89 und wohlauf..... Hätte ich anhand der Bilder für unmöglich gehalten
Beiträge von 1700GT Träumer
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Ich finde es nicht schlecht. Passt natürlich nicht in ein auf Racer gemachten Capri. Aber in einem GT mit Holz Interieur und Vinyl Dach finde ich es ganz schick
Ist in meinem 1er GT XLR von 1971 (Holz Interieur und Vinyl Dach) verbaut und meines Wissens in der Ausführung serienmäßig drin.
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Stellst Du einen Capri neben einen alten 911er Porsche auf einem Parkplatz, dann werden mit Sicherheit deutlich mehr Leute beim Capri hin schauen - der Wert ist nicht Alles!
Stimmt! Wenn ich eine Ausfahrt mit dem Capri mache und mein Schwiegersohn mit seinem 911er hinter mir, ist der Hingucker klar. Mein Schwiegersohn hat sich schon des öfteren beschwert
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Zwar nur aus der Tageszeitung und nicht relevant weil ich nicht verkaufe, aber das liest man dann doch gerne
Viele Grüße
Gebhard
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Hi,
Ausbauen und in Keller oder irgendeinen Abstellraum stellen. Ist eh besser, wenn die Batterie im Winter halbwegs normale Temperaturen bekommt.
Gruß Gebhard
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So,
gerade das Kabel auf Masse gelegt und den Entstörkondensator (war noch an der alten LiMa) angeschlossen. Und siehe da, Fernlicht Zusatzscheinwerfer funktionieren wieder.
Da hab ich wohl vor 2 Jahren beim LiMa Tausch gemurkst. Seltsamerweise hat dann bis auf die Zusatzscheinwerfer alles funktioniert.
Rausgekommen ist das beim TÜV, die ließen sich nicht einschalten. Schalter blieb dann wohl eingeschaltet und dann ging erstmal die Batterie hops.
Dann gings los mit der Ursachenforschung.
Danke für eure Info´s
Viele Grüße vom Bodensee
Gebhard
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Hallo Thomas,
du hast recht. Kabel ist braun mit gelbem Streifen. Hab elektrisch halt nicht wirklich Ahnung.
Hab doch noch ein Bilder vom ursprünglichen Anschluß gefunden. Sieht man leider nicht genau wo das braun/gelbe Kabel angeschlossen war. Ich vermute stark dass es an der Schraube dran war wo das schwarze ElektroBauteil am LiMa Gehäuse befestigt war. Jedenfalls finde ich nichts, wo das sonst dran gewesen sein könnte
Beim Tausch habe ich den Kabelschuh statt der U-Klemme montiert um an der neuen LiMa anschließen zu können.
Das schwarze Bauteil lt. nachfolgendem Foto hab ich nicht mehr montiert. Vielleicht liegt das der "Hund begraben" ?
Viele Grüße
Gebhard
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Irgendwas stimmt wahrscheinlich nicht mit dem Anschluß lt. Foto.
Beim Zeitpunkt bin ich mir nicht ganz sicher, aber seit dem Umbau auf die neue Lichtmaschine mit integriertem Regler funktionieren wohl meine Zusatz-Fernscheinwerfer nicht mehr.
Bei der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt, dass auf dem Gehäuse der Fernscheinwerfer Plus ansteht. Das aber nur, wenn das gelb/braune Kabel an der LiMa angeschlossen ist.
Ein Foto der Anschlußsituatio von einer alten LiMa mit internem Regler würde vielleicht helfen. Ich hab leider dummerweise keines gemacht.
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Ja, das war so.
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Hallo,
kann mir jemand sagen was für eine Funktion das gelb/braune Kabel an der Lichtmaschine hat.
Habe vor einiger Zeit wegen Lagerschaden die original LiMa gegen eine neue getauscht.
Viele Grüße
Gebhard
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Hallo Thomi,
zum Geburtstag herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wie immer bist du ein paar Tage voraus
Gruß Gebhard
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Hallo,
dachte erst, da verwendet einer für einen Verkauf ein Bild von meinem Capri: Dublette
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Grad auf Kleinanzeigen gefunden: Deutsch Cabrio
Gruß Gebhard
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Da könnt ich echt auch ne Lösung brauchen. Mir ist auch noch nichts brauchbares eingefallen.
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Mein damaliger 1700GT mit V4 hatte diesen Zahnausfall bei ca 200.000km
Kann mich gerade noch daran erinnern. Ist gute 40 Jahre her
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Hallo,
Die Sonnenblenden halten nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem nicht nur ich habe und dass es schon Lösungen gibt. Habe schon den Stift mit dem Lötkolben aufgeschmolzen (nicht den auf dem Foto) , hat aber nicht wirklich was gebracht, weil die runde Aufnahme in der Blende entweder geschlitzt oder gebrochen ist.
Wer hat ne Lösung?
Gruß Gebhard
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Moin!
Hab das gleiche Problem. Läuft super und dann auf einmal ohne, das eine Regel erkennbar wäre, flutet der Vergaser den Motor. Passiert meistens im Leerlauf nach Fahrt. Hab zwei einwandfreie Vergaser ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Kommt alle paar Tage vor. Kerzen raus, durchorgeln, Kerzen rein und erstmal ist‘s wieder gut. Die Vergaserbelüftungsmechanik scheint aber zu funktionieren. Das scheint alles ok zu sein.
Was war‘s bei Dir? Hast es hinbekommen?
Bin kurz davor auf Weber umzubauen.
Viele Grüße
Malte
Yeah, bei mir passts seit damals. Vergaser kpl. überholt neue Membranen ein, Flansche plangezogen, usw.
Meiner lief damals mit einem anderen Vergaser einwandfrei.
Bei dir siehts so aus, als ob der Vergaser nicht ursächlich schuld ist.
Gruß Gebhard
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wie vorher, geht aus wenn der Motor läuft
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muß man dafür an der Verkabelung was ändern ?
Ne, es gibt einfach keine Buchse mehr um den Stecker vom Regler einzustecken. Den alten Regler mit Kabel und Stecker kann man entfernen oder auch nicht.
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So, gerade getauscht.
Die neue LiMa hat den Regler angebaut, somit wurde der alte externe überflüssig. Ansonsten hat alles gepasst.
Mal schaun, ob die sich bewährt. Optisch jedenfalls macht sie einen guten Eindruck und das bei 76,25€ inkl. Versand.
Werde die alte LiMa und den Regler einlagern. Vielleicht hab ich oder meine Nachkommen mal Lust den alten Zustand wieder herzustellen.
Grüße vom Bodensee
Gebhard