Alles anzeigeneigentlich sind tausend andere Sachen viel wichtiger und bedürfen der Klärung,als sich um sowas triviales wie die Hinterachse
Gedanken zu machen...
In der Tat gibt es viele V8 Umbauten mit dem Ford Motor...jedoch sollte man schon von anfang an wissen,was für Kompromisse
eingegangen werden müssen...und ob man das will...
So ein Grauguß-V8 wiegt schon einiges und trägt zum ohnehin untersteuerden Capri-Fahrwerk noch ordentlich Gewicht dazu bei...
Mit richtig Leistung und Drehmoment fährt das Auto nur noch geradeaus,egal ob du lenkst oder nicht...beim Cruisen interessiert
das nicht so sehr,zugegeben !
Als Bremse für so ein Projekt die Capri-Bremse,auch in der 2,8i Ausführung,zu nehmen,ist schlichtweg gefährlich !!!Die Bremse ist schon beim Serien 2,8i bei sportlicher Fahrweise deutlich überfordert !!!
Vorteil des Mustangmotors ist die supergünstige Ersatzteilversorgung...
und natürlich wenn man einen Mako als Replika haben möchte...ansonsten würde ich einen Chevy LS1 Vollalumotor den
Vorzug geben...
Die probleme oder kompromisse die man an und eingehen muss sind uns schon klar.
Um es mal so zu beschreiben,es soll kein Histo-renner werden oder in der Art.
Mit der Replika des Mako´s hast du voll ins schwarze getroffen
schnell durch Kurven fahren ist auch nicht wirklich gewollt
Gewollt ist eigentlich nen Mini-Mustang,schöner blubbernder V8 sound,cruisen,und ein paar 1/4 meile rennen,der muss nur schnell auf der geraden sein....
das erklärt dann sicherlich auch die Wahl der Hinterachse.
Das man ein bisschen mit den Auto kämpfen muss wenn man fährt ist ja auch gewollt
Die wahl war eigentlich zwischen 2.0 OHC Drehzahlsau oder V8 drehmomentsau.die Wahl ist eindeutig auf den V8 gefallen