Beiträge von 1700GT Träumer

    Danke für die Erläuterungen.

    Habe das anfangs schon mal gelesen aber sicherlich in dieser Genauigkeit nicht angewendet.

    Werde das nun mal akribisch so anwenden und weiter beobachten.

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es daran liegt. Wär jedenfalls gut, wenn´s daran gelegen hätte.

    Frage: Wie aktivierst Du die Kaltstart-Automatik? Bitte genau schildern.


    Gaspedal zweimal kpl. durchdrücken.
    Ob ich bei den problembehafteten Startvorgängen beim Starten noch etwas Gas gegeben habe, weiß ich nicht mehr.
    Falls zu ungenau beschrieben, sag mir bitte, was genau Du meinst

    Hab auch schon bei abgebautem Luftfilter kontrolliert. Starterklappen waren dann zu bis auf einen Spalt von 5-6mm zu. Nach Ausrictung der Markierungen am Kaltstartgehäuse waren diese beim nächsten Mal fast ganz geschlossen.

    Habe gerade nochmal einen Kaltstart durchgeführt. Läuft jedenfalls ohne jegliches Gasgeben aktuell perfekt an. Aber wie schon gesagt, das ist leider nicht immer so.

    Frage: Wenn ich bei gleichzeitiger Betätigung der Drosselklappen die Starterklappen manuell öffne, müssen dann diese aus jeder Stellung heraus zufallen? Das tun sie nur aus der kpl. Offenstellung (siehe auch oben) und nur bedingt aus den Zwischenstellungen.

    Mein Solex 35DDIST macht immer noch Probleme. Ich schildere mal den konkreten Fall von letztem Samstag

    >lief kalt trotz Aktivierung der Kaltstartautomatik sehr schlecht an. War wohl zu mager. Dann beim Fahren ca 2 km Gestottere und dann gelaufen als ob nichts gewesen wäre.
    >CO Einstellung direkt nach dieser Warmfahrt einigermaßen möglich, aber nicht gut, mögliche Werte waren links 0,3 und rechts 3,5
    >1/4 Stunde später bei halbwarmem Motor war die Einstellung praktisch unmöglich, Werte waren zwischen 9,5 und 11% CO. Auf Verstellen der Leerlaufdüse gab es fast keine Reaktion. Kleinste Verstellung an der Standgasschraube hatten große Drehzahländerungen zur Folge.

    Die letzte Ausfahrt davor war absolut einwandfrei

    Des Weiteren:
    >hatte auch schon bei halbwarmem Motor 2km Gestottere, dann einwandfrei
    >zu 50% läuft er aber problemlos an und hat dann keinerlei Probleme im Fahrbetrieb
    >generell war das Gestottere eigentlich immer erledigt, wenn 2-3 km gefahren worden war, also Betriebstemperatur erreicht war.

    Meine Reparaturversuche:
    >habe festgestellt, dass die Markierung am Kaltstartgehäuse kpl. neben den erhabenen Markierungen auf dem Vergaser stand. Habe dies in Mittelstellung gebracht, Gemisch wird also fetter. Seitdem schließen die Starterklappen bei Betätigung der Kaltstartautomatik kpl. und sind nach dem Starten so um die 5-6mm offen (waren vorher schon vor dem Starten mit betätigter Kaltstartautomatik in dieser Stellung)
    >nach dem Starten sind die Klappen mit zunehmender Erwärmung stufenlos bis zur kpl. Offenstellung aufgegangen. Dauerte im Standgas ca. 5-10min
    >Starterklappen sind leichtgängig und haben Spiel.
    >Verkrustungen habe ich keine feststellen können
    >Stufenscheibe ist leichtgängig und bewegt sich mit den Starterklappen. Allerdings ist eines aufgefallen: Wenn man etwas Gas gibt und die Starterklappen ganz öffnet und zufallen läßt, funktioniert das einwandfrei. Wenn man die Starterklappe ganz vorsichtig langsam bewegt, gibt es eine Stellung, in der sie hängenbleibt. Diesen Zustand herzustellen erfordert viel Fingerspitzengefühl und ist wahrscheinlich bei einer kleinen Erschütterung. beispielsweise laufender Motor, kein Thema.
    >Kaltstartautomatik hatte bei kaltem Motor dann 2600U/min
    >>Anschließende Probefahrt war sehr gut und ohne jegliche Probleme
    >Standgas habe ich bei warmem Motor auf 1000 U/min runtergedreht

    Habe jetzt immer einen 10er Schlüssel dabei um beim nächsten Stottern gleich mal die Starterklappenstellung kontrollieren zu können.

    Die Beiträge hier im Forum zu den Vergaserproblemen habe ich schon durch. waren hilfreich, haben aber das Problem noch nicht beseitigen können.

    Habt Ihr eine Idee, was hier ab und zu Probleme bereitet?

    Problem ist wohl , dass nicht jedermann urlaub machen kann für so eine Rallye..

    und wahrscheinlich auch die Kosten von 1290 Euros für drei Tage so manches Budget sprengen. Ist wohl ne ziemlich exklusive Veranstaltung.

    bis 04.00 Reeperbahn :P:

    bis 05.00 verhör davidwache 8o

    ....davor hat mich meine Frau glücklicherweise erfolgreich bewahrt.

    bis 09.00 Fischmarkt - was machst du den da - der ist doch sonntags ?? ?(

    is klar, lag aber "zufällig" am Weg unserer Tageswanderung von Blankenese zu den Landungsbrücken

    viel Spass in Hamburg und im urlaub. ;)

    Danke, aber leider sind die 5 Tage schon wieder um und wir schon wieder zu Hause.

