...und nicht vergessen: Vor Einbau Genauigkeit prüfen und ggf. einstellen.
Hinterher ist das nicht so toll zugänglich.
...und nicht vergessen: Vor Einbau Genauigkeit prüfen und ggf. einstellen.
Hinterher ist das nicht so toll zugänglich.
Für diejenigen die´s leid sind, dauernd die Uhr zu stellen. Hier ist die Einstellschraube. Bin grad am Einregeln
Nicht alle Versicherungen verlangen ein Wertgutachten.
Die "Württembergische" benötigt erst über einem Wert von 40.000.- ein Gutachten.
Darunter wird als Basis Deine Wertangabe verwendet.
Fällt mir gerade ein: Ein paar Fotos wurden nach der Anmeldung noch angefordert.
Danke für die Erläuterungen.
Habe das anfangs schon mal gelesen aber sicherlich in dieser Genauigkeit nicht angewendet.
Werde das nun mal akribisch so anwenden und weiter beobachten.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es daran liegt. Wär jedenfalls gut, wenn´s daran gelegen hätte.
Frage: Wie aktivierst Du die Kaltstart-Automatik? Bitte genau schildern.
Gaspedal zweimal kpl. durchdrücken.
Ob ich bei den problembehafteten Startvorgängen beim Starten noch etwas Gas gegeben habe, weiß ich nicht mehr.
Falls zu ungenau beschrieben, sag mir bitte, was genau Du meinst
Hab auch schon bei abgebautem Luftfilter kontrolliert. Starterklappen waren dann zu bis auf einen Spalt von 5-6mm zu. Nach Ausrictung der Markierungen am Kaltstartgehäuse waren diese beim nächsten Mal fast ganz geschlossen.
Habe gerade nochmal einen Kaltstart durchgeführt. Läuft jedenfalls ohne jegliches Gasgeben aktuell perfekt an. Aber wie schon gesagt, das ist leider nicht immer so.
Frage: Wenn ich bei gleichzeitiger Betätigung der Drosselklappen die Starterklappen manuell öffne, müssen dann diese aus jeder Stellung heraus zufallen? Das tun sie nur aus der kpl. Offenstellung (siehe auch oben) und nur bedingt aus den Zwischenstellungen.
kann es nicht sein das der Vergaser Solex 35DDIST für die V6 modelle bestimmt ist und nicht für den V4???
Naja, es handelt sich ja auch um einen V6!
Mein Solex 35DDIST macht immer noch Probleme. Ich schildere mal den konkreten Fall von letztem Samstag
>lief kalt trotz Aktivierung der Kaltstartautomatik sehr schlecht an. War wohl zu mager. Dann beim Fahren ca 2 km Gestottere und dann gelaufen als ob nichts gewesen wäre.
>CO Einstellung direkt nach dieser Warmfahrt einigermaßen möglich, aber nicht gut, mögliche Werte waren links 0,3 und rechts 3,5
>1/4 Stunde später bei halbwarmem Motor war die Einstellung praktisch unmöglich, Werte waren zwischen 9,5 und 11% CO. Auf Verstellen der Leerlaufdüse gab es fast keine Reaktion. Kleinste Verstellung an der Standgasschraube hatten große Drehzahländerungen zur Folge.
Die letzte Ausfahrt davor war absolut einwandfrei
Des Weiteren:
>hatte auch schon bei halbwarmem Motor 2km Gestottere, dann einwandfrei
>zu 50% läuft er aber problemlos an und hat dann keinerlei Probleme im Fahrbetrieb
>generell war das Gestottere eigentlich immer erledigt, wenn 2-3 km gefahren worden war, also Betriebstemperatur erreicht war.
Meine Reparaturversuche:
>habe festgestellt, dass die Markierung am Kaltstartgehäuse kpl. neben den erhabenen Markierungen auf dem Vergaser stand. Habe dies in Mittelstellung gebracht, Gemisch wird also fetter. Seitdem schließen die Starterklappen bei Betätigung der Kaltstartautomatik kpl. und sind nach dem Starten so um die 5-6mm offen (waren vorher schon vor dem Starten mit betätigter Kaltstartautomatik in dieser Stellung)
>nach dem Starten sind die Klappen mit zunehmender Erwärmung stufenlos bis zur kpl. Offenstellung aufgegangen. Dauerte im Standgas ca. 5-10min
>Starterklappen sind leichtgängig und haben Spiel.
