Hi any,
das mit dem "Auge drauf werfen" war wohl das Entscheidende. Könnte mir einfach nicht leisten, dass mir der Capri unterm Hintern wegrostet. Und so habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mittel doch ein ganz gutes Ergebniss erzielt.
Hi any,
das mit dem "Auge drauf werfen" war wohl das Entscheidende. Könnte mir einfach nicht leisten, dass mir der Capri unterm Hintern wegrostet. Und so habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mittel doch ein ganz gutes Ergebniss erzielt.
Wie steht Ihr eigentlich zm Einölen?
Hab seinerzeit meinen Capri 5 Jahre lang auf dem Rostzustand gehalten in dem ich ihn gekauft habe. Und der hatte jede Menge an Rost.
Achja, seinerzeit war ich 19 Jahre, und ist erst 33 Jahre her.
Also 2x im Jahr alle rostigen Stellen im Besonderen und profilaktisch den restlichen Unterboden. Das verwendete Öl war (nicht lachen!) eine Mischung aus Diesel und Sägekettenöl (sehr anhänglich). Diesel war notwendig, dass die Spritzpistole das verarbeiten konnte. Beides war bei uns zu Hause vorhanden. Geld für was anders nicht.
In diesen 5 Jahren hat sich der Rost jedenfalls nicht weiter ausgebreitet und überall war eine Öl/Staub/Dreckschicht.
Praktiziere das auch noch heute mit meinem Alltagsfahrzeug. Mache das jetzt mit Seilzug Öl aus der Spraydose. Ist jetzt 13 Jahre alt und praktisch kein Rost. Immer wenn was Rostansätze zeigt, wird gesprüht.
Hallo Andreas,
1700GT Träumer Du bist ja tatsächlich fast nebenan. Da müßt man doch glatt mal was arrangieren.
Ich hab hier im Bereich eigentlich schon seit Jahren keinen Capri mehr fahren sehen. Nen 1ser schon gar nicht.
Ich tipp auch mal drauf, daß er nicht hier aus der Gegend ist.
Tja, meiner spricht noch schwyzerdütsch. Muß ich ihm noch abgewöhnen. War sozusagen ein Re-Import.
Denke auch, dass wir unseren Capris nächstes Jahr mal ein Treffen ermöglichen sollten. Ääähm, geht schon los, dieses Jahr natürlich!
Viele Grüße aus Schlachters!!
Für Capri Verhältnisse sind wir ja praktisch direkte Nachbarn.
Hallo Ihr Gruftis!
Da fühlt man sich doch richtig gut. So als Jungspund
Weiß ist aber auch ne schöne Farbe!
Übrigens, Du warst 2 Tage vor mir da. Geboren, meine ich.
Ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, in TOP Zustand!
War nicht billig. Aber PreisWERT, wie ich meine.
Bin mal gespannt, was das Wertgutachten/Kurzbewertung im Frühjahr ergibt.
Gratuliere, viel Freude und Spaß mit deinem Capri. Habe meinen auch seit diesem
Jahr und freue mich schon auf diesen Sommer.
Hast wohl den Zwilling von Meinem. Zwar keine Eineiigen, aber doch sehr nahe verwandt.
Die beiden sollten wir mal nebeneinander stellen.
bei gelegenheit bilder bitte.
Grad in meine Galerie eingestellt.
und vom 1700er kannst ja immer noch träumen. wolltest du nicht eh einen gelb-schwarzen???
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.....
Naja, würde mal sagen, die Schmerzgrenze ist halt mit der Zeit gesunken.
Bin allerdings davon überzeugt, dass das kein schlechter Tausch war. Dachte erst die Farbe mit der Innenausstattung geht gar nicht.
Sieht aber echt Top aus!
Nachdem ich ein Jahr vom „Capri haben“ geträumt habe, bin ich jetzt zu „Capri fahren“ gewechselt.
Nach fast 30 Jahren ohne Capri steht jetzt wieder einer in der Garage.
Müßte jetzt eigentlich außer dem Avatar auch meinen Forumsnamen wechseln. Ist ein 2300GT XLR geworden.
Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüsse vom nicht sehr weihnachtlichen Bodensee (Wetter)
Gebhard
da würd ich weiter dran arbeiten, die Richtung stimmt!
Das verlängert sicherlich auch den Zeitraum, den Du und Dein Capri noch vor euch haben könnt.
Täusch ich mich? War doch schon mal vor kurzem für 45000€ angeboten
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…os/ford/u296065
Bei 15.000€ ruf ich mal an.
Sorry, hab´s grad gemerkt. Bin in der falschen Schublade gelandet. Sollte zu Ebay rein. Löschen geht wohl nicht.
Hallo,
Viel Spass mit Deiner Neuerwerbung!
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem MK1 1700GT
Vieleicht gibts mal Bilder von Deiner Neuerwerbung.
so gehts einem wenn man ohne Capri zum Capritreffen anreist.
war am Samstag mit Sohnemann und Schwiegersohn auch da.
Hat Spass gemacht, mal wieder 1er Capris in allen Variationen zu sehen.
Mein Wunschcapri war auch dabei, natürlich unverkäuflich.
Ein grosses Danke an Thomas Sutter!!
Eine Schraube von ihm, M10 x 30mm, sorgte für die Dichtheit des Kühlsystemes meines Wagens und ermöglichte uns die Heimfahrt.
Genau den hab ich entdeckt.
2000GT wird selten aber immer mal wieder angeboten. Lt. meinen alten Zeitungen gabs 2000 V6 aber nur als R Ausführung, nicht jedoch als GT.
Kann es sein, dass das alles Umbauten sind. Also beispielsweise ein 1700GT mit ner 2000er V6 Maschine?