Einer davon ist meiner!
Wär jetzt interessant, wieviele von den 888 Stück nun 1er sind
Einer davon ist meiner!
Wär jetzt interessant, wieviele von den 888 Stück nun 1er sind
Hallo (fast) CapriZwilling,
Viel Spass wenns dann mal soweit ist. Ist ein geiles Gefühl, einfach so mal losfahren wenn man gerade Lust hat (und´s Wetter mitspielt).
Genieße das jetzt schon zwei Wochen.
Stimmt!! Der hat was.
Das prägt........
Ich würd mich weigern so rumzufahren
dass die Getriebeverlängerung nur abgeht, wenn das Getriebe zerlegt wird. Richtig?
So richtig?
machen alle unsere Autos
Da mußte ich doch grad schmunzeln!
Echt? Im Ernst?
Muß mir also Sorgen machen, wenn´s nicht mehr klackert.
...ein Dienstwagen ist.
Heute in der Tageszeitung gelesen.
Des Weiteren wird als Basis für die monatlichen zu versteuernden 1% der damalige ursprüngliche Kaufpreis angenommen. Der aktuelle Wert interessiert das Fianzamt nicht. Betriebskosten sind ebenso absetzbar.
Wo´s paßt, dürfte das ein nettes Steuerschlupfloch sein.
Hatte heute mit meibem Schwiegersohn einen "Capri" Arbeitstag
U.a.
>Risse in den Fahrersitz Führungsschienen geschweißt und versetzt (Bin 188 cm groß, Löcher in der Schiene waren vorhanden. Krieg jetzt meine Beine schon fast unters Lenkrad.
>Wegen Ölverlust Flansch der Benzinpumpe neu abgedichtet
>Am Kupplungspedal die total zerbröselten Kunststoffbuchsen gegen Messingbuchsen getauscht
Dabei nicht unerheblichen Ölverlust zwischen Getriebe und Getriebeverlängerung bemerkt. War von aussen mit Dichtmasse abgeklebt. Was aber das Getriebeöl nicht daran hinderte, den Weg ins Frei zu suchen.
Haben dann vergeblich versucht, bei demontierter Kardanwelle die Getriebeverlängerung nach hinten abzuziehen. Ging auch mit abhebeln nicht.
6mm Spalt war realisierbar um zu reinigen und Dichtmasse dazwischen zu bekommen. Bis jetzt sieht´s dicht aus.
Allerdings fiel uns danach ein Klackern aus dem Getriebe auf, das bei gedrücktem Kupplungspedal fast veschwindet. Unklar, ob das vorher auch schon war.
Sind mittlerweile der Meinung, dass die Getriebeverlängerung nur abgeht, wenn das Getriebe zerlegt wird. Richtig?
Kann es sein, dass unser Abziehversuch das Klackern im Getriebe ausgelöst hat? Oder ist das normal und ich hatte es nur noch nicht bemerkt. Bin ja auch erst ein paar Kilometer gefahren.
Baujahr: 2012
Typ: -Sonne
Ausführung: je 2x Wild Berrys und Multivitamin
Brennwert: 118 kj/100ml
Zusammen mit nem Tankgutschein ein (sehr) verspätetes Geburtstagsgeschenk von meinem Junior.
Gott sei Dank mit dem Hinweis:
Sprit => Capri
Capri-Sonne => für Fahrer
Echt süß, die Neele !
Hallo Heiko,
Warnblinker steht ab sofort auf meiner ToDo Liste. Melde dich bei Gelegenheit, was Du diesbezüglich hast.
Ist der Kabelbaum eigentlich dafür vorbereitet?
Wär ja schon ziemlich doof, wenn ich wegen sowas meinen Versicherungsschutz riskiere.
Tja, sieht so aus als ob es auch bei den Sachverständigen "menschelt"
Mich würde mal interessieren, wo der Warnblinkschalter eingebaut war. Foto wäre toll.
Wenn einer einen übrig hat, bitte melden.
Warnblinker wäre dann wohl das einzige was bei meiner "High End" Ausstattung noch fehlt. Könnte mir vorstellen, das bei Gelegenheit noch nachzurüsten.
Bin gerade aus meinem Urlaub in der Toskana (820 Rennradkilometer in 7 Tagen mit 10500 hm - etwas Angabe muß sein)
Derweil hat mein Schwiegersohn sich um das Vollgutachten und die AU gekümmert. Aber eigentlich nur hingestellt und nach der Abnahme wieder abgeholt.
Tja, was soll ich sagen? Da gibts die Spalte "nicht erfüllt" Die ist kpl. leergeblieben!!! Nacharbeiten waren nicht erforderlich.
Es gab nicht die Spur einer Beanstandung.
Nur eines, der Schalter für die Warnblinkanlage wurde gesucht und nicht gefunden. Wurde aber nicht vermerkt. War auch gut so, weil dieser wohl nur auf Wunsch eingebaut wurde. Steht so in der Betriebserlaubnis. Hatte das noch nicht bemerkt, hätte allerdings gedacht, dass die High End Austattung GT XLR die Warnblinkanlage beinhaltet.
Bei der genauen Inspektion des Unterbodens wurde keine einzige geschweißte oder rostige Stelle gefunden.
Auch habe ich bis jetzt nichts gefunden was nicht original wäre oder fehlen würde.
Bin begeistert vom Zustand meines Capri´s. Einen Gruß an den Verkäufer!
Demnächst gehts zu Zulassungsstelle, Neue Fahrzeugpapiere, Nummertafeln und Zulassung.
Hallo Thomas,
Wünsche gute innere Einkehr und neue Erkenntnisse.
Da ich fast gleichalt bin, noch ein paar Tipps. Wußte man irgendwie schon immer, beherzigt man nur nicht im Alltag.
Delegieren, was irgendwie zu delegieren ist. Man neigt dazu (ich auch) alles was man selber besser kann als andere, deswegen auch selber zu machen. Das wird, wenn man gut ist, sehr problematisch!
Also Mut zum Risiko!
Eines der wenigen Bilder aus meiner damaligen aktiven Capri Zeit
Die V6 Motoren und deren Einstellwerte basieren auf Super verbleit mit 97 Oktan!
Hatte Super früher, als es noch kein Super Plus gab, 97 Oktan?
Danke für eure interessanten aber unterschiedlichen Ansichten.
Für mich jetzt aber klar: Werd mir also zumindest für den Anfang ein Wertgutachten gönnen.
Es ist im Fall der Fälle nicht ganz umsonst und ein bischen neugierig auf das Ergebniss bin ich auch.
Hallo,
muß das nochmal nach oben ziehen.
Mein potenzieller Wert Gutachter (Kontakt über Frau eines guten Arbeitskollegen die bei ihm arbeitet) macht folgende klare Aussage:
Wenn die Versicherung kein Gutachten braucht, dann macht das Wertgutachten (Kurzbewertung, so um die 120€) versicherungstechnisch keinen Sinn. Bei nahezu jedem Versicherungsschaden kann dieses Gutachten mit der gleichen Genauigkeit nachträglich erstellt werden.
Gerne könnte ich, wenn ich wollte, ein Gutachten erstellen lassen. Muß aber 1-2 jährlich wiederholt werden. Ein nicht aktuelles Gutachten macht wegen eventueller Wertsteigerungen gar keinen Sinn.
Seine Empfehlung: Gutachten erst im Bedarfsfall (tritt hoffentlich nie ein) bei ihm erstellen lassen.
Ääähm, der hätte sich aber ganz schön ans Bein gepinkelt, wenn obige Aussagen nicht stimmen würden.
...für den dürfte H-Kennzeichen ein Fremdwort sein