>Verkrustungen habe ich keine feststellen können
>Stufenscheibe ist leichtgängig und bewegt sich mit den Starterklappen. Allerdings ist eines aufgefallen: Wenn man etwas Gas gibt und die Starterklappen ganz öffnet und zufallen läßt, funktioniert das einwandfrei. Wenn man die Starterklappe ganz vorsichtig langsam bewegt, gibt es eine Stellung, in der sie hängenbleibt. Diesen Zustand herzustellen erfordert viel Fingerspitzengefühl und ist wahrscheinlich bei einer kleinen Erschütterung. beispielsweise laufender Motor, kein Thema.
>Kaltstartautomatik hatte bei kaltem Motor dann 2600U/min
>>Anschließende Probefahrt war sehr gut und ohne jegliche Probleme
>Standgas habe ich bei warmem Motor auf 1000 U/min runtergedreht
Habe jetzt immer einen 10er Schlüssel dabei um beim nächsten Stottern gleich mal die Starterklappenstellung kontrollieren zu können.
Die Beiträge hier im Forum zu den Vergaserproblemen habe ich schon durch. waren hilfreich, haben aber das Problem noch nicht beseitigen können.
Habt Ihr eine Idee, was hier ab und zu Probleme bereitet?
Danke!
Somit ist das wenigstens geklärt.
Definitiv??
Die CO Messung ließ uns eine Trennung trotz gemeinsamem Endtopf vermuten.
Allerdings mußten wir die Messung abbrechen bei Werten um die 10% weil der Vergaser nach wie vor ein Problem hat.
Werden eigentlich abgasseitig die drei Zylinder je Seite kpl. separat bis zu den zwei Auslassrohren am Endtopf geführt?
Auf der Rückseite der Uhr ist eine Einstellschraube (kein Poti)
mit der kann man mechanisch die beschleunigen und verzögern.
Supii !! Werd ich mir demnächst mal zu Gemüte führen.
Im Angesicht der Tatsache, dass das Bild wohl im Süden der Republik aufgenommen wurde, lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und rate dass es die 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde sein könnte.
Bingo! 100 Punkte!
Dem kann ich nur noch hinzufügen, das es die erste Etappe Augsburg nach Bregenz war. Anlass war das Jubiläum "175 Jahre Eisenbahm Österreich".
Problem ist wohl , dass nicht jedermann urlaub machen kann für so eine Rallye..
und wahrscheinlich auch die Kosten von 1290 Euros für drei Tage so manches Budget sprengen. Ist wohl ne ziemlich exklusive Veranstaltung.
bis 04.00 Reeperbahn :P:
bis 05.00 verhör davidwache
....davor hat mich meine Frau glücklicherweise erfolgreich bewahrt.
bis 09.00 Fischmarkt - was machst du den da - der ist doch sonntags ??
is klar, lag aber "zufällig" am Weg unserer Tageswanderung von Blankenese zu den Landungsbrücken
viel Spass in Hamburg und im urlaub.
Danke, aber leider sind die 5 Tage schon wieder um und wir schon wieder zu Hause.
Hamburg hat uns gefallen, muß man gesehen haben, hat Spass gemacht. Aber die Großstadt ist nicht so mein Ding. Zu laut und zu hektisch.
Bin mal gespannt. Seit ich wieder Capri fahre hab ich 2x Urlaub gemacht und jedesmal einen Capri entdeckt. Bin schon gespannt auf den nächsten Urlaub, äähm Capri.
180 Fahrzeuge und nur ein Capri dabei.
Sind hier in Hamburg grad im Urlaub und sind zufällig (diesmal aber echt) in die Startvorstellung in der Fischmarkthalle am Hafen reingeplatzt.
