Ne komplett restaurierte 1er Karosserie und viele Teile:
Beiträge von 1700GT Träumer
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Hallo, ein Wertgutachten ist schon nötig um den Wert des Wagens der Versicherung nachzuweisen, allerdings ist es auch sinnvoll ein Seriöses Gutachten machen zu lassen, wenn dein Gutachten aussagt der Capri wäre 30.000 Euro Wert wird dir das deine oder die gegnerische Versicherung auch zerreißen. so zumindest meine Erfahrung.
Gruß Jan
Ist versicherungsabhängig unterschiedlich. Die "württembergische" verlangts definitiv erst ab 40.000€ -
Sollte halt einigermaßen klar sein, dass im Schadensfall das Wertgutachten auch von der gegnerischen Versicherung ernstgenommen wird.
Ein paar Sätze vom Gutachter auf seiner Internetseite lassen einen da etwas zweifeln:
Die Kurzbewertung besteht aus dem Classic Data Bewertungszertifikat, 4 Fotos von unterschiedlichen Ansichten und einer speziellen Anmerkung für den Versicherer. Diese Bewertung dient ausschließlich der Versicherungseinstufung und kann nicht als Grundlage für den Kauf oder Verkauf eines Fahrzeuges genutzt werden.
Die Classic Data-Kurzbewertung stellt einen kostengünstigen Einstieg in die Oldtimerversicherung dar und ersetzt selbst- verständlich nicht eine detaillierte Fahrzeugbewertung. -
Ist richtig. Volkasko, aber auch Teilkasko hat hier als Basis den Marktwert.
Allerdings wird der lt. Flyer der Versicherung wie folgt ermittelt:
>>Innerhalb festgelegter Grenzen können Sie uns den Wert mit detaillierten Bildern belegen<<
Auch wird darauf hingewiesen, dass bei anderen Versicherungen nur gegen Vorlage eines Gutachtens versichert werden kann.Im mir vorliegenden Angebot wurde der von mir angegebene Wert vorbehaltlich einer Wertermittlung durch die "württembergische" akzeptiert und auf ein erforderliches Gutachten erst ab einem Marktwert von 40.000€ hingewiesen.
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Hallo,
beabsichtige meinen 1er bei der "württembergischen" mit H-Kennzeichen zu versichern.
War bis jetzt der Meinung, dass ich zwingend ein Wertgutachten brauche. Ist aber bei dieser Versicherung erst ab einem Wert von 40.000€ erforderlich.
Frage: Bringt mir ein Wertgutachten, außer dass meine Neugier befriedigt ist, irgendeinen praktischen Vorteil? Ggf. bei Unfall oder ähnlichem?
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Würde sagen, das gibts im Schraubenhandel.
Nennt sich wohl korrekt: Sicherungsring Welle, wie hier bei Würth http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_pro…;13282839135237
Sicherungsscheibe bei Ebay bringt auch Ergebnisse
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......echt schade, dass ich nun schon einen 1er habe.
Konnte es mal wieder nicht erwarten.
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Nachdem ich ja seit kurzem auch stolzer Capri-Besitzer bin (glaube man sieht´s mir an), kann ich mich nun auch hier einreihen.
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....und das Gleiche für den Capri 1 ???
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41 = richtig er ists (1700 träumer) !
Geil!!!!
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einige Bekannte dabei!
Apropo "Bekannte"Bei 41 Sekunden steht im Hintergrund mein 1er.
Zumindest kann ich keinen Unterschied erkennen zu dem, den ich vor knapp 2 Monaten erworben habe.
Kennt das Bild jemand? Oder den 1er im Vordergrund?
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Hab grad eine massive Grippe und dann das hier entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=9ptx9-YUTIo&feature=related
Da gehts einem doch gleich wieder besser
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Unglaublich, das gibts noch?!
Habe Armor All vor 30 Jahren schon angewandt, aber dann aus den Augen verloren.
Spricht eigentlich für sich, wenn´s das noch immer gibt. Meine Erfahrungen damit waren jedenfalls sehr gut.
Hab mir auch schon Gedanken über die Pflege der Kunststoffteile meiner "Neuerwerbung" gemacht. Da kommt zukünftig Amor All hin. Danke für den Hinweis!
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Hi any,
das mit dem "Auge drauf werfen" war wohl das Entscheidende. Könnte mir einfach nicht leisten, dass mir der Capri unterm Hintern wegrostet. Und so habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mittel doch ein ganz gutes Ergebniss erzielt.
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Wie steht Ihr eigentlich zm Einölen?
Hab seinerzeit meinen Capri 5 Jahre lang auf dem Rostzustand gehalten in dem ich ihn gekauft habe. Und der hatte jede Menge an Rost.
Achja, seinerzeit war ich 19 Jahre, und ist erst 33 Jahre her.
Also 2x im Jahr alle rostigen Stellen im Besonderen und profilaktisch den restlichen Unterboden. Das verwendete Öl war (nicht lachen!) eine Mischung aus Diesel und Sägekettenöl (sehr anhänglich). Diesel war notwendig, dass die Spritzpistole das verarbeiten konnte. Beides war bei uns zu Hause vorhanden. Geld für was anders nicht.
In diesen 5 Jahren hat sich der Rost jedenfalls nicht weiter ausgebreitet und überall war eine Öl/Staub/Dreckschicht.
Praktiziere das auch noch heute mit meinem Alltagsfahrzeug. Mache das jetzt mit Seilzug Öl aus der Spraydose. Ist jetzt 13 Jahre alt und praktisch kein Rost. Immer wenn was Rostansätze zeigt, wird gesprüht.
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Hallo Andreas,
1700GT Träumer Du bist ja tatsächlich fast nebenan. Da müßt man doch glatt mal was arrangieren.
Ich hab hier im Bereich eigentlich schon seit Jahren keinen Capri mehr fahren sehen. Nen 1ser schon gar nicht.
Ich tipp auch mal drauf, daß er nicht hier aus der Gegend ist.
Tja, meiner spricht noch schwyzerdütsch. Muß ich ihm noch abgewöhnen. War sozusagen ein Re-Import.Denke auch, dass wir unseren Capris nächstes Jahr mal ein Treffen ermöglichen sollten. Ääähm, geht schon los, dieses Jahr natürlich!
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Viele Grüße aus Schlachters!!
Für Capri Verhältnisse sind wir ja praktisch direkte Nachbarn.
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Hallo Ihr Gruftis!
Da fühlt man sich doch richtig gut. So als Jungspund
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Weiß ist aber auch ne schöne Farbe!
Übrigens, Du warst 2 Tage vor mir da. Geboren, meine ich.