:aplaus: :aplaus: :aplaus:
Hoffentlich kann ich IHN am 1.Mai live bewundern !?
Wünsche dir viel Spass und eine Gute Fahrt !!
:prost:
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
:aplaus: :aplaus: :aplaus:
Hoffentlich kann ich IHN am 1.Mai live bewundern !?
Wünsche dir viel Spass und eine Gute Fahrt !!
:prost:
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
Hi Daniel,
ich kann es nicht nachvollziehen das du trotz des geplanten Cossi-Umbau's
noch auf den "Uralt-Gummiklötzen" herum eierst !
Die passenden Reifen zur Cossi-Motorleistung könnten schon lange
montiert sein,dann hättest du das Thema (diese Kosten)schonmal abgehakt und du wärst sicherer unterwegs.
Ausserdem fährt sich ein Capri mit neuen Reifen wesentlich besser !
Wenn man so eine Aktion wie einen Cossi-Umbau startet,
dann kommt es auf die paar Kröten für die Reifen auch nicht mehr an,
oder anders ausgedrückt,wenn man bei den Reifen schon anfängt zu sparen....
nichts für ungut
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
:grins2:
Ich bin sicher,es wird auch dieses Jahr wieder eine geniale
Motorsport-Veranstaltung!
es wird alles geboten:
-Old-Youngtimer Motorsport hautnah miterleben
-lockeres kleines Capritreffen mit Grillfeier im Capri-Zelt
-mit dem eigenen Auto den GP-Kurs 30min "er"-fahren
..und das Alles an der geilsten Rennstrecke der Welt!!!
DAS lasse ich mir nicht entgehen !
:wink:
:wink:
Abgerissene Gewinde an den Leisten sind auch kein grosses Problem.
Ich hatte das vor Ewigkeiten auch schon mal,
mit Epoxi.-Harz-Kleber oder dieser "Flüssig-Metall" Masse
lässt sich prima eine neue Schraube in die Leiste einkleben !
Die Schraube an der hinteren Leiste im Radlauf ist besonders gerne
fest gegammelt !
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
Habe für meinen 2,8i ein 5-Gang-Getriebe überholen lassen,
da wurde dann auch gleich am Gehäuse eine Ölablaß-Bohrung bzw. Schraube angebracht ! :daumen:
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
Carsten,las' gut sein,
mit 'ner schwammigen Servo-Lenkung hast du eh keine Chance ! :grins2:
Ich merk's ja auch an meinem Capri mit Servo...
kaum fahrbar, man könnte fast sagen "verkehrsunsicher" :help:
:wink:
Hi Renate,
habe die Sitze heute abgeholt,hat alles prima geklappt!
Bin total begeistert von der Arbeit,auch von der Auftragsabwicklung,
die Werkstatt hat sehr zuverlässig und termingerecht gearbeitet ! :grins2:
Wurde mir von einem befreundeten Capri-Fahrer emfpohlen !
Habe auch gleich ein Armaturen-Brett mitgenommen und mir ein
Angebot über das Beziehen mit Leder machen lassen
..jetzt heisst es aber erstmal sparen !
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
Hi Jürgen,
ich schicke dir gerne mal "vorher-nachher" Fotos !
Aber irgendwann sehen wir(und die Capris) uns sicher mal,
wir wohnen ja auch nicht soooo weit voneinander entfernt !
:wink:
Dann gebe ich doch gleich auch eine Leder-Farbe zum Besten!
Habe z.Zt. die beiden Vordersitze von meinem 2,8 si
beim Sattler,
wir haben zusammen die Leder-Kataloge durchforstet und sind
bei "titangrau" fündig geworden!
Ich denke auch das je nach Lederhersteller die Farbtöne eine
andere Bezeichnung haben !
Bin mal gespannt auf das Ergebnis,Freitag kann ich voraussichtlich
die Sitze abholen,
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
Wie Thomas auch schon erwähnte,
der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage,
da ich ab und zu auch solche Felgen aufarbeite,beobachte ich die Felgen-Preise auch.
Im allgemeinen sind die Preise für RS-Felgen in den letzten paar Jahren
"angezogen",gerade für die 7"er und 7,5"er
der Zustand der Felgen spielt auch eine grosse Rolle,
müssen Felgen erst wieder aufbereitet werden,kann das auch nochmal
mehrere 100,-€ kosten !
deshalb verstehe ich auch nicht wie im ebay oft "vergammelte"Felgen
zu recht hohen Beträgen weggehen!
Ganz wichtig ist auch, ob die Nabenkappen und Radmuttern noch dabei sind !!
Für die 16 Radmuttern für die 7" und 7,5" Felgen ist man beim Ford-Händler 140,- euro los !
oder z.B. die verchromten Nabenkappen von den '71er RS-Felgen,
die von der Rückseite durchs Nabenloch gesteckt werden!
Wo gibt's die noch ??
Ich sage immer, Käufer und Verkäufer müssen mit dem Preis zufrieden
sein,dann passt's !
