Bremsbeläge zurückdrücken kann, muss man dafür den Bremszylinder mit ausbauen?

    Grund dieser Frage ist ja eigentlich folgender: Beim Bremsen schlägt mein Capri kurz nach links aus und pendelt sich dann wieder mittig ein. Es tut nen kurzen Schlag im Lenkrad.

    Deshalb hatten wir den Verdacht dass die rechte Vorderbremse nicht richtig greift und wollten deshalb beim Scheibenwechsel auch die Schläuche mit wechseln.

    Gruss

    Jess

    Hallo
    Ich wollte meine Bremsscheiben und Beläge auswechseln und habe beim Ausbau gemerkt dass der Bremsschlauch bei voll ausgefedertem Rad "sehr" stramm sitzt. Der Kollege der mir dabei hilft meinte dass das so nicht normal sei, da sich die Bremszylinder so fast nicht zurückdrücken lassen. Wenn das Rad jedoch einfedert (Bock unter dem Querlenker abgestützt), lassen sich die Bremsbeläge zurückdrücken. Ist das beim Capri normal so oder kann es sein dass meine Bremsschläuche zu kurz sind?

    Vielen dank für eure Hilfe :)
    Jess

    hallo, ich bin die die aus luxemburg zu snlederdesign.de gefahren ist (also eigentlich mein mann aber das ist ne längere geschichte). Also die Sitze sehen jetzt super aus, hab das Karo-Muster und er hat mir jediglich das Leder neu bezogen und alles frisch gepolstert. Kann ich nur empfehlen, sehr tolle Arbeit für nen fairen Preis. Hab jetzt im nachhinein sogar noch den Handbrems- und Schaltsack im selben Leder beziehen lassen.
    Hier ein Foto von innen:

    https://caprihome.de/www.jessicatheis.com/Capri/IMG_8187.jpg

    kann ich dir nur recht geben :]

    Alle meine Capris haben bisher mehr oder weniger "schief" gezogen, ebenso die Capris (Neufahrzeuge) meines Vaters.
    Ist ein altes Capriübel.
    Die Querlenkergummis oder auch die Stabigummis können die Ursache sein, ungleichmäßig zupackende Bremssättel ebenso.

    Beim genußvollen Cruisen fällt das eh nicht so auf 8)

    ist aber nicht wirklich ein "ziehen" sondern eher ein "sehr kurzes Ausschlagen" nach links was aber sofort wieder nach rechts einpendelt.

    Wirklich perfekt. Innen ist der ja besser als neu. Ein Traum :hail: :respekt:
    Blau im Innenraum war immer meine Lieblingstrimfarbe. Egal ob Karo im Injection oder Querstreifen beim S.
    Leider hats nie damit geklappt.

    Evtl. würde ich noch die injection Streifen dran machen. Muss Dir aber gefallen 8)

    Dann viel Spaß beim :schalt:

    danke danke :)
    nee injection Streifen gefallen mir nicht so gut

    sehr schick, da werde ich fast neidisch :)
    Thema Bremsen: wie schauen die Querlenker aus? Falls da einer Spiel hat, kann es auch zu besagten Verziehen kommen.

    wie kann man denn testen ob die querlenker spiel haben? wenn man die räder horizontal rüttelt? das hat gestern ein bekannter von mir getestet und da schien alles in ordnung zu sein

    Hallo,

    hier endlich ein paar Bilder. Sorry für die Verspätung ...
    Das Interieur ist wirklich sehr gelungen, wollte nur evtl. das Leder vom Schaltsack und der Handbremse im gleichen Grau machen lassen (beim gleichen Sattler dann natürlich).
    Die Arbeiten wurden übrigens von den Jungs hier gemacht http://www.snlederdesign.de/
    Top Arbeit und der Preis war mehr als fair. :) Danke nochmal an Schmaler68 für den Kontakt.

    Ansonsten läuft der Capri prima, seit gestern sind die Innenkotflügel auch drin. Das einzige Problem ist derzeit dass das Lenkrad (seit der letzten Fahrt) beim starken Bremsen kurz nach links ausschlägt und dann wieder sofort nach rechts einpendelt. An der Bremsanlage ist nichts zu sehen, ich kuck mal ob ich hier im Forum ähnliche Probleme/Lösungen finde.

    Bis dann, gute Fahrt,

    Jess
    IMG_6168.jpg IMG_6198.jpg IMG_6218.jpg IMG_6224.jpg IMG_6231.jpg IMG_6238.jpg IMG_8184.jpg IMG_8186.jpg IMG_8187.jpg IMG_8188.jpg IMG_8189.jpg IMG_8191.jpg IMG_8194.jpg IMG_8195.jpg IMG_8198.jpg

    Zitat

    Klappern im Bereich Keilriemen kann zum Beispiel gerne mal ein defektes
    Lager von Lichtmaschine / Wasser- oder Servopumpe sein , das läßt sich
    noch relativ einfach testen indem man den Motor mal kurz ohne Keilriemen
    laufen läßt

    genau das ist es!
    War gerade bei meinem Mechaniker und das Lager an der Umlenkrolle zur Servopumpe ist hinüber. Wird morgen gewechselt und übermorgen kann ich wieder fahren :]

    Ansonsten müssen die Bremsen noch entlüftet werden (wird auch morgen gemacht) und ich hab ein Vibrieren im Schiebebetrieb. Denke dass das was mit der Kardanwelle zu tun hat. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Danke,
    Jess

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Capri III 2,8 i seit gestern :P und hab heute ein klapperndes Geräusch festgestellt. Ich denke dass es nicht allzu schlimm ist denn der Wagen wurde komplett restauriert und ist eigentlich in einem Top-Zustand.

    Aber, im Motorraum (vorne, im Bereich Lüftung/Keilriemen, etc.) hört man ein klapperndes Geräusch, im Leerlauf genauso wie in den Gängen und vor allem beim bergab-fahren.
    Ich hab hier schon etliche Threads gelesen, Kabel/Leitung lose scheint es nicht zu sein (hab überall rumgeschaut), evtl. kann es mit der Kardanwelle zu tun haben denn das Auto vibriert auch ziemlich stark. Warm oder kalter Motor spielt keine Rolle, Kupplung drücken auch nicht. Gestern bin ich 200 km gefahren und da hat man überhaupt nix gehört, heute morgen 1x und heute abend von Anfang an.
    Muss aber dazu sagen dass das Auto restauriert wurde und zirka 2 Jahre sehr wenig gefahren wurde (vorm Vorbesitzer).

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank,
    Jess

    Hallo Capri-Freunde,

    nein hier ist nicht Annicap sondern das Geburtstagskind :P
    Ich hab echt nen riesen Glück so super tolle Freunde zu haben und natürlich einen wunderbaren Mann (David) und tolle Eltern (Vater Roby). Das Gesicht was ich gestern gemacht hab würd ich auch gerne nochmal sehen, soweit ich mich erinnern kann wurde gefilmt (mal schaun ob man das online stellen kann), ansonsten werde ich sicher demnächst ein paar Fotos hier posten :]
    Die erste Probefahrt heute war super. Viel viel besser als ich es mir jemals erträumt hab, nicht nur dass der Capri super aussieht sondern er fährt sich auch noch richtig richtig gut.

    Übrigens, das Interieur wurde gefunden und (auch noch) neu gemacht.

    Also, bis auf weiteres,
    Jess