Beiträge von jan10810

    hallo zusammen. wollte mal nachfragen wie ich meine bremsanlage und fahrwerk vom 3er tunen kann. mit v8 ist die bremse vorne vom 2,0 zu schwach. hinten werde ich gleich die mustang bremsen drauf machen, weil ist ja e ne 8,8 mustangachse drin. vorne weis ich noch gar nicht was ich fahrwerktechnisch rein machen kann oder passt. zur zeit war das orginale sportfahrwerk von ford drin. were dankbar für jeden guten ratschlag. gruß jan
    ps: wollte euch ein paar bilder vom projekt zeigen, weis aber nicht wie ich sie hochladen kann. [sign=14]so ein scheiß[/sign]

    hallo. ich würde falls eine sicherung notwendig ist 20 er anlagenkabel nehmen was völlig ausreicht für einen anlasser und bischen anderen kabelkram und den sicherunghalter gleich dazu. habe db drag betrieben und 8 kw durch 35 er kabel geleidet. hatte 4 gelbatterien im kofferraum. hatte vorn im motorraum ne sicherung und im kofferraum allerdings mit 300a abgesicht. da flos ja ein wenig strom GRINS. sicher ist sicher, würde auf die sicherung nicht verzichten. dafür schon zu viel gesehen. ps kabel und sicherung gibt es bei jeden anlagenbauer für carhifi. bei uns kostet der halter 20 euro und der laufende meter 6 euro vom 20 er. gruß jan

    hallo. also ich bin durch einen blöden ( jetzt bin ich froh darüber) zufall zu meinem capri gekommen. habe vorher eine 162 db car hifi anlage in einen opel corsa a gebaut und solche db treffen besucht. mir wurde es dann aber zu langweilig. mein bester kumpel rief mich an und fragte ob ich einen mini mustang mal sehen will. den hat er sich günstig erworben. den rest könnt ihr euch ja denken. wenn man(n) so eine geile karosse sieht muss man ihn einfach haben. wusste vorher gar nicht was ein capri ist.dachte immer fährste ford läufste heim. mein plan war eigentlich, ihn ein wenig schick machen und los (als 2,0 gt). aber da ja immer alles anders kommt als man denkt, wird das jetzt ein kompletter umbau auf v8, was mir auf dauer bestimmt mehr spaß machen wird und ich lerne jedes teil am auto besser kennen. wenn man als neuling sowas anfängt versteht man die technik auch besser. ich sage immer, man wächst mit seinen aufgaben. heute bin ich total scharf auf den capri und finde ihn mega. gruß jan

    Hallo Leute es gibt bei mir nun was zu berichten.
    Vor cirka 2 Wochen ist das neue(gebrauchte) Herz vom Capri eingetroffen ein 302 V8 Ford
    Motor,plus Edelbrock performer ansaugbrücke und 500er Edelbrock performer 4 fach vergaser.
    Und natürlich eine 8,8 zoll hinterachse mit Sperre.
    Da ja der Motor nun nicht neu ist musste er erstmal ein bisschen hübsch
    gemacht werden,es kamen andere Ventildeckel drauf und die Rohrkrümmer vom 302 HO.
    Die Ansaugbrücke wird in den nächsten Tagern zum Glasperlen geschafft.
    Hier mal ein paar Bilder

    Also der Unterschied von 160PS im Granada und 188PS im Capri ist jetzt nicht so grooooooß. Eine gut aufgebaute Köln Achse hält schon so einiges aus da macht die Kardanwelle mehr Probleme.

    Wie ist den dein Fahrstil ?? Willst du einfach nur Bollernd durch die gegend Crusen oder willst du auch mal richtig drauftretten . Für letzteres sind weder die alten V8 noch die Stössel V6 im Serien Zustand zu gebrauchen .


    Andre


    na soll schon was ordentliches werden. ist ja auch ne menge arbeit die rein gesteckt wird. da will ich keine halben sachen. soll beides funktionieren. gruß jan


    hallo. habe da einen guten tüvi mit dem ich das zusammen mache. er sagt mir ob das geht oder nicht. da du ja einen fährst oder kann ich mir ja rat von dir holen oder? mein tüvi hat auch draht zu günstigen mustang teile da er selbst einen fährt. wehre echt nett. wollte halt was außergewöhnliches haben wenn ich mich schon an eine komplette restaurierung wage. gruß jan


    habe nur kein komma gesetzt. grüße aaaaaaallllllllllllllleeeeeeeeee! wegen carhifi kein problem. hatte in meinem alten auto 154,7 db. war halt nix mehr zum hören, nur sport. mit wettkämpfen usw. :rolleyes:

    Was soll die Granada Achse bringen? Zum einen hat die Einzelradaufhängung und zum anderen gabs im Granni nie so viel Leistung wie im Capri.
    Die Köln Achse hält einiges aus, welcher 5 Liter solls den werden? Die älteren waren ja nicht unbedingt die kräftigsten Motoren, da müßte man mal die Leistungsdaten, speziell Drehmoment wissen.
    Ansonsten eben die Mustang Achse passend kürzen.

    Ach ja und Marco ist ein Jungenname, die V8 Capris hiessen Mako :D

    Da würde ich die Köln Achse einfach drinlassen. Solange man nicht wie ein Bekloppter damit umgeht sollte es halten.


    schön dank für die info. gruß jan

    Hallo. wollte mich auch mal vorstellen. bin Jan 25 aus weida. besitze meinen 2,0 GT seit ca. 1 jahr. habe ihn komplett zerlegt und ich hoffe das ich viel erfahrungen durchs forum bekommen kann da ich komplett neu auf diesem gebiet bin. habe vorher nur extrem carhifi betrieben. also man schreibt sich. gruß an alle jan :) :) :) :) :) :) :)

    Hallo. habe vor meinen capri auf v8 umzubauen! mache mir nur sorge um die hinterachse. motor und getriebe sollen vom mustang 5,0 und 4 gang schaltgetriebe rein. was für eine hinterachse kann ich dazu nehmen. dachte an granada? hätte ja auch die mustang achse genommen die ist aber 8 cm breiter. ?( ?( ?(
    gruß Jan