Echt Bernd, :]
und als ich beim Schweizer Treffen am Sonntag Morgen
im Auto wach wurde,
....da sah es sogar aus wie bronce-getöntes "Milchglas" :grins2:
:wink:
Echt Bernd, :]
und als ich beim Schweizer Treffen am Sonntag Morgen
im Auto wach wurde,
....da sah es sogar aus wie bronce-getöntes "Milchglas" :grins2:
:wink:
Schade das die Brookland-Capri's nur als Rechtslenker
hergestellt wurden !
Ich dachte immer,die gab's nur in Brooklands-Green-met.
ne geile Farbe ! :]
Mein 2,8si hat auch getönte Scheiben,boah eh !!! :cool:
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
Ich arbeite/poliere hin und wieder mal Alu-Felgen auf,
der 1.Arbeitsschritt ist das Glasperl-strahlen der Felgen,
danach können die Felgen aber nicht gleich poliert werden,
sondern müssen erst fein geschliffen werden !
Vom Sandstrahlen rate ich ab,da wird die Obefläche viel
zu rauh !
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
Mir ist aufgefallen das im aktuellen Markt-Sonderheft
zu den Youngtimer-Preisen der Capri 2,8i bis Bj. 83
aufgelistet ist,
vom 2,8 si keine Spur !! :nixweiss:
Der Super GT ist aufgelistet,aber ab '83
und wird in der Preis-Zustand-Tabelle fast auf dem
gleichen Niveau gelistet wie der 2,8i !!
Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen !
Ich bin es gewöhnt das der Capri im allgemeinen madig
gemacht wird(z.B. von Kollegen,die ihre Türgriffe am Auto zuspachteln :kopfschlag:)
Das kann ich nur grinsen
:wink:
Sorry,war ein Mißverständnis :kopfschlag:
Der kompl. Himmel hat 200,- euro gekostet,
der Einsatz fürs Schiebedach hätte einzeln 80,-euro gekostet !!
Tschuldigung Leute !!
Gruß,Michael"Caprifischer" :wink:
Superi schrieb:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Schade, das in diesem Forum so ein trauriges Verhalten vorherrscht. Jeder RS-Besitzer wird zu seinem Wagen beglückwünscht, jeder 3.0 Spezial-Besitzer wird für seinen guten Fang gelobt. Hingegen für SI's wird jedes noch so schwachsinnige Argument ins Feld geführt um dieses Sondermodell abzuwerten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Welches traurige Verhalten ???
Wer stellt hier schwachsinnige Argumente auf ???
Wer wertet den Super-Injection ab ???
Ich hoffe du meinst nicht mich damit,
ich fahre selbst einen Si und bin sehr zufrieden damit !
Was mich betrifft habe ich bezüglich der Stückzahlen
eine ganz andere Meinung als Du,
was sich scheinbar durch die Rechercen von Raoul bestätigt !
Im Prinzip ist mir die Stückzahl des Si total egal,
aber man sollte schon realistisch bleiben!
Es ist doch Utopie das der Si nur unwesentlich öfter
gebaut worden sein soll als z.B. der WT,
schon garnicht als Si im RS-Trimm !!!!
Wieviel Capris wurden eigentlich ab 1984 in Saarlouis gefertigt ?
Gruß,Michael "caprifischer" :wink:
Hallo alexh,
Ein Bekannter von mir,der gerade seinen 3er Capri restauriert,
hat bei einem Auto-Sattler einen neuen Dachhimmel incl.
Schiebedach-Bespannung nach Muster in Auftrag gegeben.
Preis 80,- euro,
Kann man nicht meckern,oder!
Kann dir bei Interesse ja mal die Kontaktadresse mailen !
Grüsse,Michael"Caprifischer" :wink:
@ Marco
Am 24. bis 26. Juni findet im nächsten Jahr auf dem
Nürburgring wieder das Oldtimer-Festival statt !! :grins2:
Im Rahmen dieses Events sicherlich auch wieder
eine zwanglose Mitglieder-Versammlung des CCD !
Es war dieses Jahr einfach nur genial ! :daumen:
Höhepunkt war am Sonntag-Mittag das Freie-Fahren
auf dem GP-Kurs,leider nur eine halbe Stunde !
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei ! :]
@ Susi:
Wieso baut man einen Motor auf,steckt viel Zeit und
Geld rein!
und wenn man z.B. auf dem Ring mal die Gelegenheit hat
die Kiste auszufahren,wird sie nicht genutzt !
Verstehe ich nicht !
Es geht ja nicht darum anderen etwas zu beweisen,
sondern darum an dem getunten Motor Spass zu haben !
Ist nicht bös' gemeint,ich verstehe es aber nicht.
Dann braucht man auch gar nichts am Motor zu machen !
Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink:
Hab' mal nachgeschaut,
78 TF 9425 AB
und die Einlasskanäle wurden scheinbar mal erweitert,
der kleinste Durchmesser 41mm !
Dann waren es wohl mal 38mm ?!
Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink:
Danke Rainer !
Ob ich falsch abgeschrieben habe kann ich erst
Montag kontrollieren,
auf meinem Zettel steht aber auch AB
und die beiden Einlass-Kanäle wurden scheinbar auch
schon mal aufgeweitet,die sind nichtmehr ganz rund !
werde mal nachmessen !
:wink:
Bei ebay bietet gerade jemand neue Radmuttern für
Wolfrace-Felgen an
Artikelnummer: 7932187782
:wink:
Hallo,
habe beim Aufräumen eine V6-Vergaser-Ansaugbrücke gefunden,
die Hubraum-Angabe ist fein säuberlich weggeschliffen worden !
