Beiträge von Caprifischer

    Hi,

    diese Ventilspiel-Werte sind der Anfang vom Ende,
    war bei mir auch so,
    das Ventilspiel an den Auslässen wird in ein paar 100km wieder gegen 0 gehen,
    du solltest zwischenzeitlich schonmal nach Bleifrei-Köpfen Ausschau halten.

    Bei meinen alten Köpfen haben sich die Auslass-Ventile bis zu einigen mm in die Sitze gegraben .

    Caprifischer :wink:

    :aplaus: Susi

    Also was das H-Kennzeichen betrifft erstmal durchatmen!

    Ich hatte mich zwischenzeitlich bei der zuständigen Person
    vom TÜV-Rheinland in Mainz erkundigt , ob man dort schon genaueres
    zum Thema "Verschärfung der Anforderungen für H-Zulassung" weiss.

    Der Sachverständige bestätigte das die Bundesregierung einen
    Ausschuss zu dieser Geschichte gebildet habe und etwas am laufen
    sei,aber er riet mir abzuwarten ob definitiv was passiert !! :D

    ....und laut H. Kauder soll das Thema ja zum Glück nun vom Tisch sein


    :wink:

    Hi,

    eine Kaufberatung findest du unter https://caprihome.de/www.fordcapri.de ,

    oder hier unter SUCHE rumstöbern !

    Leider hast du in deinem Profil echt wenig Angaben gemacht,
    z.B. dein Wohnort wäre hilfreich!

    Ich könnte mir vorstellen,das falls ein Forumsmitglied in deiner Nähe wohnt,
    er/sie u.U. bereit wäre , sich den Capri mit dir gemeinsam anzuschauen und dir wertvolle Tips zu geben !

    :wink: Caprifischer

    Hallo Andreas,

    ich habe über einen längeren Zeitraum die Teilledersitze meines Capris
    auch mit den verschiedensten "Wundermitteln " behandelt,aber letztendlich dann doch das Leder erneuern lassen.

    Das Leder der Rücksitze meines Capris war/ist noch einwandfrei,aber die
    beiden Vordersitze ,vorallem natürlich der Fahrersitz waren nicht mehr schön,die Farbe des Leders abgeschruppt,die Nähte gingen stellenweise auf.

    Vor 2 Jaren fand ich einen Satter/bzw. eine Polsterei,die mir das graue Leder der beiden Vordersitze kompl. erneuerte.
    Mit der Qualität der Arbeit und der Farbgenauigkeit zu den Rücksitzen
    bin ich sehr zufrieden.
    Das neue Leder habe ich aus einem Leder-Katalog anhand eines Lederfetzens von meinen Sitzen ausgesucht , es hat zwar einem minimal
    anderen Farbton, aber ich bin sicher,den 100%igen findest du eh nicht mehr.
    Ein CCD-Cubkollege hat seine SI-Sitze bei einem Satter in Köln aufarbeiten
    lassen,die Arbeit ist auch super geworden und war auch preislich auf gleichem Niveau .
    Für das kompl. erneuern des Leders der beiden Vordersitze und das aufpolstern der Sitzflächen habe ich 700,-euro bezahlt .
    Klar, erstmal viel Geld, aber auf lange Sicht die beste Lösung.

    :wink: Caprifischer

    Hi Stefan,

    in den letzten 3 Jahren habe ich dein nettes kleines Youngtimer-Treffen
    in Lorch besucht.
    Es hat mir/meiner Familie auch sehr gut gefallen und ich wäre dieses Jahr
    auch gerne wieder dabei gewesen...
    ...hätte an diesem "kleinen Bergrennen" auch sehr gerne ,
    "just for fun" teilgenommen,denn ich lasse gerne mal meinen Capri
    zügig laufen :D (mit Maß und Verstand)

    Doch leider findet gerade in diesem Jahr deine Veranstaltung im September statt, meine Capri-Saison ist aber am 31. August zuende ! Schade :(

    Trotzdem finde ich es prima das jemand wie du in der heutigen Zeit soetwas auf die Beine stellt :aplaus:

    Ich werde auf jeden Fall als Besucher am der Veranstaltung teilnehmen
    und ein paar feine Ford-Youngtimer "in Action" sehen,
    freue mich schon darauf !! :daumen:

    Gruß,Michael :wink:

    :wink:

    Hi Susi,
    letztes Jahr im August fand doch ein CCD-Workshop statt,
    Thema u.a. HA / Diff.-Sperre Funktion - Überholung.

    Der CCD- Club Kollege,der dieses Thema beim Workshop leitete,
    bot ALLEN Club-Mitgliedern an, sich ihre Achse von ihm nach Absprache
    überholen/ einstellen zu lassen.
    Ein kompl. Lager/Dichtsatz sollte vorher besorgt werden.

    Habe gehört, das schon ein paar Leute von dem sehr fairen Angebot
    Gebrauch gemacht haben.

    Susi,du warst doch auch letztes Jahr auf der CCD- Herbstsitzung dabei,
    das Thema wurde da auch nochmal angesprochen,
    haste nicht aufgepasst :D


    :wink: Michael

    Nur die Ruhe bewahren,

    es dürfte ja wohl jedem hier im Forum mittlerweile aufgefallen sein,das unser "lieber" Vater-Staat die Daumenschraube aufgrund von Inkompetenz und Geldmangel für uns Old-Youngtimer-Fans immer enger anzieht. :(

    Was mich persönlich betrifft,werde ich weiterhin meinen 2,8er mit Saison-Zulassung bewegen..

    ausserdem werde bei der Restaurierung meines 77er 3,0 Ghia die vermeintlich schärferen Kriterien für die H-Zulassung im Auge behalten und mich während der Restauration mit dem für mich zuständigen TÜV-Standort in Verbindung setzen, falls Fragen auftauchen,
    aber da der Capri eh „original“ restauriert wird , sollte es keine grossen Probleme geben.