    Hamburg hat uns gefallen, muß man gesehen haben, hat Spass gemacht. Aber die Großstadt ist nicht so mein Ding. Zu laut und zu hektisch.

    Bin mal gespannt. Seit ich wieder Capri fahre hab ich 2x Urlaub gemacht und jedesmal einen Capri entdeckt. Bin schon gespannt auf den nächsten Urlaub, äähm Capri.

    ist es die Sauschwänzle bahn ??

    Ne, ist ne Dampf-Sonderfahrt, aufgenommen kurz vor Lindau, aus Richtung Kempten kommend.

    soweit ich weiss US Loks und hinten alte oder ältere EW1 Waggons

    Wohl verkappter Eisenbahnfan, was?

    Bin gerade in Hamburg urlauben. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich Details nachliefern. Habe da einen Schwager (hatte die Idee und hat auch das Foto gemacht), der kann Baureihe, Baujahr und vieles mehr im Schlaf aufsagen. Der kennt die Eisenbahngeschichte, so gut wie Du Deine Capri´s

    Einziger Gewinn waren die Telekom-Aktien, die ich gegen deren Rat verkauft habe - bevor sie das Loch runter gingen

    Alle Achtung!! Das war clever!! Das haben nicht viele geschafft hier rechtzeitig abzuspringen. Üblicherweise war die Gier größer. Wie auch bei mir.

    Mindestanlage 40.000 DM, Laufzeit 30 Jahre; Nettogewinnaussicht knapp über 100.000 DM. Er gab uns auch (nahezu unbefristet) Bedenkzeit. Wegen der tollen Erfahrungen mit ihm stiegen wir ein und nahmen einen entsprechenden Kredit auf, natürlich durch ihn vermittelt. Die Kredittilgung sollte durch die Gewinne erfolgen, d.h. wir hatten ausser dem Angangskredit eigentlich gar keine Kohle zu bringen und den Kredit zahlten ja nicht wir zurück, sondern wir bekamen einfach die Gewinne nicht vollständig ausbezahlt.

    Hey, Zocken und dann auf Kredit, das ist fast immer der Supergau.

    Zwischenzeitlich mache ich alles selber und wenns mal das Loch runter geht oder ich zuviel Beitrag zahle bin ich selber schuld.

    Meine Worte. Es rechnet sich, sich gründlichst mit den Finanzen auseinanderzusetzen.

    Ein Autokauf wird in der Regel gründlichst und über längere Zeit recherchiert. Hier weiß man bis in Detail Bescheid. Bei Finanzprodukten wird, vereinfacht gesagt, einfach unterschrieben, wenn ein Verteter überzeugend auftritt.

    Leider: er wird meist Dir das verkaufen, was IHM die meiste Provision einbringt


    Und das sind Lebensversicherungen, Investmentpapiere und Bausparverträge.

    Die Versicherungen sind nur der Einstieg. Hier ist in der Regel durchaus was zu optimieren, weil diese Beträge üblicherweise jährlich und manschmal auf Jahrzehnte hinaus anfallen.

    Das schafft dann ein gutes Klima weil diese Einsparungen wirklich greifbar sind. Damit hat er aber viel Arbeit und verdient wenig damit.

    Es wird aber kaum einen "unabhängigen" Versicherungsvertreter geben, der nicht versuchen wird, im Zuge der Beratung die eingangs erwähnten Produkte zu verkaufen.

    Grundsätzlich gilt für mich:
    >Ich schließe nur ab was ich verstanden habe und kpl. nachvollziehen bzw. nachrechnen kann
    >Jede Angabe des Vertreters muß danach gewichtet werden, ob es Fakt ist oder nur Prognose
    >Je höher die Rendite, desto höher ist das Risiko

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!

    Warum sollte ich also mündlichen Aussagen eines mir bis dato praktisch unbekanntem Vertreter vertrauen?

    Hallo Thomas,

    am besten ist den Halter (Chromblech) sehr fest mit einem wirklich Superkleber mit dem Glas verbinden und ideal wäre hinten durch einen Glaser ein Loch bohren lassen

    Heißt also, dass diese Klebung nicht elastisch sein muß und die paar Grad Öffnungswinkel im elastischen Bereich des Halters stattfindet?

    Das Loch hinten, wenn Du das am Ausstellhebel meinst, ist schon drin. Ganz runterfallen geht dadurch eigentlich erst wenn der Hebel oder die Scheibe bricht.

    Stimmt, das Thema hab ich auch gefunden, bezog sich aber weniger auf den MK1 und koonkrete Tipps waren nicht drin.

    Ne, die Ausstellfenster waren damals Sonderausstattung und das möchte ich unbedingt so erhalten. Notfalls bastel ich selber was ran.

    Immerhin ist bei mir die Schraube des Austellhebels durch die Glasscheibe geführt und nicht geklebt. War glaub ich bei den ersten Baujahren nur geklebt.