Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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eigentlich sind tausend andere Sachen viel wichtiger und bedürfen der Klärung,als sich um sowas triviales wie die Hinterachse
Gedanken zu machen...
In der Tat gibt es viele V8 Umbauten mit dem Ford Motor...jedoch sollte man schon von anfang an wissen,was für Kompromisse
eingegangen werden müssen...und ob man das will...
So ein Grauguß-V8 wiegt schon einiges und trägt zum ohnehin untersteuerden Capri-Fahrwerk noch ordentlich Gewicht dazu bei...
Mit richtig Leistung und Drehmoment fährt das Auto nur noch geradeaus,egal ob du lenkst oder nicht...beim Cruisen interessiert
das nicht so sehr,zugegeben !
Als Bremse für so ein Projekt die Capri-Bremse,auch in der 2,8i Ausführung,zu nehmen,ist schlichtweg gefährlich !!!Die Bremse ist schon beim Serien 2,8i bei sportlicher Fahrweise deutlich überfordert !!!
Vorteil des Mustangmotors ist die supergünstige Ersatzteilversorgung...
und natürlich wenn man einen Mako als Replika haben möchte...ansonsten würde ich einen Chevy LS1 Vollalumotor den
Vorzug geben...
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Die probleme oder kompromisse die man an und eingehen muss sind uns schon klar.
Um es mal so zu beschreiben,es soll kein Histo-renner werden oder in der Art.
Mit der Replika des Mako´s hast du voll ins schwarze getroffen
schnell durch Kurven fahren ist auch nicht wirklich gewollt
Gewollt ist eigentlich nen Mini-Mustang,schöner blubbernder V8 sound,cruisen,und ein paar 1/4 meile rennen,der muss nur schnell auf der geraden sein....
das erklärt dann sicherlich auch die Wahl der Hinterachse.
Das man ein bisschen mit den Auto kämpfen muss wenn man fährt ist ja auch gewollt
Die wahl war eigentlich zwischen 2.0 OHC Drehzahlsau oder V8 drehmomentsau.die Wahl ist eindeutig auf den V8 gefallen
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Danke eigentlich war es mal dem Tüver sein Capri,dann hab ich ihn übernommen.Als Jan den sah wollte er ihn haben und da ich eh schon ein anderes Projekt habe ,musste ich ihn dann hergeben
Ja ich denke schon das man seine Vorteile daraus zieht 
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Hi misch mich jetzt mal mit ein
Der Capri ist erstmal komplett zerlegt wird jetzt blank gemacht und erstmal ausgeschweisst,bis dahin wird noch nen bissl zeit vergehen der wagen stand über 10 jahre daurch ist natürlich einiges vom rost befallen.
Da der Wagen als reines Spass-mobil für jan da ist muss gibt es natürlich auch keine Zeit begrenzung zwecks umbau
die Kosten sind natürlich nicht zu unterschätzen aber egal ob V8 umbau oder orginal wiederherstellung ,kosten tut es eh nicht wenig.
Also haben wir gedacht wieso nicht gleich nen 302 V8.da wir zum vergleich eh einen rumstehen haben....
eins ist schon mal klar
Bremsleistung muss angepasst werden
Dachte an ne grosse Bremse vom 2.8er vorn
Motor vom 3er Mustang am besten den HO 302
Getriebe ist noch nicht klar c4 automat oder schaltgetriebe aber lieber schalter!!!
nun die grosse frage wie schon oben genannt
Was für eine Hinterachse??? da die vom 3er mustang spiralfederaufnahmen hat!
wie sieht es dann mit der kardanwelle aus? mustang? Kürzen?
Hab schon öfters mal hier rein geschaut und hab gesehn das hier einige auf v8 umgebaut haben
Vieleicht können die mal nen paar tips geben
Danke schon im voraus
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Hi will mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Marcel bin 29 und vom Beruf Kfz-Mechaniker
Bin der Kumpel vom Jan,da er noch keine erfahrung mit der ganzen Materie hat greife ich ihn unter die Arme bei seinen Capri-Projekt.....
Abgesehn davon Haben wir zu dritt eine Schrauberhalle und der andere von uns ist Tüv Prüfer
und ist selber Ford fan aber eher der Us-freak