Beiträge von Bad Capri

    Als Fachkundig würde ich mich nicht beschreiben.....aber hab 2 Hände die dir helfen könnten. Hab wenig praktische Erfahrung, aber hab mir mittlerweile ein recht großes theoretisches Wissen angeeignet. Bei den Bremsen und Servo muss ich passen, hab auch bei mir noch nicht dran gearbeitet.
    Komme aus dem Kreis Unna und würde dir gerne helfen, aber wie gesagt, Profi bin ich auch nicht.

    Hasste den Motor grad komplett zerlegt??

    An den Köpfen kannst du jede Menge tun, die deinen Capri schneller machen oder langsamer oder Fahruntüchtig!!
    Für viele arbeiten brauchst du Werkzeug was man nich alle Tage sieht und die ne stange Geld kostet.
    Empfehlung: Praxishandbuch Zylinderköpfe vom Oldtimer Markt Verlag

    Tuningmöglichkeiten an den den Ventilen.
    - 3 / Mehrwinkel Vetilsitzt
    -Größere Ventile
    -leitere Ventile
    -Ventilführung aerodynamischer gestalten
    -Kipphebel mit nen größeren Hebelverhältnis
    -härtere Ventilsitzte

    Wieviel geplant werden sollte kann ich dir nicht sagen, aber das Buch würde dir da auch weiterhelfen.

    weslakeschrauber
    Die leseprobe von "autos schneller machen" macht lust auf mehr!! Hab auch schon gesehen das der Herr mehere Bücher zum thema Fahrzeugtechnik verfasst hat, die alle ein guten Ruf haben.

    Erinnert an die RamAir Hutzen aus den 70`ern...glaub von 69 bis 71 hatten die Mustangs Hutzen!?! Sieht aber eigentlich ganz ok aus, aber mein Fall ist es auch nicht.
    Vielleicht nochmal nen Foto hochladen, wenn es fertig montiert und lakiert ist.

    Hab bei StudiVZ den kleine Gack con GoogleMaps gefunden, einfach mal die Punkte abarbeiten! :rofl:

    1. Gehe zu Google-Maps;
    2. Klicke auf den Link "Route berechnen";
    3. Gib ins erste Feld "Japan" und in das zweite Feld "China" ein;
    4. Klicke auf "Route berechnen"und gehe zu Punkt 42 der Wegbeschreibung;
    5. Lachen!!

    Welcome onboard, Max.. :hi: Soso, Du kommst also aus Bad Capri...nur, wo ist das? :D Breiter Einsercapri mit Rover V8? Ist das die 'Ratte' mit dem roten Frontspoiler? Da gab's doch sogar ein Video von. Hörte sich echt cool an. Rauchte allerdings ein wenig beim Beschleunigen.

    jo der isses!
    Wegen des rauchs, es ist kein Öl und kein Wasser!?! Könnte es sein das der Edelbrock 500 zuviel Sprit reindrückt, vielleicht kleinere Düsen rein?
    Und ja der Sound ist einfach bombe...!
    Wollte aber auch noch mal ein paar Bilder reinstellen, aber die kamera ist irgendwie flöten gegangen. Da könnt ihr mal das ganze Übel sehen, aber immerhin ist sie absolut rostfrei! :)

    Herzlich Willkommen!
    Ein Caprifahrer (bald) aus HoWi! Da kann ich ja hinspucken. Ich komm aus Unna-Massen :)
    Wenn die Capris irgendwann mal laufen könnte man sich ja glatt mal verabreden
    (Meiner ist noch komplett zerlegt ;( )

    Ja kann man auf jedenfall mal machen. An meinen ist aber auch noch jede Menge zu tun.

    Moregen erstmal....... ;(:
    Habe einen MK1 der einen Rover 3.9L V8 (180PS) eingebaut bekommen hat, zurzeit ist noch eine Achse aus nem MK3 drin. Diese wirds aber nich mehr lange tun.
    Der Vorbesitzer will damit ca. 10000km gefahren sein. Bei hin und wieder Sportlicher Fahrweise.
    Hatte auch schon über eine Mustangachse nachgedacht, aber vorher ist noch allerhand anderes zu tun.

    Es wurd hier auch schon angesprochen, dass die Wahl lieber auf einen Alu Motor fallen sollte und ich kann dem nur zustimmen. Der Rover V8 bringt laut Wikipedia gerade mal 144kg auf die Waage. Irre ich mich, oder ist ein originaler Grauguß Ford V6 schwerer ?( ? Für die Rover gibt es ein Adapter womit sich ein Ford T5 Getriebe verbauen lässt !Tritt mich! . In Sachen Tuning verträgt der Block knapp 500PS , laut einer unbekannten Zeitschrift(die Kopierten Seiten waren beim Wagen mit dabei). Ebenfalls wird aufgeführt, das der Spritverbrauch um 21% im Rover P5 gesenkt wurde, auf Recordverdächtige 14,5l!! ;( ;(
    Es gibt Adapter mit denen die Ventilgehäuse vom Ford Small Block Motoren verbauen lassen, so wärs dann für den ersten Blick ein Ford Motor. :P
    Ach ja und unter Carroll Shelby`s Cobra soll in einigen Fällen auch ein Rover bzw Buick V8 Platz gefunden haben.

    Aber für welchen V8 du dich auch entscheidest, spaß würdeste mit allen haben.

    Hi liebe Capri Freunde, meine Name ist Max und komm ausem Ruhrpott, um genauer zu sein aus Holzwickede!
    Meine Liebe zum Capri war noch nicht immer da, erst ca. 2 Jahre. Davor hab ich die RestaurationsHandbücher vom Mustang studiert. Meinen Capri hab ich jetzt 6 Monate und wann ich das erste mal ausrolle, ist ungewiss. Es ist ein 70er mit runden Verbreiterungen und auf nen Rover V8 umgebaut. Mit meinen 24 Jahren ein ziemliches Monster, was ich da zu dedienen hab. Vorher ist aber allerhand zu tun: Innenraum is nich so der Hit, Antrieb laüft halt so und die Elektrik ist (sorry) total so wo man drauf sitzt!! Einfach total verbastelt, selbst der Tank is nich vom Fahrzeug.

    Aber trotz alledem, liebe ich die Karre, obwohl, wo man hinguckt arbeit ist!!!!

    Werde zu zeiten auch mal ein paar Fragen haben und bin mir sicher, dass ich hier gut aufgehoben bin. Die ersten Jetzt! =) ^^