Beiträge von RIMTEC

    Finde ich auch! Meiner ist wesentlich schlechter! Bei mir sieht es an beiden Seiten so aus plus Schürze, Windleitblech, Schweller, Türen und Endspitzen.
    Und das bei einem 84'er! Ah, sorry, die Hecklappe und Motorhaube habe ich noch vergessen. Aber das Dach ist noch gut. 8)
    Also lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Das Beste ist Du grundierst ihn nacher mit Epoxy-Grundierung und lass die Finger vom Fertan. Was rostig ist muß raus!!!
    Sonst machst Du die Arbeit in ein paar Jahren nochmal! Ich hab es hinter mir!
    Viel Spass und kopf hoch!! 8)

    Hallo,
    ich baue auch von 4 Zylinder auf V6 um und habe das Gleiche Problem. Wenn Du das Getriebe verwenden möchtest kannst Du die Eingangswelle tauschen gegen die Längere (oder tauschen lassen) und die Glocke vom V6 anbauen. Auch die Kupplung ist unter Umständen anders (anderer Durchmesser). Du solltest auf jedenfall die größere nehmen, dann dürfte das alles kein Problem sein. Eine lange Eingangswelle findest Du auch im Scorpio V6 2,4i oder 2,9i. Die alten Scorpio Modelle gab es auch mit T9 Getriebe.
    Das ganze Getriebe kannst Du nicht übernehmen weil die Aufhängung hinten am Getriebe beim Scorpio anders ist als beim Capri! Die Kupplung und das Schwungrad und die Glocke sind jedoch passend für den 2,3l V6 und können übernommen werden.
    Oder du nutzt nur das Gehäuse Vom Capri und die Innerreien vom Scorpio.
    Gruß
    Michael

    Soweit ich weiß, wurde das Getrag 260 auch im Cadillac CTS verbaut und der E34 M5 hat das auch! Ich weiß ganz sicher das es die Leistung die ich anstrebe aushält.
    Kenne da jemanden der Fährt die gleiche Motorisierung und das gleiche Getriebe! Er hat vorher 4 T9 und diverse MT75 Getriebe bei Beschleunigungsrennen verheizt.
    Ich will ja keine rennen fahren aber auch nicht irgendwann auf dem Weg zum Treffen mit Getriebeschaden liegen bleiben.
    Die Blamage wäre zu groß :) !!!
    Ich strebe auch keine 700- 800PS an, sondern ca. 450ps und 550 Newton drehmoment. Das sind die errechneten Werte. Wenn es ein bischen weniger ist macht mir das auch nichts. Aber richtig Dampf sollte er schon haben. Sonst würde es auch reichen wenn ich nur einen 2,9i einbaue!
    Und für diese Leistung ist definitiv kein europäisches Fordgetriebe ausgelegt! Selbst ein Qaifi T9 hält laut Hersteller nur 275- 300Nm aus!
    Es sei denn man kauft das Sequentielle für 6900,-€. Die wollte ich jedoch nicht ausgeben!
    Ich wollte eigentlich auch nur wissen ob schon mal jemand so eine Getriebeglocke umgeschweißt hat. Ich bräuchte nur die Meßpunkte!
    Weil das Getriebe keine abnehmbare Glocke hat! Und wenn ich den vorderen Teil der T9 Glocke anschweißen will muß ich irgendeine Plane Fläche oder einen (am besten mehrere) Meßpunkt haben.

    Also ich weiß da jemanden der hat mit so einer Motorisierung schon fünf MT75 zermalmt. Muß mal sehen das ich ein Foto von dem Getriebe bekomme bzw. von den Innereien. Der fährt jetzt ein Getrag 260 aus einem M5 E34. Da weiß ich das es funktioniert. Leider wohnt er zu weit weg um mir bei dem Umbau zu helfen.
    Ich fahre ja nicht mal eben nach England. Sonst wäre das Getriebe schon fertig!

    Moin,
    Habe den Turboumbau vergessen zu erwähnen ;) :
    Ich will einen Garrett GT40 auf den Motor bauen und eine andere Nockenwelle einsetzen, dazu gesellt sich dann noch eine Kopfbearbeitung.
    Das ist bei den Leuten wo ich mich so aufhalte fast schon normal. In näherer Umgebung sitzen Leute, die bauen ganze Rennserien und einen haben wir da noch der baut Toyota Rallymotoren. Da färbt das schon mal ab! ?( :] 8)

    Enzo,
    habe ich das richtig gesehen oder irre ich, Du hast ein Getrag 260 Getriebe in deinem Capri?
    Ich wollte nämlich das Gleiche verbauen! Wegen der Leistung 8) !
    Das T9 wird nämlich die Leistung nicht halten fürchte ich!
    Wäre für jeden Tip dankbar!!!! Habe schon überlegt die Getriebeglocke zu zerschneiden und mit der vom Ford zu verschweißen.
    Habe nämlich noch eine vom BRL-V6 Rennwagen.
    Im BRL-V6 sind nämlich sequentielle Getriebe verbaut mit T9 Abmessungen und die Halten gerade mal 330 PS und 450Newton aus.
    Ich denke dass das nicht reicht für mein Vorhaben.

    Gruß
    Michael

    Hey Enzo,
    nein leider nicht. ich habe den Capri aus Weeze, wo ich auch meine Felgenwerkstatt habe.
    Habe ihn von einer bekannten gekauft. Es kann aber sein das der Wagen davor in Viersen gelaufen ist oder in unmittelbarer Nähe!
    Ich weiß nur das vor meiner Bekannten der Besitzer auch einen RS2600 besitzt. Den Namen kann ich dir leider nicht sagen. Werde aber mal nachfragen!

    Gruß Michael

    Hallo an alle
    Vielen Dank erst mal für den netten Empfang!!!!!
    Wie bereits erwähnt suche ich Motorhalter für einen V6.
    Korrekte beschreibung: Motorhalter, kein Achsträger!
    Capri V6 ohne Servo ( Die Halter, welche direkt an den Motor geschraubt werden).
    Lackiert, gepulvert, gestrahlt oder original Zustand ist mir gleich, weil sie sowieso bearbeitet werden.
    Bin für jeden Tip und jedes Angebot dankbar!

    Und wenn noch jemand eine PIN- Belegung fürs Steuergerät vom 2,9i 12Ventiler Scorpio hat darf er sich auch gerne melden :] .
    Hab es bei Ford versucht aber die haben auch nichts!
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß Michael