Und siehe da, als eines der letzten Fahrzeuge, ich hab schon nicht mehr drauf gehofft, kam doch tatsächlich noch ein 1er, 1600GT XL.
ist es die Sauschwänzle bahn ??
Ne, ist ne Dampf-Sonderfahrt, aufgenommen kurz vor Lindau, aus Richtung Kempten kommend.
soweit ich weiss US Loks und hinten alte oder ältere EW1 Waggons
Wohl verkappter Eisenbahnfan, was?
Bin gerade in Hamburg urlauben. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich Details nachliefern. Habe da einen Schwager (hatte die Idee und hat auch das Foto gemacht), der kann Baureihe, Baujahr und vieles mehr im Schlaf aufsagen. Der kennt die Eisenbahngeschichte, so gut wie Du Deine Capri´s
Ohne die moderne Nummertafel könnte das doch glatt als Foto von damals durchgehen
Einziger Gewinn waren die Telekom-Aktien, die ich gegen deren Rat verkauft habe - bevor sie das Loch runter gingen
Alle Achtung!! Das war clever!! Das haben nicht viele geschafft hier rechtzeitig abzuspringen. Üblicherweise war die Gier größer. Wie auch bei mir.
Mindestanlage 40.000 DM, Laufzeit 30 Jahre; Nettogewinnaussicht knapp über 100.000 DM. Er gab uns auch (nahezu unbefristet) Bedenkzeit. Wegen der tollen Erfahrungen mit ihm stiegen wir ein und nahmen einen entsprechenden Kredit auf, natürlich durch ihn vermittelt. Die Kredittilgung sollte durch die Gewinne erfolgen, d.h. wir hatten ausser dem Angangskredit eigentlich gar keine Kohle zu bringen und den Kredit zahlten ja nicht wir zurück, sondern wir bekamen einfach die Gewinne nicht vollständig ausbezahlt.
Hey, Zocken und dann auf Kredit, das ist fast immer der Supergau.
Zwischenzeitlich mache ich alles selber und wenns mal das Loch runter geht oder ich zuviel Beitrag zahle bin ich selber schuld.
Meine Worte. Es rechnet sich, sich gründlichst mit den Finanzen auseinanderzusetzen.
Ein Autokauf wird in der Regel gründlichst und über längere Zeit recherchiert. Hier weiß man bis in Detail Bescheid. Bei Finanzprodukten wird, vereinfacht gesagt, einfach unterschrieben, wenn ein Verteter überzeugend auftritt.
Leider: er wird meist Dir das verkaufen, was IHM die meiste Provision einbringt
Und das sind Lebensversicherungen, Investmentpapiere und Bausparverträge.
Die Versicherungen sind nur der Einstieg. Hier ist in der Regel durchaus was zu optimieren, weil diese Beträge üblicherweise jährlich und manschmal auf Jahrzehnte hinaus anfallen.
Das schafft dann ein gutes Klima weil diese Einsparungen wirklich greifbar sind. Damit hat er aber viel Arbeit und verdient wenig damit.
Es wird aber kaum einen "unabhängigen" Versicherungsvertreter geben, der nicht versuchen wird, im Zuge der Beratung die eingangs erwähnten Produkte zu verkaufen.
Grundsätzlich gilt für mich:
>Ich schließe nur ab was ich verstanden habe und kpl. nachvollziehen bzw. nachrechnen kann
>Jede Angabe des Vertreters muß danach gewichtet werden, ob es Fakt ist oder nur Prognose
>Je höher die Rendite, desto höher ist das Risiko
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!
Warum sollte ich also mündlichen Aussagen eines mir bis dato praktisch unbekanntem Vertreter vertrauen?
Danke für die Info´s
Dann werden wir mal mit dem Originalkleber arbeiten mit dem üblicherweise Autoscheiben auf den Metallrahmen geklebt werden.
Tja, da werd ich meinen alten BMW noch ein paar Jahre fahren, bis der lieferbar ist......
Bei der Vorlage sollten die Ford Manager doch mal ernsthaft drüber nachdenken!