Beiträge von Caprifischer

    Es ist schon eine Weile her , aber ich kann mich noch gut an meinen ersten Capri erinnern , einen '84er 2,3er Super GT mit serienmäßigen
    Einblattfedern hinten.
    Ich führ den Capri etwa 10 Jahre im Alltag,
    nach 2 Jahren habe ich den Capri 1" (vorne 1" Federn und hinten 1" Klötze) tiefergelegt,Koni gelb,
    dazu die CSC-Komplettanlage und RS-Felgen 205/60x13....

    ...also wirklich nix wildes, hat mir sehr gut gefallen !

    Aber mir ist es über die Jahre oft passiert , das ich an eigentlich harmlosen Bodenwellen,z.B. an Parkplatz- oder Hof-Einfahrten,
    mit dem Auspuff-Töpfen am Boden entlang schruppte oder wenns dumm lief, hängen blieb!
    Wie Sascha schon erwähnte, der geringe Abstand zwischen Auspuff und Boden, dazu der relativ lange Radstand lassen den Capri schnell aufsetzen.

    Damals hat mir das nix ausgemacht, war ja cool,
    heute habe ich kein Bock mehr darauf.
    Der 2,8i, den ich heute habe, ist Serie doch 'ne Ecke höher
    und das gefällt MIR zum fahren besser!

    Wenn du 2" fährst und dazu noch mit den orig. Gusskrümmern unterwegs sein solltest, reisst beim Aufsetzen gerne mal der linke Krümmer oben am Bogen ab, sehr unangenehm.

    hilft dir zwar nicht weiter, aber Meine Meinung, :nixweiss:
    2" vorne , egal mit welchen Dämpfern, zur Show schauts super aus,ist aber für den ALLTAG zuviel,
    1" geht noch

    Gruß,Michael :wink:

    Hi Maik, :wink:

    ich werde an meinem 2er mal "Maß nehmen" bevor ich mit der Arbeit daran beginne,
    dann brauche ich mir später beim Zusammenbau wohl nicht soviel
    Gedanken um die Spaltmaße zu machen und es nicht sooo genau nehmen...

    Ich habe am 2er mal die Breite der linken und rechten Regenrinne verglichen !!! :rolleyes:

    DAS sind Toleranzen !! :grins2:

    Gruß,Michael :wink:

    Hi Holgi, :wink:

    ich kann dir eine Briefkopie mit:
    205/60 x 13" Reifen auf
    RS-Felge 6x13" ET19 Typ: H-81EB-AA

    zusenden!

    hatte diese Räderkombinaton mal auf einem '82er 2,0 V6 Capri eintragen lassen !


    :wink:
    Michael "Caprifischer"

    Hallo Daniel,

    ich kenne jemand , der hat auf seinem 1ser Deutsch-Cabrio
    diese Felgen eingetragen,
    mit H-Zulassung !
    Er kann dir bestimmt 'ne Briefkopie schicken.
    Vielleicht hilft es dir

    Du hast PN

    Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:

    Habe an meinem alten 3er die Seitenscheibe auch mal mit Silicon
    eingeklebt,
    nachdem der damals beauftragte Ford-Händler das Einkleben der Scheibe nicht hinbekam :rolleyes:

    Silicon war günstig, leicht zu verarbeiten und hielt prima,
    auch wenn's Pfusch sein mag :nixweiss:

    :wink:
    Caprifischer

    :daumen:

    Patrik "Capri_Sonne , da kann ich dir nur zustimmen !!! :aplaus:

    Das Treffen in Speyer am vergangenen WE war für mich eines der schönsten ( neben Aarau CH 2004), die ich in den letzten Jahren besucht habe !

    Ich hatte an diesem WE wieder die Gelegenenheit alte Bekannte zu treffen
    und einige "Neue" kennenzulernen.

    Der Capri-Club Ingelheim ( dem ich nun auch angehöre) hat sich nach längerer Zeit auch mal wieder zu einem Treffen eingefunden und bei dieser Gelegenheit sein "25 jähriges" Bestehen gefeiert !!
    Abgerundet wurde die Feier vom Pokal-Gewinn eines unserer Mitglieder ( Capri RS ockergelb-schwarz) :anbet:

    Es hat an diesem WE einfach alles gepasst
    ....und gegen Regen gibt es Regenschirme oder die Festhalle :D

    Es wurde am Samstag Abend bekanntgegeben , das 275 Capris aus
    " 14 Ländern" !!! dabei waren :aplaus:

    Vielleicht besteht ja beim nächsten Treffen in Speyer wieder die Möglichkeit
    ein Corso zum Hockenheim-Ring zu organisieren !!??

    Ich spare ab sofort wieder für die Anmelde-Gebühr in 2 Jahren...

    Weiter so Familie Mandl :respekt:

    :wink: Michael

    Hi Mattze,

    willkommen hier im Forum :wink:


    5) Über dem linken Scheinwerferkasten, wo die Plasteabdeckung ist, befinden sich auch einige Rostlöcher. Mit was für Blech kann ich das ausbessern?


    Für diese Stelle kann ich dir ein Rep.- Blech anbieten.
    Ich habe mir ein Werkzeug angefertigt ,um die Öffnungen über den Lampenkästen mit ihrem gebördelten Rand ziemlich passgenau hinzukriegen.Das Blech habe ich aus 1mm Material angeferigt, diese Stärke hat auch das Blech des Lampenkastens.

    Bei Interesse schicke ich Dir gerne Fotos

    :wink:Michael "Caprifischer"

    Hi,

    ich fahre die 3. Saison ( ca. 20 tkm)auf meinem 2,8i die Uniroyal Rainsport 1 ,

    bin damit sehr zufrieden,vor allem im Regen :sonne:

    dieser Reifen liegt preislich etwa im Mittelfeld,( ca.75 euro),
    hat sehr gute Testergebnisse bei Nässe, fährt sich aber auch klasse wenns mal härter zur Sache geht,
    (z.B. 30 min Nürburgring GP-Kurs) , den Verschleiß finde ich auch OK, wobei ich beim Capri eher zu Reifen tendiere die nicht zu langsam verschleißen und somit nicht zu alt werden.

    Was ich auch vorteilhaft finde, ist seine Felgenschutzkante, das Felgenhorn sitzt geschützt ein wenig hinter der Reifenflanke,
    nachdem ich mit dem Reifen mal am Bordstein entlang geschruppt bin,blieb die Felge verschont.

    :wink:

    Hi,

    kann es sein,das dein Lacker die Tür-Griffe/ Türschlösser meint ??

    denn da gab es zum Schluß ( weiss nicht genau welches Jahr) noch eine
    Änderung,das Türschloss saß nicht mehr im Türgriff, sondern darunter .

    Von unterschiedlichen Schanieren zwischen 1979 und 1983 ist mir nichts bekannt.

    :wink:

    Hi,

    ich fahre seit Jahren auch die Alu-Deckel vom Scorpio,
    vor dem Einbau der Deckel habe ich an der Stelle wo der kleine Stutzen sitzt eine entsprechende Bohrung gestanzt um die Entlüftung vom Blechdeckel übernehmen zu können,dazu muss im Alu-Deckel die kleine Blechblende entfernt werden.

    :wink:Michael

    Hi Siggi,

    Ich kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen,denn ich bin momentan in einer ähnlichen Situaton wie du.
    Seit über einem Jahr habe ich nun schon meinen 2er,den ich endlich restaurieren will.
    Gut, was die Schweiss- und mechanischen Arbeiten betrifft,geht es mir schon etwas besser als dir,denn die kann ich grösstenteils selbst stemmen.
    Aber was die „Freizeit“ betriftt , geht es mir ähnlich wie dir.
    Momentan bin ich noch dabei, meine Garage so einzurichten/ umzubauen damit ich problemlos am Capri arbeiten, die ausgebauten Teile lagern kann,das kostet jetzt auch erstmal Zeit und Geld.

    Finanziell kommt momentan,was die Capris betrifft, nicht so viel auf mich zu.

    Mein 3er 2,8er überwintert für 25,-€ monatlich gut geschützt ganz in der Nähe,
    Nächsts Jahr wird das Saison-Kennzeichen auf 2 Monate verkürzt; Kosten ca: 160,-€
    der 2er kostet mich erst wieder richtig Geld , wenn die Lackierung ansteht.
    Die Blechteile und die entsprechenden Werkzeuge sind im Großen und Ganzen vorhanden.
    Mein Zeitplan sieht momentan so aus,das ich hoffe bis Ende nächsten Jahres die Blecharbeiten fertig zu haben und der Capri reif für den Lackierer ist.
    (die Hoffnung stirbt zuletzt) :))

    Ich schätze,daher das du selbst nicht so sehr die Ahnung von den Kar.-Arbeiten hast, warst du
    ursprünglich mit deiner Zeitplanung zu optimistisch.
    Das ist eben das Problem , wenn man auf andere angewiesen ist.
    Ich finde deine laufenden Kosten schon sehr heftig,zumal du jetzt erstmal nix von deinem Capri hast und auf die Schnelle wird er sich nicht fertig.
    Sowas muss man erstmal seiner Frau versuchen zu „verkaufen“ !!
    Ausserdem muss auch noch genügend Zeit und Geld für die Familie/Kinder übrig bleiben,
    was auf jeden Fall wesentlich wichtiger ist als das „Hobby“ Capri.
    Wenn ich Glück habe,dann bleibt mir in der Woche ein Tag Zeit um am Capri zu arbeiten.

    Nicht jeder hat das „Glück“ , noch mit Mitte 30 zu studieren , aber gleichzeitig genügend Geld und Zeit für mehrere kostspielige Hobbys parat zu haben!
    (Nein, ich bin mit Sicherheit nicht neidisch,denn ich bin sehr REICH, ich habe eine klasse Familie/ 3 geniale Kinder und ein sehr schönes Hobby)

    Du wirst für dich schon die richtige Entscheidung treffen,Siggi !

    :wink: Caprifischer

    Für mich stellt sich da wieder die Frage,
    "muss es unbedingt Mike Sanders sein???"

    Vor einiger Zeit erschien in der Oldtimer-Praxis/Markt ein Vergleichstest
    von Hohlraum-Versiegelungen....
    ...klar, Mike Sanders war Testsieger,aber knapp dahinter auf dem 2.Platz
    landete ein Produkt von Teroson,das im 1 l Gebinde problemlos an die entsprechende Kompressor-Pistole angeschlossen und ohne großartiges erhitzen verarbeitet werden kann.
    Mir persönlich würde das vollkommen ausreichen.

    Gruß,Michael