Beiträge von Caprifischer

    Hi Susi, :wink:

    so wie du die Probleme beschreibst,tippe ich auch auf "eingehende Ventilsitze",
    schau dir das Auslass-Ventilspiel (falls noch vorhanden) mal an,das ist die schnellste und günstigste Methode die Fehlersuche anzugehen !

    Halte uns auf dem Laufenden

    Gruß,Michael :wink:

    Hallo Stone,

    bei meinem CSC-Krümmer ist an der Fahrerseite wesentlich mehr "Luft",

    hab eben mal nachgeschaut,

    der Abstand zwischen Krümmerrohr und Hardyscheibe/Kreuzgelenk der Lenkung berägt "2 Fingerbreit" ;etwa 20 mm

    ich hatte vor einiger Zeit mal ein anderes Problem mit dem CSC-Krümmer an der Fahrerseite,
    die Ummantelung vom Kupplungsseilzug wurde angekokelt,
    den Seilzug habe ich erneuert und halte ihn seitdem mit einem Kabelbinder auf Abstand zum Krümmer.

    Michael

    Hallo Gerhard :wink:

    willkommen im "caprihome"


    Ein paar von uns hast ,du bei einem Bierchen, ja bereits in Babenhausen persönlich kennengelernt,
    Lieblingstraum,Jido,Capri 74, meine Wenigkeit, ...

    dein 2er Ghia ist wirklich super,alleine die Farbgebung der Polster,schrill (typisch 70er)
    absoluter Original-Zustand mit Patina :daumen:

    ...wenn nur mein 2er endlich wieder so weit wäre :(


    Viel Spass hier im Forum,Michael "Caprifischer" :wink:

    Hallo :wink: @ all ,

    (Stanley, alte Petze :grins2:)


    Ich möchte , nätürlich auch im Namen meiner Familie,
    für die zahlreichen Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes Pascal
    recht herzlich bedanken ! :sonne:

    Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, nach 2 süßen Mädels,
    nun auch einen Sohnemann in meinen Armen halten zu können !

    Grüsse,
    Iris,Celine, Fabienne,Pascal und Michael "Caprifischer" :wink:

    In der aktuellen Ausgabe der Oldtimer-Markt steht im Anzeigenteil
    ein Inserat:

    "Oldtimer-Umrüstung auf Autogas ohne Verlust der H-Zulassung"

    soweit ich mich erinnere, Kosten ab 1100€,
    der Betrieb ist in Duisburg


    :wink: Michael

    Hallo Jürgen,

    ich wohne ca. 60 km von dir entfernt,Nähe AZ

    falls der Wechsel des Wischermotors noch bis Ende nächster Woche Zeit
    hat,könnte ich dir meine Hilfe anbieten !? :]

    am kommenden WE geht bei mir zeitlich leider nix,
    sonst bekomme ich von meiner Regierung die "gelb/rote" :D

    Melde dich einfach,falls du meine Hilfe brauchst,
    dann können wir einen Termin ausmachen !

    :wink:Michael "Caprifischer"

    Ich habe mir mal den "Spass" erlaubt und mit meinem '98er Mondeo TD
    einen Capri 3,0 samt Anhänger transportiert.

    Alleine der Anhänger war nicht das neueste Modell und schon recht schwer,
    mit dem Capri drauf ging dann fast nix mehr,ich konnte kaum noch anfahren.
    Zum Glück war der Transport-Weg nicht sehr weit und hatte keine grösseren Steigungen :D

    Einmal und nie wieder,es hat schon seine Richtigkeit das der Mondeo
    "nur" 1250 kg ziehen darf , dabei würde ich's auch belassen.

    :wink:Michael

    ACHTUNG !!

    "Capri-Breit-BBS" und "Holzwurm" sind die GLEICHE Person !!!!

    Habe es über "Holzwurm's" e-mail Adresse erkannt,
    die gleiche wie "Capri-Breit-BBS" ,die hatte ich noch in Erinnerung

    Auf diese miese billige Art dieses Forum hier schlecht zu machen :kopfschlag:
    ...und dann noch so "...." seine e-mail adresse anzugeben :lol:
    Man beachte auch die Rechtschreibung und die Ausdrucksweise :D


    Wie die Caprifahrer hier im Forum miteinander umgehen,kann man wohl sehr gut an Susi's Aktion erkennen :aplaus:

    Michael

    Zitat

    Original von Laser
    Heutzutage kann doch selbst z.B. ein Stahlgruber Lack mischen und auch in Sprühdosen füllen.
    Entweder mit Farbton (müßte auch die XSC-Töne kennen) oder mit Farb-Analyse-Gerät. Da mußt Du nur ein Stück Schweller rausflexen und mitbringen. Das Blau ist einfacher, da nimmt man den Tankdeckel mit :D


    krgds
    Laser :hut:

    Habe aber leider in meiner Nähe keinen Betrieb gefunden der Lack mischt
    und in Spraydosen abfüllt :nixweiss:
    ...aber bei ebay gibt's ja alles was man braucht

    ...als Muster für die Farbanaylse eignet sich die Tür am besten,
    oben blau und unten silber,da spart man sich das flexen :]


    :wink:

    Hi Stone,

    ich habe vor ein paar Wochen über ebay einen Uni-Farbton bei einem Internet-Lackhandel bestellt.
    Der Lack wurde angemischt und in Spraydosen gefüllt,
    super Lackqualität,wesentlich besser als die Bauhaus-Spraydosen,
    die Deckkraft viel höher,was den höheren Kaufpreis locker wettmacht .

