ein Kabelbruch zwischen Kombiinstrument und Lima kann nicht sein, dann würde die Kontrolllampe nicht leuchten, die kann nur leuchten wenn der Strom den kompletten Weg von batterie + über Sicherung, zündschloss,kontrolllampe, Limaregler, Erregerwicklung bis Batterie - fließen kann...
Möglich wäre aber, dass irgendwo ein Übergangswiderstand ist, z.b. auf der Folie vom Kombiinstrument wie schrauberelend schon geschrieben hat...
Die Kontrollleuchte würde dann auch nicht mehr so hell leuchten wie sonst weil dann ja weniger Strom durchfließt...
kann auch durchaus sein dass die gemessenen 1V zu wenig sind und das normalerweise z.b. 3 Volt sein müssten aber ich hab da keinen Richtwert für, das müsste man mal bei ner funktionierenden Lima nachmessen...
Die 14V Batteriespannung bleiben auch unter Belastung (Fernlicht + Gebläse+ Heckscheibenheizung) einigermaßen konstant?
Das mit dem Gas geben hast du probiert?