Moregen erstmal....... ;(:
Habe einen MK1 der einen Rover 3.9L V8 (180PS) eingebaut bekommen hat, zurzeit ist noch eine Achse aus nem MK3 drin. Diese wirds aber nich mehr lange tun.
Der Vorbesitzer will damit ca. 10000km gefahren sein. Bei hin und wieder Sportlicher Fahrweise.
Hatte auch schon über eine Mustangachse nachgedacht, aber vorher ist noch allerhand anderes zu tun.
Es wurd hier auch schon angesprochen, dass die Wahl lieber auf einen Alu Motor fallen sollte und ich kann dem nur zustimmen. Der Rover V8 bringt laut Wikipedia gerade mal 144kg auf die Waage. Irre ich mich, oder ist ein originaler Grauguß Ford V6 schwerer ? Für die Rover gibt es ein Adapter womit sich ein Ford T5 Getriebe verbauen lässt !Tritt mich! . In Sachen Tuning verträgt der Block knapp 500PS , laut einer unbekannten Zeitschrift(die Kopierten Seiten waren beim Wagen mit dabei). Ebenfalls wird aufgeführt, das der Spritverbrauch um 21% im Rover P5 gesenkt wurde, auf Recordverdächtige 14,5l!!
Es gibt Adapter mit denen die Ventilgehäuse vom Ford Small Block Motoren verbauen lassen, so wärs dann für den ersten Blick ein Ford Motor.
Ach ja und unter Carroll Shelby`s Cobra soll in einigen Fällen auch ein Rover bzw Buick V8 Platz gefunden haben.
Aber für welchen V8 du dich auch entscheidest, spaß würdeste mit allen haben.