    Der Händler kann auch metallic-Farben nach Farbnummer mischen und abfüllen.

    Du brauchst das Ford-Startosilber ?

    Gruß,Michael

    Hi,

    also fakt ist, dein Motor ist fertig !

    ...somit keine echte Basis zum tunen, oder ??? :nixweiss:

    Solltest du NICHT über die entsprechende Erfahrung , bzw. das Wissen verfügen einen Motor neu aufzubauen, bzw. tunen aber über ausreichend Geld !?

    ... dann kauf doch z.B. hier : https://caprihome.de/www.hsi-motorsport.com
    am besten gleich einen kompl. aufgebauten Motor vom Profi-Tuner, las' ihn
    auch dort gleich einbauen / einstellen , fertig !!

    Deine Tuning-Geschichte hier im Forum dreht sich nur im Kreis und
    führt zu nichts !

    Gruß,Caprifischer :(

    Da kann ich Thomas aus eigener Erfahrung nur zustimmen !

    Meinen 2er habe ich letztes Jahr im September fast geschenkt bekommen,
    weil der Vorbesitzer ihn endlich loswerden wollte.
    Das Auto hat seit ca 10 Jahren in der Garage gestanden,aber aus familären
    und beruflichen Gründen kam der Vorbesitzer einfach nichtmehr dazu,
    das Auto neu aufzubauen.

    Nun habe ich seit einem 3/4 Jahr den Capri , habe die meisten Blechteile
    zum restaurieren der Karosse zusammen und hoffe,das ich endlich im Herbst mit der Arbeit am Capri beginnen kann.
    Es juckt gewaltig,aber Familie/Haus geht natürlich vor,erst dann kommt das Hobby Capri,
    ausserdem steht im September nochmal Nachwuchs im Hause Caprifischer an :D

    ...aber was ich damit sagen will, es ist oft die mangelnde Zeit, die
    viele dazu zwingt ihr Hobby Capri aufzugeben.

    Es gibt natürlich auch noch andere Gründe wie Arbeitslosigkeit/ Scheidung
    die einem zum Verkauf seines Capris zwingen können,
    politische Gründe die mich zum Verkauf des Capris treiben würden ,sehe
    ich nicht .
    Sollte ich wegen evtl. verschärfter Kriterien die H-Zulassung nicht bekommen,
    würde ich mit Saison - Kennzeichen fahren !

    :wink: Caprifischer

    Hi Bernd,

    jau, nach 'er Woche hatte ich wieder meine ursprüngliche Hautfarbe :grins2:
    Irgendwas hat sicher mit Jido's Kölsch nicht gestimmt !! :prost:

    Es war mal wieder ein geniales WE am Ring !! :daumen:

    Mein genialstes Erlebnis an diesem WE war meine Runde über die Nordschleife,
    in der Fuchsröhre wurde es zwar etwas knapp zwischen Capri und Leitplanke, aber Capri, Fahrer und Co (Rainer ) haben alles gut überstanden !

    :wink:

    Hi Mario,

    eigentlich wollte ich mich zu deinen Beträgen zum Thema Motortuning
    nicht äussern,
    ...aber ich finde es faszinierend wie du mit den PS-Werten jonglierst :rolleyes:

    Ist nicht böse gemeint,aber so einfach geht das nunmal nicht
    und das haben dir hier im Forum schon einige andere mitgeteilt,
    die wirklich Ahnung haben und auch schon ihre Erfahrungen bezüglich
    Motortuning/Leistungsteigerung gemacht haben und es nur gut meinen
    wenn sie dir Tipps geben.

    Mein Tipp an dich,
    bringe deinen Motor im jetzigen Zustand ordentlich zum laufen und
    lass eine Leistungsmessung durchführen,
    dann hast du zumindest mal einen Wert,eine Basis von der du ausgehen kannst.
    Fahr erstmal mit deinem Capri so wie er z.Zt. aufgebaut ist,
    wenn alles standfest ist und du wirklich genug Geld über hast
    um z.B. rund 2000,- euro in Zylinderköpfe zu investieren die ca. 15 PS
    Mehrleistung bringen sollen,dann bau sie ein,mach erneut eine Leistungsmessung beim gleichen Prüfstand und berichte uns darüber!

    Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Aktionen

    Gruß,Michael "Caprifischer" :wink: