Es ist schon eine Weile her , aber ich kann mich noch gut an meinen ersten Capri erinnern , einen '84er 2,3er Super GT mit serienmäßigen
Einblattfedern hinten.
Ich führ den Capri etwa 10 Jahre im Alltag,
nach 2 Jahren habe ich den Capri 1" (vorne 1" Federn und hinten 1" Klötze) tiefergelegt,Koni gelb,
dazu die CSC-Komplettanlage und RS-Felgen 205/60x13....
...also wirklich nix wildes, hat mir sehr gut gefallen !
Aber mir ist es über die Jahre oft passiert , das ich an eigentlich harmlosen Bodenwellen,z.B. an Parkplatz- oder Hof-Einfahrten,
mit dem Auspuff-Töpfen am Boden entlang schruppte oder wenns dumm lief, hängen blieb!
Wie Sascha schon erwähnte, der geringe Abstand zwischen Auspuff und Boden, dazu der relativ lange Radstand lassen den Capri schnell aufsetzen.
Damals hat mir das nix ausgemacht, war ja cool,
heute habe ich kein Bock mehr darauf.
Der 2,8i, den ich heute habe, ist Serie doch 'ne Ecke höher
und das gefällt MIR zum fahren besser!
Wenn du 2" fährst und dazu noch mit den orig. Gusskrümmern unterwegs sein solltest, reisst beim Aufsetzen gerne mal der linke Krümmer oben am Bogen ab, sehr unangenehm.
hilft dir zwar nicht weiter, aber Meine Meinung, :nixweiss:
2" vorne , egal mit welchen Dämpfern, zur Show schauts super aus,ist aber für den ALLTAG zuviel,
1" geht noch
Gruß,Michael :wink: