Beiträge von Caprifischer

    VORSICHT !!! :nono: nicht das da Mißverständnisse aufkommen....

    Ich arbeite nur meine EIGENEN Felgen auf ..., wenn ich LUST und vorallem ZEIT dazu habe ! ( Was beides momentan NICHT der Fall ist )

    Aber vielleicht hat Benjamin ja LUST mir Felgen zu verkaufen ? Er kennt mich ja , hab' mal Teile bei ihm gekauft !

    Hi,

    anhand der KBA Nr. der Felgen kann ich die ABE anfordern . Die Felgen gehörten damals zu einem MAY-TURBO Umrüstkit für den 1ser V6.

    Radmuttern habe ich nicht , aber der die Felgen haben einen 90° Konus-Sitz für die Muttern. Da sollte man was finden.

    @ Enzo: hallo erstma'

    ich hatte kürzlich ( auch schon wieder fast 2 Jahre her !! ) ein 3,0 Essex Federbein und ein " normales " Federbein vom 2,0 OHC auf der Werkbank liegen und nachgemessen, konnte was die Radnabe angeht, keine breitere Spur messen . Klar , die Radnabe , der Nabenstummel , die Lager die Aufnahme der Bremsscheibe , die Bremsscheinbe selbst sind anders aufgebaut , aber dadurch ergibt sich keine breitere Spur . Habe jeweils von der Felgenaufnahme nach hinten zum Dämpferrohr gemessen.

    was mich hier im "Caprihome " schon immer beeindruckt ist, das es Personen gibt die, wenn man sich mit ihnen auf Capri-Treffen unterhält , sehr nett , symphatisch rüberkommen . Diese Personen verhalten sich und schreiben in " anderen " Capri-Foren auch absolut Ok .

    Nur hier meinen ( " nicht meinten " ) Sie eine Plattform gefunden zu haben , wo Sie sozusagen " die Sau rauslassen " können ( "nicht konnten " ).

    Da wundert es mich kaum , das Leute in der " Capri-Szene " , die hier nur als Besucher mitlesen sich ab und zu " das Maul zerreissen "!

    Das hier ist mal wieder ein "gefundenes Fressen.... :(

    Bei mir war's damals ein Versicherungsfall / Steinschlag , deshalb bin ich gleich zu carglass in KH , da hat es mich auch nicht interessiert wieviel es kostet ! Die haben die 52,2 er Scheibe eingebaut , aber eben mit der Dichtung der def. 53,2 er Scheibe , die vorher drin war ....,obwohl sie mir VORHER zusagten die Dichtung wäre auch noch lieferbar und wird mit ausgetauscht .Das dies nicht der Fall war , erfuhr ich erst zum Termin , ich hätte wieder wegfahren sollen....

    das sah aus !!! und natürlich nicht dicht !!!

    Im Nachhinein erst , hab ich mit Peter Wade telefoniert , der kannte die Problematik ...

    Ich hätte von ihm auch Scheibe und Dichtung mit Rechnung kaufen können um alles bei meiner Versicherung einzureichen , die Versicherung hätte mitgespielt , Einbau eben in Eigenleistung !!!

    Aber es war schon zu spät und Carglass wollte natürlich die Scheibe nicht mehr zurück nehmen , sondern NACHBESSERN !!!

    Nein Danke...

    Also haben wir die Carglass Scheibe mit einer passenden guten gebrauchten Dichtung neu eingesetzt ! Die Welt war wieder in Ordnung !

    Hi Sascha,

    stimmt nicht ganz !

    Dein 83er Capri müsste laut Thomi's Auflistung eine Scheibenhöhe / Mitte von 53,2 cm haben ! Ist sie noch eingebaut ? Kannst du auch im eingebauten Zustand messen, hab ich die Tage auch gemacht. Dann weisst du schomnal was eingebaut ist und zu welcher Scheibengröße dein Scheibengummi passt !

    Ist dein Gummi eigentlich noch OK !?

    Wenn der Gummi noch OK ist und Scheibe 52,2 = Carglass - Scheibe


    "Falsche und richtige Scheiben" kann man eigentlich nicht sagen ! Aber CARGLASS hat eben nicht den passenden Scheibengummi zu Scheibe ! Ich glaube, die wissen auch nicht , das es da "2 Maße" gibt.

    Die sicherste Lösung ist eine NEUE Scheibe mit NEUEN dazugehörigen Scheibengummi ! bei WST

    Scheiben und Scheibengummis stehen auf der Seite unter "Zubehör-Innenraum" , ob welche da sind, kannst du auch telefonisch erfragen.

    Gruß,Michael

    Hi Sascha,


    Der Unterschied zw.den T9 5-Gg OHC und V6 ist der Wellenzapfen vorne , der in die Kurbelwelle geht.

    Die Welle vom OHC ist kürzer, passt nicht beim V6 .Die Übersetzungsunterschiede spielen keine große Rolle, ich fahre im meinem 2,8i ein 2,3er Getriebe.

    Vom 4 Gang würde ich abraten, das hält zwar ewig , aber der 5te Gang fehlt einfach !

    Ich kenne auch mehrere Personen, die die 5Gg Getriebe überholen können. Esgibt aber auch in England Austausch-Getriebe.

    Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne anrufen.


    Gruß,Michael

    Hi,


    ich hab 2005 meine beiden SI- Vordersitze neu beziehen lassen , d.h. nur das Leder kompl. , der Stoffeinsatz war und ist vollkommen OK. Für das erneuern des Echtleders ( jetzt in besserer Qualität ) habe ich damals incl. Material 720 euro mit Rechnung bezahlt.

    Gruß,Michael

    ja, ich habe damals für die CSC- Edelstahl-Anlage bei Peter Wade ( offiziell) 1099,-€ bezahlt , die ist allerdings ohne Fächerkrümmer.

    Die Fächerkrümmer hatte ich schon, allerdings aus Stahl...., bin mit der Anlage vollkommen zufrieden ( Klang/Passgenauigkeit/Verarbeitung) ,bereue keinen Cent...

    Ok, die Janspeed "hätte" 870 ,- € gekostet mit Krümmern ,aber ist ja nun leider nichtmehr lieferbar !

    Gruß,Caprifischer

    Hi Thorsten,

    hab's glatt überlesen....

    Viele Grüße aus der "NACHBARSCHAFT" und viel Spaß hier .... :thumbup:

    P.S. Das nächste Mal frag ich bevor ich überhole :phat:


    Gruß,Michael