Hallo Dietmar ,
wo genau müsste ich denn bei ZF diesbezüglich anfragen ?
Ich bin fast schon so weit , das ich alles wieder so , mit den verschlissenen Achskegelrädern und neuen Innenlamellen zusammenbaue !
Gefällt mir aber nicht !
Hallo Dietmar ,
wo genau müsste ich denn bei ZF diesbezüglich anfragen ?
Ich bin fast schon so weit , das ich alles wieder so , mit den verschlissenen Achskegelrädern und neuen Innenlamellen zusammenbaue !
Gefällt mir aber nicht !
Wenn dir 1000 euro zu viel sind , wünsche ich Dir viel Glück bei deiner Suche !
Ich schließe mich da Friese und Jürgen an , gebrauchte Achsen mit Sperre oder einzelne Sperren sind mittlereile in der Regel verschlissen oder verheizt und Teile gibt es zwar noch , aber eigentlich nur in England !
Ich habe die 25° Sperre meiner 2,8si Hinterachse gereinigt und zerlegt , bin aber nooch immer auf der Suche nach Ersatz für die verschlissenen Achskegelräder.
Neue Innenlamellen habe ich zwischenzeitlich bekommen , eine Anfrage bei ZF-Classic war erfolglos , da kam nichtmal eine Rückmeldung !
Wenn ich wieder alle Teile der Sperre zusammen habe , lasse ich das Diff. vom Fachmann neu lagern und einmessen .
Das alleine kann rund 500 euro kosten ( neue Lager + Arbeitslohn ). Es gibt hier in meiner Nähe , im Rheingau , einen Ford-Händler der diesbezüglich noch fit ist ...
Aber ein Capri fährt auch OHNE Sperre ...
Versuch's mal im Marktplatz mit SUCHE
Diese Achsen werden , wenn sie überhaupt mal angeboten werden sollten , sehr hoch gehandelt .
Eigentlich brauchst du "nur" eine ensprechende Sperre und lässt damit die Achse neu aufbauen , einstellen , neu lagen .
Mir ist nicht bekannt , daß es für dieses Teil einen Überhol- / Rep.-Satz geben soll .
Das könnte aber auch seine Gründe haben !? Hinsichtlich Sicherheit !
Klar geht alles irgendwie billiger , aber wieviel billiger ist Dir die Sicherheit wert ? Das Teil hat in deinem Capri rund 35 Jahre !!! gehalten .
Eigentlich könnte man froh sein , das man es überhaupt noch neu kaufen kann !?
Gibt es auch beim CCD ... aber nicht aus VA
Nr: 119 Preis glaube ich !? Set 7,- euro für Nichtmitglieder
Sicherungsblech / Befestigungsschraube / Bremssattel Stahl gelb verzinkt, Set = 2 Stück /
Capri I – III 11/68 -02/87
http://www.capri-club-deutschland.de/index.php/ersatzteile?task=search.results&sid=54
und :
Nr: 120 Preis glaube ich !? Set 11,50 euro für Nichtmitglieder
Sicherungsblech /Befestigungsschraube / Bremsscheibe / Stahl gelb verzinkt, Set = 4 Stück
Capri I – III 11/68- 02/87
Hallo,
schaut ja echt gut aus ...
Welche Größe haben denn die ATS Felgen , 8x13" oder 9x13" ? Sind sie eingetragen ? Bin auf der Suche nach einer Briefkopie ...
Problem gelöst !
DANKE für den hilfreichen Anruf Keule !!! Das nächste Bierchen geht auf meine Kappe !
Es hilft ungemein wenn man weiß wie dieses Radio bedient wird ...., :]
Hi,
welche Größe hat dein HBZ ?
Hast du für die Bremse hinten ein Regel- (Reduzierventil )?
Ich musste damals beim Bremsen-Umbau vom 22ger HBZ auf den 23,8er vom Granni umbauen , der Pedalweg war viel zu lang .
Ich hatte kürzlich beim Entlüften auch Probleme , war wohlmöglich irgendwo in der Leitung ein Luftbläschen versteckt !?
Hi ,
habe ein altes Grundig Autoradio aktiviert , auf der Werkbank mal zum testen alles angeschlossen.
Es hat die Typbezeichnung WKC 2837 VC und ist im Prinzip baugleich mit dem FORD ESRT 32 DPS.
