Beiträge von 1700GT Träumer

    Ich nehme an, du hast 5 Watt und noch die alten drin?

    Wenn ja sind die evtl. Einfach altersmüde

    Ne, die Funktionierende vom rechten Blinker hat in der linken Fassung das gleiche Problem.

    Komme aber langsam dahinter. Der Blinker Reflektor mit Fassung ist mit 2 Schrauben an einem Halteblech angeschraubt. Diese 2 Schrauben sind offenbar die Masseverbindung. Diese 2 Schrauben sind, vor allem bei Nässe, ungeschützt im Kotflügel und daher korrodiert. Habe mit externer Masse angeschlossen und es leuchtet Top.

    Werde heute mal entrosten und wieder zusammenbauen.

    >>>Hat geklappt. Blinker wieder in der Spur. Es war nur das Masseproblem. Das Blinkrelais war´s nicht.

    Danke für eure Info´s

    Gebhard

    So, hab das Relais getauscht und siehe da: Jetzt takten die Blinker beidseitig normal.

    Große Freude! Eigentlich.......

    Aber immer noch fehlt es dem Blinker vorne links an Leuchtkraft. Der ist max. mit 20% am Glimmen:dash:

    Scheint so, dass das neue Relais toleranter ist als das Alte und die Taktung beibehält obwohl noch irgendwas nicht in Ordnung ist.

    Hab vorne beide Pluspole der Blinker gemessen. Höchste Anzeige war bei beiden 6V. Mein Messgerät reagiert wahrscheinlich nicht schnell genug auf die Taktung. Jedenfalls war kein Unterschied zum funktionierenden Blinker rechts messbar. Rütteln und Bewegen des Kabels ändert nichts.

    Jemand noch ne Idee?

    Meine Blinkerrückstellung funktioniert jetzt.

    Habe nur die Befestigungsschrauben vom Blinkerhebel gelöst und die Halterung so verschoben dass der Pin auf den Blinkerrückstellring trifft.

    Soweit ich das jetzt im Stand überprüfen konnte, funktioniert das jetzt tadellos.

    Im WHB ist eigentlich schon dokumentiert, dass der Rückstellring richtig montiert ist.

    Ich hab jetzt mal ein Blinkgeber/Relais bestellt und werde das mal tauschen.

    Allerdings versteh ich´s nicht ganz. Wenn das jetzt 2 Blinkgeber wären, dann wär klar, dass wohl einer defekt ist.

    Da es aber nur einer ist (vor dem Blinkerschalter) und das Blinken wahlweise über den Blinkerschalter rechts oder links geleitet wird, kann ich nicht logisch nachvollziehen dass eine Seite aufgrund vom Blinkgeber ausfällt.

    Weiß jemand, wo der Blinkgeber genau sitzt? Foto wär gut. Ich hör ihn wohl, aber kann ihn nicht wirklich lokalisieren und möchte so wenig wie möglich abbauen.

    Nochmal zusammengefasst: Taktet nur links zu schnell, nur wenn Motor nicht läuft, manchmal aber auch im Standgas, vorne mit 20% Leuchtkraft, hinten 100%

    Der ist nachrüstpflichtig. Da hättest du eigentlich keinen TÜV bekommen dürfen ohne den - wird irgendwann Schwierigkeiten geben.

    Weiß ich doch.....

    Der Warnblinkschalter liegt bei mir im Keller. Du errinnerst Dich? Hab ich dankenswerterweise von Dir bekommen. Ist ca. 12 Jahre her.

    Seither 6x beim TÜV. Der fehlende Schalter wurde noch nie bemerkt oder angemeckert.

    Werde ihn erst einbauen wenn ich muß. Der Kunststoff der Mittelkonsole ist so spröde, da möcht ich nicht wirklich ran.

    hast Du alle Leuchtmittel und Kontakte gecheckt, Relais getauscht und hast Du eine AHK?

    Ist es nur der Blinker oder leuchtet eine andere Leuchte bei Betätigung (Massefehler?)

    Bis jetzt nur die Blinkerkontakte am Reflektor. Getauscht (ausser die beiden Blinkerglühlampen gegeneinander) noch nichts, AHK hab ich keine.

    Es ist nur der linke Blinker vorne betroffen. Alles andere funktioniert einwandfrei und nichts leuchtet, was nicht eingeschaltet ist.

    aber nur wenn der Motor aus ist oder auch manchmal im Standgas.

    Bei höheren Drehzahlen funktioniert er Top mit der gleichen Taktzahl wie rechts.

    Linke Glühbirne gegen die rechte getauscht, Das Problem bleibt. Links zu schnell, rechts O.K.

    Linke Seite, wenn Sie zu schnell taktet, ist deutlich unterbelichtet, schätze mal nur 20%, ausgehend vom rechten Blinker.

    Habe schon den Reflektor kpl. ausgebaut, nichts korrodiert und kein Wackelkontakt.

    Jemand ne Idee? Eine einfache Lösung wär gut. Oder muß ich Kabel tauschen.....

    P.S. Das Problem besteht schon seit ca. 10 Jahren. Da es nicht großartig stört und beim TÜV immer funktioniert hat, hab ich bis jetzt nichts unternommen.


    Viele Grüße

    Gebhard

    Hallo,

    hinten rechts ist der Radbremszylinder undicht. Zwei Fragen hierzu:

    >Ist die Nachstellschraube am Zylinder ein separates Teil? Oder Bestandteil des Radbremszylinders. Da ich keinen Radbremszylinder als Ersatzteil inkl. Zustellschraube gefunden habe, nehme ich an, dass diese Schraube mit dem neuen Zylinder weiterverwendet wird. Ist das so?

    >Gibt es Reparatursätze oder Original.- bzw. Marken Nachbauten? Bei Motomobil hab ich nur "NoName" Zylinder gefunden.

    Viele Grüße

    Gebhard

    Gerade bei Motomobil Ölfilter und dazu den passenden Dichtring gekauft.

    Hab da nicht weiter hingekuckt und war jetzt überrascht, dass der aus Kunststoff (wahrscheinlich Nylon) ist.

    Kannte bisher nur welche aus Metall.

    Frage: Kann man den wirklich einbauen? Kunststoff ist zwar meines Wissens auch als Flachdichtung geeignet, aber nur wenn diese "gekapselt ist.

    Kunststoff hat Kaltflußeigenschaften unter Anpressdruck. Ist normalerweise erstmal dicht, fließt aber, wenn nicht rundherum gekapselt, langsam weg und die Schraube kann dann locker werden bis zur Undichtheit.