Hi Nina,
könnte dir mit einer Briefkopie dienen !?
Gruß,Caprifischer :wink:
Hi Nina,
könnte dir mit einer Briefkopie dienen !?
Gruß,Caprifischer :wink:
Hi,
eine Teilenummer kann ich dir leider nicht nennen,
habe ich bisher auch noch nie gebraucht,
denn diese Radlager-Sätze gibts problemlos zu kaufen
bei z.B. Peter Wade
Im Zubehörhandel habe ich bisher auch immernoch Radlager
fürn 2,8i bekommen, bei 3,0 Lagern VA bin ich mir nicht sicher
ob man da noch Erfolg hat .
:wink: Caprifischer
:wink:
der CC Ingelheim / Rhein kommt auch , mindestens mit 2 Capris,
aber immerhin ..... :sonne:
von uns zuhause sinds ja auch nur gut 100 km...
Hau' rein Diethardt , lass dich blicken !!! :grins2: :prost:
@burny , da trinken wir mal 1 :prost: bis 2 :prost:
:wink: Caprifischer
:wink:
so isses.... kennt man doch nur zu gut :grins2:
Wenn die Kiste wieder läuft sind alle Probleme vergessen :aplaus:
:wink: Caprifischer
:wink:
ja, der Club besteht sogar noch ,seit letztem Jahr bin ich auch dabei...
nun sind wir 4 Mitglieder !!
2007 wurde 25 jähriges Jubiläum gefeiert !
Das mit dem Video von damals würde mich auch mal interessieren...
vielleicht weiss Freund und Club-Kollege Thomas mehr darüber !?
Der geistert ja auch hier im Forum herum...
:wink: Caprifischer
Hi :wink:
nach meinen Kenntnissen lautet bei der Qualität die Reihenfolge:
Ashley = sehr mäßige Passung und sehr laut
Big Bore = mäßige Passung , gerade im Bereich Krümmer , Klang
ist Geschmacksache
CSC = ( habe ich vorher jahrelang als Stahl-Version gefahren und fahre nun schon seit Jahren die Edelstahl-Version , die ich bei Peter Wade gekauft habe )
Super Passgenauigkeit , vom Krümmer bis zum Dämpfer unter den
Karosserie - Endspitzen,sehr langlebig
der Klang gefällt mir super , nicht zu laut , angenehm im Innenraum ,
egal bei welcher Geschwindigkeit , die Edelstahl- klingt etwas dumpfer als vorher die Stahl-Anlage !
Klar , ist erstmal viel Geld , aber auf lange Sicht ( und so denke ich beim Capri ) lohnt sich meiner Meinung nach die Anschaffung.
:wink: Caprifischer
:wink: Jürgen
Der Peter Wade bietet neue Windschutzscheiben für den 3er an,
bronce mit Blaukeil und der passenden Scheibendichtung.
:wink: Caprifischer
finde die Idee super und auch der Preis ist im Vergleich mit einer
10er-Nordschleifen-Karte OK ... , man könnte den ganzen Tag den
Ring fahren...
...wenn man aber einen Capri mit Serienbremsanlage flott über den Ring bewegen will , ist es fraglich ob man da den ganzen Tag voll ausnutzen kann !!! :nixweiss:
Schade das meine Capri- Saison erst am 1.Mai beginnt , sonst würde ich gerne mal vorbei kommen
:wink: Caprifischer
.... noch ein Nachzügler !
Herzliche Glückwünsche an Euch Alle !!:happy:
:wink:Caprifischer
Der Filter ist problemlos zu bekommen , auch im Zubehör-Handel
:wink: Caprifischer
Hallo Cubella und Dirk, :wink:
willkommen zurück,
ja, ja, diesen Virus kennen wir alle nur zu gut, UNHEILBAR
...und das ist auch gut so
Bin sicher ihr findet bald ein "Schätzchen" , Dirk hat ja alle Möglichkeiten
wieder etwas feines daraus zu zaubern
Grüße,Michael :wink:
:wink: Carsten,
:daumen:
:aplaus:
Meinen allergrößten
:anbet:
Super Farbton !!
Rundum gelungene Arbeit,jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen!
:wink: Caprifischer
Klar, es geht alles, irgendwie , klar auch mit schummeln,
aber ab 2009 ( in einem Jahr ) wird es sich nicht mehr lohnen,
...und wenn dann ein Capri von ein paar Helden erstmal auf DOHC
umgebaut wurde, ist's mit der H-Zulassung ein für allemal sense :help:
aber es kann und soll jeder machen was er will .... :daumen:
:wink: Caprifischer
Hallo Binkino,
wen fragen ....?
Frag doch mal bei "capri79 " , sein Kumpel hat doch diesen Umbau erfolgreich abgeschlossen !
Meine Meinung zu deinem Vorhaben,
du packst die Sache verkehrt an, satt im Forum tagelang die Finger wund zu schreiben, solltest du z.B. mal den Haupt-TÜV in deiner Nähe zu diesem Thema befragen.
Ich habe sehr starke Zweifel das dein Umbau vom Sierra in den Capri auch mit Euro 2 anerkannt wird !!
Friese hat dieses Problem auch schon angesprochen ....
ich glaube der Fachbegiff heisst Typisierung, Euro 2 im Sierra ist nicht gleich Euro 2 in Capri, auch wenn der Sierra - Motor eingebaut wird !!
Ausserdem was hast du nach dem ganzen Aufwand und den Kosten gewonnen ???
In der neuesten Ausgabe der Oltimer-Markt steht folgender Bericht:
(zusammengefasst)
Im Zuge eines NEUEN -Kfz- Steuersystems sollen ab 2009 die Halter von PKW der Steuerklassen Euro 2 und Euro 3 STÄRKER zur Kasse gebeten werden !!!!!
Für Euro 1 , die eh schon teuer ist, wird sich nichts ändern.
Diese MEHREINNAHMEN sollen die künftige STEUERBEFREIUNG für die neuen , besonders sparsamen Autos finanzieren !!!!
Mein Vorschlag an dich !
Spar dir den ganzen "Unsinn" , melde deinen Capri auf Saison um und erhalte ihn, wie er ist ,bis zur H-Zulassung (dazu muss die Erstzulassung 30 Jahre zurückliegen ).
Was soll es denn sonst für einen Weg geben, die H-Zulassung vorzuziehen !!!??? (Ohne die Fahrgestellnummer/Papiere zu fälschen)
Nix für ungut,Caprifischer :prost:
...35 € pro Felge für das polieren von Felgenbett und Stern , das ist fast geschenkt ! :daumen:
:wink: Caprifischer
:wink:
Am besten als 2.0 Cossi Turbo !!!!!!! :grins2:
Oder hatte der damals noch keinen G-Kat ?
Mann , das ist ja auch schon gut über 20 Jahre her , als der Flügel-Cossi rauskam !!
Caprifischer
1:0 für Stone :grins2:
Hi,
die Anleitung zur Einstellung /Überprüfung der K-Jet findest du in der Database des Forums,
In der Anleitung steht natürlich auch welches Werkzeug benötigt wird.
:wink: Caprifischer
Das Thema CSC-Anlagen wurde ja auch schon ein paarmal hier angesprochen...
es gibt z. B. bei Peter Wade auch andere, günstigere Anlagen,
die aber wohl qualitativ der CSC-Anlage nicht gewachsen sind !
:wink:Caprifischer