Beiträge von Caprifischer
-
-
Hi Susi,
die Kiste läuft wieder ,
kann doch am Samstag vorbei kommen !Gruß,Michael
-
Hier ein paar Fotos vom Workshop , der sehr gut besucht war :
http://www.capri-club-deutschland.de/index.php/news2/workshop-2013
-
-
-
Der Sechskant ist recht lang , die werden weit aus den Bohrungen rausragen ...
Hier gibts auch welche ...
http://www.ebay.de/itm/321018757454?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3377wt_999
-
Hallo Gerd ,
Achtung !
Es gibt bei der Abwicklung über den CCD keinen festen Preis für die Rep. bzw. Überholung der Servolenkung !
Es gab auch schon den Fall , das eine Rep. nicht mehr möglich war , denn die Lenkung war durch sehr lange und wohl feuchte Lagerung stark korrodiert .Nach der Begutachtung der Servo durch den Fachbetrieb erhält man einen groben Kostenvoranschlag und dann kann man entscheiden ob Rep. oder nicht !
Der Preis richtet sich nach dem Schadensbild .Es werden seitens des CCD auch keine teilzerlegten Lenkungen mehr angenommen, denn da gab es in der Vergangenheit Probleme !
-
-
Hallo
noch 2 Wochen , daher hebe ich den Termin nochmal hoch ...
Es haben sich bisher rund 30 Capri's angekündigt , sowie ein paar Oldtimer - Fahrer anderer Marken .
-
Hi,
ich könnte Dir eine Briefkopie per email senden , 2,8i mit nachträglich eingetragenen 205 / 60 HR 13 Reifen
-
Hi Carsten ,
einen Essex-Kühler hab ich ...
Grüße,Michael
-
Hallo Pascal,
Achtung ! Soweit ich weiss , haben die 15" RS Felgen aus GB keine KBA-Nummer und kein Festigkeitsgutachten , es sind NO-NAME
Nachfertigungen ! Das könnte beim TÜV Probleme geben ! -
Hallo,
Ich fahre seit Jahren 15" Felgen ,
es gab damals von Ford die RS 7x15" Felgen in ET 5 , diese sind mittlerweile aber schwer zu finden !
Als " Notlösung " oder Alternative gibt es immer mal wieder bei ebay die gleichen Felgen in ET 28 vom Ford Sierra,
htthttp://www.ebay.de/itm/Ford-RS-Mo…=item3a8312840c
Mit entsprechenden Spurverbreitungen , z.B. 20 mm pro Felge kannst Du auf ET 8 Kommen und diese Felgen am Capri fahren ,
am besten vorher beim TÜV fragen ob du es eingetragen bekommst !Reifen 205/50 x 15 kann ich diese empfehlen , fahren sich super :
-
Hallo Udo ,
Herzlich willkommen und Grüße aus der Ecke Alzey nach Gimbsheim ....,
Viel Spaß hier im Forum ...
-
wortkarg ist noch eine recht milde umschreibung der reaktionen für meine versuche da ins gespräch zu kommen, teilweise wurde man völlig ignoriert
ich hatte so den eindruck, es sind verschiedene gruppen, die sich untereinander kennen und sprechen, aber als "aussenstehender" keine chance, da reinzukommen....
da ich ja auch in keinem club bin und auch kein caprispezifisches t-shirt/jacke anhatte, wars wohl noch schwerer
Hi capri20s ,du darfst das nicht so eng sehen und dich auch nicht als " Außenstehender " sehen ... , du brauchst auch kein spezielles T-Shirt ...
ich war in Speyer den ganzen Samstag hinter dem Teilestand des CCD , es war zeitweise recht streßig aber wenn sich die Gelegenheit ergab habe ich versucht mit den Leuten ins Gespräch zu kommen ,oder sich mit denen kurz zu unterhalten die man schon kennt !
Mir persönlich ist es da vollkommen egal ob wer wo in welchem Club ist ...Du kannst ja gerne mal in Ingelheim bei Mainz auf dem Workshop des CCD vorbeischauen , ist ja nicht allzu weit von dir entfernt !
-
Wer über FB meckert
weiß nicht wie es funktioniert oder richtig einzustellen gehtAlso mit anderen Worten : Wer über FB meckert , ist nur zu dumm dazu !? Stimmt mich nachdenklich ....
-
Hi Cubella ,
Ja, Ja lange ist's her .... ,ich kann mich noch gut an das " Tagestreffen " damals 2004 bei Stanley in Niederaula erinnern , Du sicher auch ! Viele Forumsmitglieder von damals sind leider nicht mehr hier übrig geblieben !!! Es hat sich viel verändert ....
Der Virus ist wieder ausgebrochen .... Es heißt ja nicht umsonst " Einmal CAPRI immer CAPRI !!!"
Dirk kriegt diesen Capri mit Sicherheit auch wieder hin , bin schon gespannt auf Eure Berichte !
-
-
Ich habe meinen 2,8i damals 1996 "rundum-verspoilert "gekauft . Zahnlücke-Frontspoiler , Interrad-Seitenschweller + Heckschürze , Turbo-Heckflügel in Wagenfarbe lackiert. Es war auch alles sauber montiert , nur unter dem Heckflügel scheuerte sich der Lack etwas ab.
Ich habe mich dann 2003 dazu entschlossen auf "Original" zurück zu rüsten , was mir persönlich besser gefällt . Da mein Capri untenrum strato-silber abgesetzt ist , habe ich diesen Bereich neu lackiert .
-
Der CAPRI-Ersatzteile-Stand des CCD wird mit dem kompl. Sortiment am Samstag auch vor Ort sein ...