    Zu den wie gewohnt maßlos überzogenen Kommentaren von „Superi „fällt mir nicht mehr viel ein

    …ausser das es eine Riesen-Frechheit ist , den CCD und dessen Einsatz derart schlecht zu machen !!

    Michael

    :wink:

    Ja, im Rahmen der Bleifrei-Umrüstung habe ich die Köpfe um 1mm
    planen lassen und ich habe die Ein-Auslasskanäle bearbeitet/ erweitert,
    die Ventile sind Serie.

    Da seit dem Einbau der bearbeiteten Köpfe der Motor zu meiner Zufriedenheit läuft,habe ich keine Änderungen an der Einspritzanlage vorgenommen, bzw. vornehmen lassen.

    Bei einer Leistungsmessung beim BOSCH-Dienst wurde ein ausreichender
    Leistungswert ermittelt.

    @ capripower: Wenn du Umbauten am Motor vor hast,
    würde ich an deiner Stelle die jetzige Motorleistung mal messen lassen,
    um später, wenn die Tuning-Teile eingebaut sind, vergleichen zu können .

    Halte uns auf dem Laufenden !!


    Caprifischer :wink:

    Hi Carsten,

    du kannst dir eine Art "Gabelschlüssel" machen mit 2 passenden Stiften
    für die Löcher in der Scheibe hinter der Mutter.
    So kannst du die Welle,(das Zahnrad )gegen mitdrehen sichern,
    beim lösen der Mutter ist ein Schlagschrauber sehr hilfreich.

    Viel Erfolg

    :wink: Michael

    :wink:

    Ich habe selbst die Erfahrung gemacht,das es beim HA-Körper
    völlig ausreicht ihn mit der Topf-Zopfbürste zu reinigen,
    die engeren Ecken am Diff. Gehäuse evtl. noch mit 'nem Dremel reinigen,
    danach entfetten,gundieren,lackieren - fertig.
    Man sollte natürlich beim reinigen den Diff.-Deckel drauf lassen.

    Habe schon ein paar Achsen so aufgearbeitet,das sieht seit Jahren
    noch immer sauber aus.

    Den Diff.-Deckel (der gerne mal durchrostet )und die Bremsankerplatten habe ich aber gestrahlt .

    Was das Innenleben betrifft,gehen die Meinungen und Erfahrungen
    weiiiit auseinander.
    Ich finde,wenn man das Diff. ausbaut und zerlegt,sollten für den
    Zusammenbau NEUE Lager und Dichtungen verwendet werden,
    alles andere sind halbe Sachen.
    Nachdem ich letztes Jahr auch am Workshop des CCD teilgenommen
    habe,ist für mich klar,das ich eine Diff.- Überholung/Einstellung NICHT
    selbst machen würde.

    :wink: Caprifischer

    :prost:


    Bier oder Wasser?
    Eine wissenschaftliche Studie belegt:
    Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast du am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten sind, d.h. EIN KILO SCHEISSE zu dir genommen!


    Wenn du dagegen Bier trinkst .... läufst du dieses Risiko nicht, da die Kolibakterien das Herstellungsverfahren von Bier nicht überleben.

    Daher bitte allen, die Wasser trinken, mitzuteilen, dass diese Flüssigkeit schädlich ist! Wenn du nicht dran glauben willst, dann trink weiterhin. Wer aber wirklich nachdenkt, wird zu dem Schluss kommen, dass es viel besser ist, Bier zu trinken und Scheiße zu labern, als Scheiße zu trinken und nichts zu sagen.

    Diese Info bitte an deine Bekannten weiterleiten, die ihr Wasserfläschchen immer auf dem Tisch stehen haben und meinen, sie seien "die Gesunden". also darum trinken wir ein Bier...Prost!!


    :prost: Caprifischer :wink:

    :grins2:

    Da bietet es sich doch an,das ich mich als "Südwestler" der
    "Westfront" anschließe !!
    ..falls ihr noch Verstärkung braucht?! :nixweiss:

    .. für das ein oder andere Bierchen bin ich immer zu haben :D :prost:


    :wink: Caprifischer

    :wink:


    Herzlich Willkommen !


    Alles andere ausser KOMPLETT ZERLEGEN ist reine Zeitverschwendung !!

    Habe auch in meiner Garage einen 2er stehen und je weiter ich in die
    "unenlichen Weiten" der Karosserie-Hohlräume vordringe umso mehr
    wird mir bewusst das ich eine seeehr weite Reise durch die "Schweiss-Draht-Galaxie" vor mir habe !

    Vor dem Zerlegen habe ich zuerst alle wichtigen äusseren Blechteile
    an Land gezogen.
    2er Kotflügel,Lampenkästen,Frontblech usw. sind ,wenn überhaupt zu bekommen,nicht billig !!

    Sehr wichtig ist auch er Zustand den Innenraums,wenn da einiges fehlt oder vergammelt ist,dann stellt sich erst recht die Frage,lohnt sich die Restauration oder lieber gleich schlachten !

    Was für ein 2er ist deiner denn genau ?
    Ausstattung,Motor ?

    Viel Spass,
    Caprifischer :wink:


    PS: SUCHE Frontblech Capri 2 !!