....ein Königreich für eine Klimaanlage
Beiträge von 1700GT Träumer
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oder den DDIST, auch 35 und auch Solex
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Die kosten aber etwas....
Hmmm, dachte ich hab noch Garantie


Hallo Thomas,
Kann man die eine Achse auf der Beifahrerseite halbwegs vernünftig im eingebauten Zustand gegen eine neue tauschen? Oder ist es besser/einfacher alles auszubauen und das ganze Gestänge zu tauschen?
Mir geht grad durch den Kopf:
Der Wischerarm war ja mit einer Madenschraube (seitliche Bohrung am Wischerarm) auf das verzahnte Aluteil geklemmt. Hat ja auch gut geklappt, solange das Alu auf der Welle gehalten hat.
Mit einer längeren Madenschraube, die durch das (gebohrte) Aluteil direkt auf die verzahnte Welle greift, könnte man den Arm ja wieder befestigen. Ggf. mach ich gegenüberliegend noch eine Madenschraube rein. Dann müßte bei der Montage die Welle nur von innen gegenhalten, Wischerarm genau auf Stellung bringen und Schrauben anziehen.
Sollte eigentlich auch halten.Thomas, schick mir bitte trotzdem Deine Preise. Denke ich werde mir trotzdem die Ersatzteile ans Lager legen.
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Hallo,
gestern bei schönstem Wetter mal wieder aus Versehen den el. Kontakt an der Wischwasserpumpe touchiert.
Mußte dann vorsichtig bremsen, damit der dann auf der Haube liegende Wischerarm (Beifahrerseite) nicht die ganze Haube zerkratzt hat.
Das Alu Teil mit Innen.- und Aussenverzahnung gehört wohl fest auf der Welle verpresst. Ist zumindest auf der Fahrerseite so.
Allerdings geht das mit diesem Teil nicht mehr, ist innen rund, weil die Verzahnung nur zur Hälfte Kontakt hatte. Man sieht auch am Wischerarm, dass hier schon mal "improvisiert" wurde.
Zum Reparieren müßte ich dann innen die Welle nach aussen drücken und von aussen ein neues Aluteil mit intakter Verzahnung draufschlagen. Richtig?
Nur, wie komme ich an so ein Teil mit intakter Verzahnung? Beim Wischerarm ist das wohl nicht dabei.
Und wahrscheinlich brauche ich auch einen, besser zwei Wischerarme. Zumindest der eine mit den Bohrungen hat eine lahme Feder.
Sehe ich das alles so richtig? Und hat wer Teile oder eine Bezugsquelle?
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Rolltasche mit Werkzeug kenn ich nicht.
Das Werkzeug ist meines Wissens nur Wagenheber und Radmutternschlüssel. Das Ganze im schwarzen Leinensack, siehe hier
20150331_192800.jpgBin mir sehr sicher, dass das obige original ist.
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das kannst du auch bei Capri Post haben !
....nichts gefunden
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Bei mir funktioniert der Link anstandslos.
Der Wagen ist der Hammer !!
Wenn das mit gleicher Farbkombination ein 1er mit einem 6Zyl. wäre, hätte ich ein ernsthaftes Problem.
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in dem Fall: in Deutschland klick.
Da hatte ich alle Ersatzteile her. Gute Ware und guter Service, wenn mal was nicht passt
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Oder selber machen.
Wenn man sowas das erste Mal macht, kostets zwar ne Menge Zeit, ist aber machbar und macht Spass.
Ich hab letzten Winter meinen Solex DDIST 35 generalüberholt und funktioniert seither Bestens.
Aber: Zeit muß man mitbringen. -
Sind wieder gut zu Hause angekommen.
Treffen hat uns viel Spass gemacht - Wetter war herrlich - Nette Leute und "Capriverrückte" kennengelernt - Gute Verpflegung
Das alles in kleinem völlig entspannten stressfreiem Rahmen.
Danke an das Team um Dani !
Wir kommen wieder.
Andrea und Gebhard
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Tja, grad den Wetterbericht für Gähwil gecheckt.
Da werd ich wohl am Sonntag mit meiner besseren Hälfte aufschlagen.
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Suupii !!
Das ist ja dann nicht weit von mir.
Ort schon bekannt?
Gruß vom Bodensee
Gebhard -
2300GT XLR
11,5l im Oldtimer Fahrbetrieb, also eher Kurzstrecke und "piano" -
Hallo Jens,
Schöne Bilder! Täusche ich mich oder war da dieses Jahr mehr Capri wie sonst?
War leider im Urlaub und konnte meine "Hausmesse" nicht besuchen.
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bei der "oldtimer" versicherung isses nun mal so - da kostet es pro jahr, egal ob du fährst oder der wagen irgendwo untersteht - die zeiten sind doch auch längst vorbei, wo man (halb-) jährlich an - und abmeldet....
dafür nutzt man seit geraumer zeit das saisonkennzeichen, wobei ja da der beitrag für die aktive (fahr-)zeit ist und die versicherung dann in eine ruhende übergeht, wo das jeweilige fahrzeug dort, wo es untersteht gegen diverse schäden versichert ist.
Stellt sich bei mir aber anderst dar. Bin bei der württembergischen versichtert.Bezahle nur für die tatsächlich angemeldete Zeit. Bereits 5 Monate Versicherungszeit reichen für die kostenlose Kaskoversicherung während weiterer 18 Monate Ruhezeit.
Blöd ist, dass sich H-Kennzeichen und Saisonkenzeichen auschließen. Schlecht ist auch, dass es keine Stillegung mehr gibt. Man muß tatsächlich sogar das Kennzeichen bei der Abmeldung im Herbst reservieren lassen. Einmal vergessen und schon gibts beim Wiederanmelden ggf. eine neue Nummer. Beim Wiederanmelden im Frühjahr wird der PKW nämlich behandelt wie eine völlige Neuanmeldung.
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und das Auto muss das ganze Jahr angemeldet sein
Wieso? An.- un Abmelden und Kennzeichen reservieren kostet ca. 25€ zzgl. Zeit. -
....ich beklag mich nie mehr über die fehlende Möglichkeit, eine H-Nummer als Saisonkennzeichen zu bekommen.
Da muß man ja froh sein um jedes Jahr wo nichts geändert wird.
Die Lobby der Oldtimerfans wird zu klein sein, um irgendwas auf EU-Ebene zu verhindern.
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Tja, in der Rückbetrachtung bereue ich, dass ich nicht schon früher ne Komplettsanierung gemacht habe.
Aber man versuchts halt erst ohne und "murkst" ewig dran rum.
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Heute 50 km gefahren und bin erstmal begeistert !!
Der hängt sowas von sauber am Gas, ruckelt nicht mehr, und läuft super an. Ist noch nie so gut gelaufen.
Wenn´s so bleibt, dann stell ich hier keine Vergaserfragen mehr.