Alexander, welche Felgen hast du denn nu' genau in deiner Werkstatt
rumstehen ??
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
Das es bei "Timms" auch gelochte/geschlitzte Bremsscheiben
für den Capri gibt sollte nur ein Hinweis sein!
Einbauen würde ich sie auch nicht ohne ABE !!
Mit der Bremswirkung der 2,8 i Bremse bin ich auch zufrieden,
die oben angesprochenen Bremsbeläge haben ihren Teil dazu
beigetragen!
Als ich letztes Jahr 1/2" Stunde über den GP-Kurs Nürburgring
gefahren bis,hab' ich es aber scheinbar übertrieben..
...Scheiben u.Beläge waren "verraucht" !
Werde es dieses Jahr etwas ruhiger angehen lassen,
früher und sanfter vor der Kurve bremsen...
..will und kann ja auch kein Rennen gewinnen !
wollte eigentlich nach der Erfahrung vom letzten Jahr die
Bremsanlage umbauen... (grössere Scheiben)
aber da rät einem auch jeder was anderes !
..und dann ist ja da auch noch der TÜV !!
Also passe ich meine Fahrweise dem Capri an
...nicht umgekehrt !!
:wink: Gruß,Michael "Caprifischer"
Hi,
die Serienbremsbeläge vom Capri sind allgemein recht günstig !(ca.20,-€)
Was Beläge angeht,kann ich dir die Maxtorq-Rennbeläge (Satz ca30,-€)
empfehlen,die beißen merklich besser zu als die Serienteile !
Siehe https://caprihome.de/www.timms-autoteile.de
Die haben auch 2,8i- Scheiben im Sortiment,St. ca. 50,-€,
ausserdem auch gegen Aufpreis in gelochter und/oder geschlitzter
Ausführung
..und Stahlflex-Bremsschläuche mit TÜV gibt's dort auch (ca.57,-€)
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
ne , ne Susi
da hast du dich mit Sicherheit in was verrannt !!
Mach dir doch nicht soviel Gedanken ,
geh` an den Capri und schraub` ein bissel...
das lenkt ab... :]
:wink:
Frage ich mich auch :nixweiss:
Dachte ich's mir doch !!
Die Welt ist ein Dorf !
Viele Grüsse an Markus,(auch wenn der Motor nicht mehr lebt !)
aus dem sonnigen Rheinhessen;
Michael"Caprifischer" :wink:
Hallo,
willkommen im Forum !
:wink:
habe mal ,vor ein paar Jahren, einem TVR-Fahrer einen 3.0 Essex-Motor
verkauft !
Habe leider den Namen vergessen !
Er kam aus der Ecke Düsseldorf,wir haben noch zusammen einen
Probelauf gemacht und dann gemeinsam den Motor samt Getriebe
ausgebaut und in seinen Transit verladen !
warst Du das zufällig???? :nixweiss:
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
Hallo,
wenn ich das in Peter Wades online Katalog https://caprihome.de/www.capri-wst.de
richtig verstanden habe
dann kann man bei ihm die Teile vom Schubstreben-Kit auch einzeln bestellen!
:wink:
Hallo Grisu :wink:
Seh' ich ja jetzt erst,du kommst ja fast aus der Nachbarschaft !
(wohnst aber auf der verkehrten Rheinseite)
Um einen Eindruck von fröhlichen "Forums-Feiern" zu gewinnen,
schau' doch mal auf Carstens-HP https://caprihome.de/www.fordcapri.de ,
unter Treffen- Schweizer Treffen- Teil 1 und 2
Dort sieht man einige von uns abends im Festzelt "bei der Arbeit" :cool:
(u.a. Carsten,Staney,Rainer,Thommi Sutter,Friese,Caprifischer...)
und da war es noch früh am Abend,nachdem das Festzelt dicht
gemacht wurde,ging es an der Bar weiter(zum Glück OHNE Fotos!!)
Ich freue mich auch schon auf die diesjährigen Treffen ! :grins2:
wenn man sich so umhört,jeder der nur annähernd was mit CAPRI
zu tun hat,will nach ROSENHEIM kommen!
Noch 'ne Anmerkung zum Thema "Bierbauch" !
Bei uns gibt's das Sprichwort:
Ein Mann OHNE Bierbauch ist ein Krüppel !! :grins2:
...na ja ,ich arbeite (sehr zum Leidwesen meiner Frau) daran !
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
Wasser mit Alkohol-Geschmack !!!
Das erinnert mich an's WCM letztes Jahr !!
....aber geschmeckt hat's trotzdem ganz gut,
hab's ausgiebig probiert !!! :prost:
Ist aber nicht zu vergleichen mit Bier nach "Deutschen Reinheitsgebot"
:wink:
Da bin ich auch mal auf das Gesamtkunstwerk gespannt !!
Es gibt sicher wieder einen Capri mit einigen interessanten
speziellen "Stanley-Ideen"
....wie an deinem 2,8 si !
Hoffentlich behälts du deine neue Schöpfung diesmal länger !!
:wink: