Das ist schade , hätte nur gut 40 km ....
Beiträge von Caprifischer
-
-
Mmmh,
geht's hier nicht eigentlich darum , IN welchem " Monroe " es schöner war !?
Aber das ist auch alles schon sooo lange her ....
-
-
Lecker , Lecker ...
"Das feuerrote Spielmobil "
-
Hallo zusammen,
Am Samstag , den 31. August 2013 findet in 55218 Ingelheim / Rhein , Nähe Mainz der WORKSHOP des CCD statt .
Es ist ein kleines Capri-Tagestreffen mit Teilemarkt geplant , der CCD - Ersatzteile-Stand ist vor Ort .Jeder , der Interesse hat mal vorbei zu schauen oder selbst einen Capri-Teilestand machen möchte ,
ist herzlich zu dieser Veranstaltung einladen !http://www.capri-club-deutschland.de/images/download/workshop.pdf
Zu weiteren Info's könnt Ihr euch gerne bei mir melden !
-
Dieser Capri hat H-Kennzeichen .... ich bin fassungslos !!!
-
Ich will das keinesfalls schlechtreden ! Das Angebot bei MOTOMOBIL kannte ich noch nicht ,da würde ich vor dem Kauf aber ganz gezielt nachfragen wie dieses TÜV-Gutachten im Detail ausschaut !
Ich kenne diese Angebote von englischen Händlern ...
habe selbst ein Auge auf diese Felgen geworfen,8 x 15 " Minilite-Design :http://www.ebay.de/itm/15x8-Alloy-Wheels-x-4-Minilite-Design-NEW-/140541206365?pt=UK_CarParts_Acc_Wheels_tyres_Trims_Car_Rims_ET&hash=item20b8e89f5d
-
ja , die gibts auch in 7,5 x 13 "
http://www.ebay.de/itm/270877158717?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
oder
http://www.ebay.de/itm/140853826903?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Aber Achtung !
Die haben keine KBA Nummer und somit auch keine Betriebserlaubnis ! " Könnte " Probleme geben !
-
Viele hier schauen gerne in diesen Thread,um zu sehen was andere entdeckt haben,um Meinungen anderer zu erfragen u.s.w. Nur weil es für dich ein Sch...-Thread ist soll er dicht gemacht werden? Dann schau doch nicht rein. In einem anderen Thread wurde sich hier irgendwo lange über BMW unterhalten,interessiert Mich z.B. nicht die Bohne aber ich kritisier´es auch nicht. Ich lese es einfach nicht.
Nein ,ich z.B lese diesen Thread schon lange NICHT mehr aus DIESEM Grund .... ,
Ich lese ihn , wenn ich mal wieder Lust habe meinen Kopf zu schütteln ....Mir geht es ähnlich wie Flodder !Ich frage mich auch , machst DU das mit Absicht oder merkst DU es nicht ?
-
Ich denke der Spoiler war eine Art Vorbote für die neue Frontschürze ab ' 78 ,
er hat jedenfalls die gleiche Form wie das Frontblech von 3er Capri ( bzw. Capri II 78 ).Du hast PN ...
-
Schön wärs.
Ja , es "wäre" schön... -
Hallo,
ich habe vor 2 Jahren sämliche Fahrwerksbuchsen gegen die PU - Teile aus dem Sortiment des Capri-Club-Deutschland ausgetauscht und bin sehr zufrieden !Sehr schönes exaktes Fahrverhalten , nicht zu straff ... macht Spaß !
-
Die Flaschen haben doch einen Schlauch zum rausziehen.Schlauch rein.. Flasche überkopf.. Drücken und fertig :vain:
Ja , genau so geht es in der Praxis .... , hat bisher immer einwandfrei geklappt ohne aufwändiges Equipment ! :] -
Hallo Jürgen,
in ALZEY beim GTÜ habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht , der dort zuständige Sachverständige für H - Gutachten hat mir vorab schon grünes Licht für meinen Capri geben , trotz verschiedener Abweichungen vom Original-Zustand .
Auch bei einem Umbau der Bremsanlage ( rundum Scheiben ) , sofern vom TÜV abgenommen ( als techn. Verbesserung ) ! -
Das sich das 5 Gg. T9 Getriebe schlecht schaltet und anfällig ist kann ich so nicht bestätigen ..., ich finde das wird übertrieben !
Ok , das erste T9 in meinem 2,8i hat bei ca. 80 tkm die Segel gestrichen.... , ( Vorgelegewelle , wie üblich )
aber seitdem ist ein T9 aus meinem geschlachteten 2,3er eingebaut mit unbekannter Laufleistung . Es läuft jetzt seit ca 75 tkm im 2,8i , ist davor ca . 100 tkm im 2,3er gelaufen und ich hatte es Anfang der '90 ger Jahre mit unbekannter Laufleistung gekauft .... .
Da hatte ich wohl Glück gehabt , denn geschont werden weder Capri noch Getriebe ...Jetzt seht eine Abdichtung an , da eh die Kupplung erneuert werden muss ... . Ich fahre diese Getriebe immer mit vollsy. Getriebeöl .
Über die Jahre habe ich mir eine kleine Sammlung an T9 Getrieben zugelegt , da ich von den Haltbarkeitsproblemen wusste , aber solange dieses Getriebe läuft ....Zum Schalten , ich finde das T9 schaltet sich besser als das Getriebe in meinem 2005 FOCUS TDCI , lässt sich aber wohl auch nicht so verleichen !?
Ich bin mal einen Capri mit MT 75 gefahren , das ließ sich nicht so besonders schalten , aber ich denke das ist reine Gewohnheit ...Ein befreundeter RS Fahrer hat vor wenigen Jahren von Eisenschwein auf T9 aus einem frühen Scorpio umgerüstet , ist begeistert
und der schont das Getriebe auch nicht gerade ...
Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=j51_r4RSEYs -
Ja , ebay ist wesentlich teurer als bei den anderen online-Anbietern , interessant !
Ich hatte diese Federn bisher nur bei ebay gesehen , deshalb das ebay-Angebot verlinkt .
Bisher habe ich noch keine Blattfedern gebraucht ...
-
-
Schon 2 Gebote ... , scheinbar ist dieser Capri doch nicht ganz sooo schlecht !?
-
mein Super GT 2,3 V6 ( Nov.1984 ) hatte ab Werk Enblattfedern , der eines Bekannten auch ( er ist Erstbesitzer ) ...
-
Ja die von Sierra Cosworth sollte passen ...
ich habe hier eine Kupplung liegen , orig.FORD mit Teile - Nummer eingestanztem "AP-Racing" Logo ... , ich vermute das es eine vom Sierra Cosworth ist , bin aber nicht sicher ! Vielleicht kann einer von Euch was mit den Nummern anfangen !?
Was die Maße betrifft , ist sie identisch mit der neuen orig. SACHS - Kupplung für den 2,8i , die ich kürzlich gekauft habe .