Beiträge von Meleini

    Hallo

    haben bei einem 1300 V4 im Frühling 2020 eine 123... eingebaut. Mit der gelieferten Kurve lief nicht viel. Die Daten aus dem Wetkstatthandbuch von Limora programmieren lassen und übertragen. Der Besitzer ist jetzt mehr als Glücklich damit.

    Mein 1600er R4 (Kent Motor) liebte das Ding nicht so sehr. Im originalen Werkstatthandbuch zu wenig Daten und den alten Verteiler auslesen, nicht mehr möglich. Bin seither auf der Suche nach einer guten Kurve für die Zündung.

    Hoffe immer noch, dass die Escort Fan Gemeinde mit etwas liefern kann.

    Freue mich von deinen Erfahrungen zu hören.

    LG

    @ EssexMk1: Schade, :| hätte mir deinen 3000 GXL gerne mal aus der Nähe angesehen. So wie es scheint, gibt es im Caprihome ausser Dir keine Besitzer eines 3000E oder 3000 GXL mehr. Auch die genauen Zahlen der Herstellung konnte ich bis jetzt nicht herausfinden. Auch nochmals für die Aufstellung des Zubehörs (der Spezialitäten) des 3000 GXL. Die Uhr ist beim 1a ja in der Mittelkonsole (analog GT), das Instrumentenbrett hatte immer das Holzaussehen und die Anzeigen waren ebenfalls analog GT, die Blende für zwischen die Heckleuchten habe ich (leider stark ramponiert) auch in meinem Besitz. ^^ Die Zusatzleuchte im Kofferraum fehlt leider, so wie die Kartenleselampe und die Motorenbeleuchtung. Bei den zwei Ersten weiss ich jetzt nach was ich bei den Teilemärkten suchen muss. Nur eine Bild der originalen Motorenbeleuchtung fehlt mir noch. ;(

    @ Jürgen: Ich natürlich auch :whistling: ! Auf deinen Bildern glaube ich eine 3.0Lt Motorhaube (oder eine Haube mit 3.0 lt Ansatz am Ende des Buckels) erkennen zu können. Liege ich falsch?

    Gruss Meleini

    Hallo EssexMk1
    vielen Dank für deine Bilder. :thumbup: Die Aschenbecher habe ich in den vielen Teilen gefunden. Nun weiss ich auch wo sie hingehören. Dachte immer die wären von vorne. :whistling:
    Ja, die Leuchte im Kofferraum ist fast zu übersehen. Erinnert mich ein wenig an die Nummernschildbeleuchtung ohne Chromhaube. Auch wäre ich nie darauf gekommen, diese dort zu suchen.
    Mit 4 W war sie aber auch nicht gerade besonders hell.

    Kommst du evtl. mit dem Capri nach Ettelbrück (Luxenbourg) ? Hätte grosse Interesse den mal in echt zu sehen und dir ein Bier auszugeben.

    Nochmals Danke für die Bilder. Kennst du noch andere Besonderheiten des GXL (oder 3000E = Hergestellt von 3.1970 bis 8.1971 )? :search:

    Gruss Meleini

    Hallo EssexMk1,
    laut diversen Büchern die ich gekauft und geliehen habe, gab - gibt es zwischen den 3,0lt 1ser Capris (Typ GT und Typ 3000E) einfach nur den Unterschied, dass im 3000E noch mehr Zubehör verbaut wurde. Das heisst,: Aschenbechr in den hinteren Handgriffen, austellbare Seitenscheiben hinten, Tastenradio, Zigarettenanzünder, Sitze mit Stoffeinsatz für besseres Sitzgefühl, Vinyldach, beheizbare Heckscheibe, Fernscheinwerfer, Zusatzbeleuchtung im Motorraum und im Kofferraum. Dazu gab es noch die Grundaustattung des GT (Kartenleselampe usw.)
    Leider wurde das Objekt der Begierde von Vorgängern völlig entblöst. Man wollte einen RS daraus bauen. Nun wäre der Umkehrgedanke wieder das Ziel. Doch ich finde nur Textbeschreibungen und kaum genaue Fotos! Deshalb mein Aufruf um Hilfe. Würdest du mir ein paar Bilder der Beleuchtung und ihrer Einbauweise zusenden?
    Danke.

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Bildern der Besonderheiten des 1ser Capri's 3000E. :search:
    Besonders Bilder der Kofferraum- Motorraumbeleuchtungen welche immer wieder im Prospekt aufgeführt sind, aber leider nie im Detail abgebildet sind. :hmm:
    Zweite Frage: "Gibt es jemanden der noch einen original vollausgestatteten 1ser 3000E Capri mit Essexmotor fährt?" ?(
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hans-Peter

    Hallo Tanuki 2.3,
    nachdem ich jetzt am Wochenende 150Km hin und 150 Km zurück gemacht habe, könnte ich dir die Masse angeben. Aber so wie es aussieht bin ich zu spät.
    Aber ich würde Dir auch gerne einen Satz abkaufen, wenn's bei ca. 30 Euro liegt würde ich gerne sogar zwei nehmen.
    Vielen Dank für dein Arbeit und auch den Hilfe der Anderen :thumbup:

    Hallo zusammen,
    Mein Kent macht mir sorgen. Zündspule, Kerzen und Kabel gewechselt. Alles überholt und schon drei Mal neu eingestellt. Trotzdem immer wieder ein Rupfen oder Rucken. Nun wurde noch die Benzinleitung überprüft und der Filter gewechselt. Mein Fachmann will es nun mit einer elekt. Zündung probieren. Meine Frage an Euch: "Wer hat Erfahrung damit bei einem 1er 1600er Kent Capri?
    Danke für euere Rückmeldung.