Servus ! Gibt es Erfahrungen mit Umrüstung 2.9i auf Vergaser zum Einbau im Capri Mk1 ?
Beiträge von Fordrallysportcenter
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Und siehe da - neuer Anbieter, gleiche Bilder - da ist das Lenkrad wieder :
Ford RS Lenkrad Neu Ovp evtl Fiesta Escort Capri SierraFord RS Lenkrad Neu Ovp evtl Fiesta Escort Capri Sierra Cosworth ....Aus Lagerauflösung, das...,Ford RS Lenkrad Neu Ovp evtl Fiesta Escort Capri Sierra in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
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Servus Freunde der Kölner Langschnauze !
Ich komme mit den Zweifarben Lackierungen des Capri RS2600 1A nicht ganz klar, vielleicht könnt Ihr aufklären :
Silber / Motorhaube Blau steht bei mir 30 auf dem Typenschild / oder 3 und O ?
Interessehalber würden mich auch die Farbcodes der Typenschilder für Gelb / Schwarze Motorhaube und Rot / Schwarze Motorhaube interessieren.
Die Angaben im Netz, sowie in den mir vorliegenden Büchern verwirren eher. Auch in meinem RS Teilekatalog finde ich keine richtige umschlüsselung / Beschreibung.
Gruß Maik
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Mega Veranstaltung, war Super
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welches Baujahr hat der Einser?
das ist Grundfrage.Welche Verbreiterung rund - von wem?
Also Z.B. 73iger RS oder 3,0 Liter haben vorne breitere Spur durch andere Federbeine.
Hinten Achse gleiche Gesamtlänge, anderen Stabi.
relativ einfach gesagt, gehe grundsätzlich in Richtung9x13 (3-6)
Dasselbe in 9x15
Thomas, 1A Capri Hinterachse ist aber schmaler wie 1b, glaube pro Seite 15 mm. Gruß Maik
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Weltklasse, sehr gut gemacht Eine Motivation für die eigenen Projekte...ich fahre jetzt mal in die Werkstatt
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Sehe gerade...hatte ich bereits im Frühjahr gepostet...nun wieder Aktuell.
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Achtung ! Ich bin schon länger auf der Suche nach einer C - Pumpe für den RS2600. Bereits im Frühjahr bin ich auf eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufmerksam geworden - Text: Gebrauchte Kugelfischer Einspritzpumpe , für sechs Zylindermotoren .Wurde vor ca. 5 jahren das letzte mal eingesetzt und muß deshalb überholt werden . Abholung oder Versand möglich Bezahlung Bar oder per Überweisung.
> Passt....Angeschrieben, möchte ich gerne haben. Bat um Telefonnummer, und gab meine an. Antwort immer nur schriftlich, per Nachricht. Im Endeffekt hat es daran gescheitert, das nur Vorkasse per Überweisung Akzeptiert wurde, kein PayPal, keine Abholung. Risiko war mir zu groß. Ein paar Wochen später gleiche Anzeige, Bilder/ Text identisch, aber anderer Ort - einige Hunderte Kilometer weiter in Wiesloch. Im Endeffekt auch nur Versand gegen ungesicherte Vorkasse. Wochen später wieder inseriert. Jetzt ist die gleiche Anzeige wieder unter einen anderen Namen in 33611 Schildesche inseriert...gleicher Text, gleiche Bilder...ich würde kein Geld überweisen...
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genau diese Pumpe war vor der Einstellung mit 1000 €, für angeblich ca.3300,- € bei Ebay fertig gesteigert worden .
Ich habe mir dann den Versteigerungsverlauf angeschaut. und siehe da: Der Schlussbieter hatte sich immer selber übersteigert, von 1000- 3350,- €
Höchst verdächtigt, da ist alles faul dran
Interessant. Die Bewertungen der Anbieter sind jeweils Hervorragend. Ziemlich faul die ganze Sache...
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Servus ! Bei Kleinanzeigen bietet eine(r) unter verschiedenen Namen und Orten - von 39439 Güsten bis Aktuell Amöneburg bereits zum 3 mal eine C - Pumpe an, für erst 1000 und zuletzt 2 x für 1500 Euro. Immer die gleichen Bilder. Ich hatte Anfangs Interesse, da ich eine C - Pumpe suche. Bezahlung war nur Überweisung möglich, weder Nachnahme, PayPal noch Abholung wurden Akzeptiert - nur blinde vorab Überweisung. Ich habe hier von Abstand genommen, das war mir jedenfalls zu heiss. Hat hier einer ebenfalls Kontakt aufgenommen, und kann etwas Berichten ? Gruss Maik
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ein Punkt sollte noch geprüft werden : Ist die Entlüftung auf der Achse durchgängig ? Hatte das gleich Problem, bei mir war die Belüftung zu. Östand prüfen - mit Sperre 15 mm ab unterkante, ohne sperre 5 - 10 mm ab Unterkante.Die 2 Punkte verringern das Problem. Das mit der Abdichtung der Lager ist natürlich ein Punkt, aber auch eine stark unrund laufende Steckachse / eingelaufener Lagersitz können die Ursache sein.
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Ich bin total geschockt. Mein Herzliches Beileid der Familie. Ich habe Ihn als sehr lieben Menschen schätzen gelernt, Ruhe in Frieden.
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Zur Info : Fahre auf meinen Escort Mk 1 den Reifen 225/50R15 Trofeo Semislick von Pirelli, kaum Warmlaufzeit, selbst auf Feuchter Strecke sehr griffig. Bin vorher neue Falken gefahren - der Unterschied ist wahnsinn, kann ich sehr Empfehlen. Verschleiß geringer wie bei den Falken Straßenreifen bei zügiger Fahrweise. Werde bei meinen Capri Umbau auch Pirelli verwenden, gibt es auch als 305 mm in 15 Zoll breite auf der Hinterachse - neu aufgelegt als Classic Semi. Fachhändler ist Reifen Ritter in Wallau.
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Hallo miteinand und ein unfallfreies neues Jahr !
Hat einer Erfahrung mit der Firma smithanddeakin betreffend GFK Teile Capri 1 aus England ?
Ich habe dort GFK Teile für den Capri 1 gefunden, u.a. Haube und weslake Türen im nachbau. Wäre schön, wenn mir einer seine Erfahrungen wiedergeben könnte.
MfG Maik
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In meinen Augen Perfekt wäre, wenn keine Originalen verfügbar, folgende vorgehensweise : Kotflügel ausbohren, Chemisch entlacken oder fachgerecht Strahlen, bleche um Scheinwerferaufnahme und A - Säulen Halteblech ebenfalls ausbohren ( Bördelung vorsichtig aufheben, am besten dafür Blech anfertigen ), Rost entfernen ( strahlen ), zu korrodierte stellen ( dünn / durchgerostet ) raustrennen und angefertigte bleche einschweißen. Bördelkante innen gut grundieren, bevor aufgearbeitetes A - Säulenblech eingeschoben wird, alle Bauteile wieder einsetzen und an aufgebohrten Punkten verschweissen, Bördelung umlegen, vor Lackierung gut Grundieren. Habe ich mit meinen 1er Kotflügeln gemacht - vorteil : Die passten vorher und nacher perfekt, richtig versiegelt was für die Ewigkeit . Nachteil : Sehr Zeitaufwendig ( über 16 Stunden ohne Zeit fahrt zum Entlacken etc. ). Gruß Maik
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Vermute Alleycat Felgen ?