Ich meine mich zu erinnern , das ich damals ( ist auch schon wieder 10 jahre her ) in diese Vertiefungen Gewinde geschnitten habe und Lautsprecher in dieser Größe montiert habe :
Der Artikel ist nur ein Beispiel , will keine Werbung machen ....
Ich meine mich zu erinnern , das ich damals ( ist auch schon wieder 10 jahre her ) in diese Vertiefungen Gewinde geschnitten habe und Lautsprecher in dieser Größe montiert habe :
Der Artikel ist nur ein Beispiel , will keine Werbung machen ....
Ich kann mal nachschauen und Dir Fotos schicken... kein Problem
nein , mal im ernst ...
Dieses RS-Register , was Thomas gepostet hat , ist eine tolle Sache , sehr interessante Seite .
Aber ein spezielles RS-Treffen braucht man nicht , ich finde gerade die Vielfalt und die unterschiedlichen Capri-Serien auf einem
CAPRI-Treffen das interessante , RS / WT / Special / Ghia / S / Super GT / Super I / usw... natürlich auch die unterschiedlichsten Umbauten ....
Ich finde auch , jeder Capri-Motor hat seinen speziellen Sound
Ausserdem RS .... wo fängt man an wo hört man auf , es gibt sicherlich einige RS , die erst irgendwann in ihrem Leben mal zum RS umgebaut wurden ....
Hallo,
meinst Du unter den Haltern an beiden Seiten der Hutablage ?
Dort habe ich 4" x 6" Koaxial-Lautsprecher ( OVAL ) montiert .
.... es gibt ja auch BOXER-Treffen !!!!......... ab in den RING
Hallo Jürgen,
ich hatte vor einigen Jahren mal MAXTORQ Rennbeläge auf der serienmäßigen Bremsanlage gefahren . Die haben schon ganz gut zugepackt aber das eigentliche Problem der Serienbremse auch verstärkt ( Überhitzen ).
TIMMS bieten auch gelochte / geschlitze Scheiben an .
Hallo ,
schau mal hier :http://www.capri-club-deutschland.de/service/service.html
CCD-Ersatzteile-Katalog : scroll mal ganz runter DICHTUNGEN :
Nr.: 6 Dichtung / Heckscheibe geklebt ab '82
Tail gate seal (bonded) / Capri III
... Ja Ja , wem sagst DU das ...
@ RS-Pit:
vergiss nicht 2 neue HA - Radlagersätze ... ,
Hi Gerd,
ja , da will ich diesen Winter bei meinem Capri auch noch ran ... Motor und Getriebe raus , reinigen , abdichten , lackieren .
Für die Ecken habe ich etwa solche Teile für die Bohrmaschine :
Die gibt's auch in noch kleineren Durchmessern
Hallo,
Dieser Betrieb kann Blattfedern prüfen , aufarbeiten ...
http://www.federn-bischoff.de/?go=lkwfeder&nav=aufarbeitung
Oder gleich neue Federn:
@ turbobarde:
Hier gibts Servos im Austausch .
http://www.motomobil.com/lenkung-komple…15917080-1.html
Ich habe bei MOTOMOBIL in der Vergangenheit als CCD-Mitglied unter Angabe meiner Mitglieds-Nummer immer Prozente auf meinen Einkauf bekommen..., könnte bei der Servolenkung evtl. auch sein !?
@ Capri20s :
Mir gefällt Deine Einstellung , aber mach Dir keine Gedanken ....
Wir versuchen so gut es geht zu helfen
Ich bin damals ( 1996 ) auch eingetreten um etwas billiger zu bekommen und noch immer dabei , so kanns gehen !
@ any:
Hast Du gut beschrieben , niemand ist perfekt aber konstruktive Kritik wird jederzeit gerne entgegen genommen !
( Wer nichts macht , macht auch keine Fehler )
Hattest Du denn aktuell nochmal ein Problem bezüglich e-mail ?
Was die HP und den e-mail Kontakt angeht , wird sich 2013 Einiges ändern !
https://caprihome.de/www.classicteile-oed.de kannte ich bisher noch nicht .
Das ist eine echte Alternative für Leute , die Probleme mit ihrer Servolenkung haben und nicht Mitglied im CCD sind und es auch nicht werden wollen.
Hallo Ralf ,
Du hast eine PN ...
Hallo Steve,
ich kann Dir diesen Shop empfehlen :
http://stores.ebay.de/ATE-Shop-Autoteile-Eichsfeld/_i.html?rt=nc&_sid=877511872&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=2
Hier hab ich für meinen Bremsenumbau Einiges eingekauft , es gibt z.B. Bremsleitungen in allen möglichen Längen fertig gebördelt .
Der CAPRI hat schon immer polarisiert , seit damals "1969" und auch jetzt noch ... ,
aber ich finde gerade diese Tatsache macht den besonderen Reiz aus !
Bei unserer letzten Club - Ausfahrt haben sich immer wieder Passanten auf einem Parkplatz über die beiden Kinder-Sitze auf der Rückbank meines Capris amüsiert und waren erstaunt , das die da hinten überhaupt rein passen .... ,
wo doch heute fast jede Hausfrau ihre Kids mit nem SUV zum KIGA bringen muss ....
Zum Thema Kosten / Kaufpreis kann ich nur sagen was mich mich persönlich betrifft . Meinen 2,8i besitze ich nun schon bald seit 20 Jahren , damals habe ich schon quer durch die Republik nach einem vernünftigen Exemplar suchen und 'ne Menge DM dafür löhnen müssen .
Mit dem Anschaffung-Preis ist es aber nicht getan .Um einen Capri über Jahre in einem vernünftigen optischen und technischen Zustand zu erhalten muss man ständig am Ball bleiben , Teile aufarbeiten , austauschen , Überholen bzw. Überholen lassen . Diese Kosten , auch wenn man viel selbst machen kann , sind nicht zu unterschätzen .
Aber ich bereue nix ...
Ich finde es soll jeder mit seinem Capri machen was er will und wie er es will , jeder hat seine eigenen Ansprüche und das entsprechende Portemonnaie dazu .
NUR: Wenn ich solch einen "OSSI - WESSI - MIST" hier lese (..................) , hört das denn NIE auf !!!!
und das schreibt jemand der gerade mal 5 Jahre alt war , als die Mauer fiel ....
OK !
So hab ich es mit meinen Zylinderköpfen auch gemacht ....
zu diesem Thema ist in all den Jahren hier schon Einiges diskutiert worden !
Viel Spaß beim lesen :
http://www.caprihome.de/wbb3/index.php?form=Search&searchID=107509&highlight=motortuning+2%2C8i
eine Fettpresse hat auch nicht mehr jeder zufällig zuhause rumliegen ... , damit kann es gehen , muss es aber nicht !
Dann doch gleich einen Innenabzieher zum rausziehen ausleihen ....
Einbau geht z.B. mit einer passenden Stecknuss + Verlängerung und Gefühl