Alles funktioniert soweit , Radioempfang ist super , Sendersuchlauf klappt , Kassetten-Wiedergabe ,
NUR die Lautstärke ist an einem Ausgang wesentlich lauter als am anderen , egal ob bei Radio - oder Kassettenwiedergabe .
Habe auch schon die Lautsprecher - Anschlüsse umgesteckt .
Ich vermute , der Drehregler HINTER dem rechten Drehknopf für die Sendersuche , regelt diese Lautstärke von links nach rechts !?
Da tut sich nichts....
Hat von Euch jemand eine Idee was def. ist , woran es liegt ?
Pünktlich zur Winter - Pause wurde das CCD-Ersatzteile-Sortiment aktualisiert und erweitert .
Wer Lust hat zu stöbern :
Ich mische dem Sprit noch den Benzin-Stabilisator bei ... , die K-Jetronic ist ja sehr empfindlich ,schaden kanns nicht !
Hi,
falls ich was ausrichten soll !?
Ich sehe Rainer am Samstag ....
über den CCD gibt es seit ein paar Jahren die Möglichkeit die RS-Anlage aus VA für den 3er Capri nachfertigen zu lassen !
Das haben ein paar Mitglieder schon in Anspruch genommen ,meine CSC hatte ich aber damals schon.
Diese Anlage ist auch sehr gut verarbeitet ... , und H-Zulassung damit kein Problem .
Ich habe mir vor etwa 100 Jahren eine CSC-Edelstahl-Anlage gegönnt , kostete damals bei Peter Wade ca. 1100 euro , klar war viel Geld , aber für mich ist das Thema Auspuff-Anlage tunen damit noch für lange Zeit abgehakt ...
Mit gefällt der Klang der Anlage sehr gut , es gibt egal bei welcher Drehzahl keine unangenehmen Dröhngeräusche im Innenraum .
Ja , das muss jeder mit sich selbst ausmachen ,.... Auspuff , da gibt es bessere Lösungen als dieses gebastel ...
Das kostet aber leider auch etwas mehr , ist aber dafür zugelassen !
@ Silvercapri :
Ich wäre da sehr vorsichtig , du hast ja bald H-Kennzeichen , willst den Auspuff wohlmöglich NACH der H-Abnahme verändern !?
Aber son H-Kennzeichen ist KEIN Freifahrschein ! Wenn jemand nach der H-Abnahme größere Umbauten vornimmt , sollte das schon abgeklärt bzw. auch eingetragen werden . Ich denke da z.B. an Umbau zum TURBO bei einem 4 Zylinder - Reihenmotor , das ist schon eine größere Sache !
So ein H-Kennzeichen ist auch ganz schnell mal weg , aberkannt ... ,
und es dann wieder neu zu beantragen , da hätte ich kein Bock drauf !
....wenn mit einem umgebauten Fahrzeug was passiert , Unfall .....wird es richtig interessant ! Betriebserlaubnis !?
Ich will hier niemand persönlich angreifen !
Nur mal zum nachdenken anregen ...
Ich persönlich finde es bescheiden wenn's Leute bis Anschlag ausreizen !
TÜV muss irgendwann eh gemacht werden , billiger wird der TÜV nicht , besser wirds Auto auch nicht wenn man es monatelang rauszögert !
.... und wie es mit dem berühmten " Ermessensspielraum " und dem Versicherungsschutz bei 'nem verschuldeten Unfall ausschaut ,
will ich erst garnicht wissen ....
Da brauchen wir uns nicht wundern wenn bald wieder die Diskussion losgeht , Autos ab "Alter sowieso" JÄHRLICH zum TÜV !!!!
Hi Diethardt ,
lecker Fotos !
ich könnte mich da kaum entscheiden welchen ich fahren soll ....
Die Chrom-Felgen auf dem weissen 3er sehen stark aus ....
Hallo,
den gleichen Umbau haben wir vor ein paar Jahren auch mal gemacht .
Aber ich meine mich zu erinnern , das wir auch das Scorpio - Schneckenrad gegen das Schneckenrad mech.-Antrieb austauschen mussten , da es mit dem Kunststoff - Tacho -Ritzel erst garnicht zusammengepasst , bzw. geklemmt hat !!
Läuft jetzt einwandfrei und relativ genau , wieviel Zähne das Tacho-Ritzel hat müsste ich nochmal schauen ...
Wäre auch interessiert !
@ Jürgen:
Passt doch , kann man Samstag schön " reinfeiern "!