Ich vermute daher das es eine 2,8er Brücke ist
Diese Angaben stehen auf dem Gehäuse:
FO 14 25 36
GO 21 65
78 TF 9425 AB
Handelt es sich um eine 2,8er Brücke ?
Grüsse,Michael"Caprifischer" :wink:
Ich kann da Susi nur zustimmen,ich bin auch schon seit Jahren bei der
A....nz und sehr zufrieden !
Meinen zuständigen Vertreter kannte ich vorher schon
sehr gut und er hat auch schon mehrmals Versicherungs-
fälle zu unseren Gunsten ausgelegt !
Viele Sachen haben Ermessensspielraum und es liegt
sehr viel daran was der Vertreter daraus macht !
Vorher war ich bei der H...K,
bis sie meinten sie müssten mich verar....en
Grüsse,Michael"Caprifischer" :wink:
:aplaus:
Prima,endlich mal 'ne klare Aussage ! :daumen:
Von wegen nur ein paarhundert gebaut....
Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:
Hallo du "netter" Mensch,
scheinbar gibt es einen "Super injektion" zuviel !X(
Das Thema "Stückzahlen-Superinjetion" wurde hier schon
mehrmals heiß und ausgiebig diskutiert !
Darauf hat dich Jido ja breits hingewiesen !
Meiner Meinung nach gibts den aber wohl öfter als
du denkst,
ich persönich schätze mehrere 100St. bestimmt noch.
Er ist also sicherlich nicht von der Seltenheit her mit dem
2,6er RS oder dem Werksturbo zu vergleichen !
Er ist einfach nur ein besser ausgestatteter 2,8i Capri !
Aber da teilen sich hier im Forum die Meinungen schon gewaltig :grins2:
NETTE Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink:
Stanley,
für mich stellt sich die Frage,ob der Tacho in deinem
Capri überhaupt mit diesem Granni-Getriebe die richtige
Geschwindigkeit angezeigt hat.
Wurde vom Vorbesitzer das Tachoritzel auf den Capri
angepasst,
der Granni hat ja 'ne ganz andere HA-Übersetzung
und Rädergrösse als der Capri !
Also ich würde den Wagen erstmal mit der Wunschbereifung
ausrüsten,dann ggf. bei einem BOSCH Dienst die
Tachoabweichung ermitteln.
Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink:
Die Angabe "POLEN-Deutschland" bereitet mir
körperlichen Schmerz !!! :kopfschlag:
Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink:
Ja, die lustigen Capri-Geschichten beim freundlich Ford-Händler
haben wir ja alle schon erlebt!
Was mich aber jetzt im Fall mit meiner LIMA am Mondeo
ärgert,ist das sich bei FORD auch Ersatzteil-Lage bei
modernen Modellen nicht verbessert,
sondern noch alles noch bes...ener wird und auch noch teurer! :kopfschlag:
Aber das Problem trifft mittlerweile wohl auch alle
Auto-Marken,wenn ich da die Geschichten von meinen
Arbeits-Kollegen höre.
Es werden immer weniger Neuwagen verkauft,
also wird versucht das Geld über die Ersatzteil-Preise/Inspektionen
wieder reinzuholen !
Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink:
Hi Stan,
ich schaue morgen in der Firma mal nach,
habe dort einen Hersteller-Katalog mit allen möglichen-
unmöglichen Gummilagern.
Hast du evtl. noch ein besseres Foto und Maße ?
Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink:
Bei ca. 160tkm waren nun bei meinem 98er Mondeo 1,8 TD
die Kohlen vom Regler der Lichtmaschine verschlissen!
Kein Problem dachte ich,an die Lichtmaschine kam ich auch
ganz gut dran,nachdem ich den Ladeluft-Kühler ausgebaut hatte!
Der Regler war ruck-zuck von der eingebauten LIMA abgeschraubt,
auf dem Regler stand "MOTORCRAFT"
da war mir auch schon klar,den gibts wohl nur beim
freundlichen Fordhändler.
Habe aber trotzdem vorher nochmal im Zubehör und beim
Bosch-Dienst nachgefragt,negativ !
Gestern morgen rief ich dann gleich beim Ford-Händler
an,fragte ob sie den Regler auf Lager haben oder ob er bestellt
werden muss.
WEDER NOCH :kopfschlag:
Der Regler wird nicht als einzelnes Teil von Ford angeboten,
nur in Verbindung mit der passenden LIMA !!!!!
PREIS knapp 400,-euro !!!! :kopfschlag:
im Zubehör 200,-euro :kopfschlag:
Vergleichbar ware:
Sind am Benziner die Zündkerzen verschlissen,
wechseln wir doch gleich den Motor!!! :cool:
FORD,DIE TUN WAS !!!
Als mein gegenüber am Telefon merkte,das ich dachte er
wolle mich vera......,
meinte er, ich könne mich ja bei FORD in Köln beschweren,
er kann ja auch nichts dafür !
Ich sollte mal bein Autoverwerter anfragen
Habe den alten Regler dann eben zerlegt,
passende Kohlen besorgt,Leitungen angelötet,
Regler eingebaut,fertig !
Aber was ich eigentlich mit dieser Geschichte sagen will,
ich finde es eine Sa.....ei wie man als Laie in so einem Fall
abgezockt werden kann !!!
Hat von euch jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink: