Beiträge von Caprifischer

    Ich arbeite/poliere hin und wieder mal Alu-Felgen auf,

    der 1.Arbeitsschritt ist das Glasperl-strahlen der Felgen,
    danach können die Felgen aber nicht gleich poliert werden,
    sondern müssen erst fein geschliffen werden !

    Vom Sandstrahlen rate ich ab,da wird die Obefläche viel
    zu rauh !

    Gruß,Michael "Caprifischer" :wink:

    Mir ist aufgefallen das im aktuellen Markt-Sonderheft
    zu den Youngtimer-Preisen der Capri 2,8i bis Bj. 83
    aufgelistet ist,
    vom 2,8 si keine Spur !! :nixweiss:

    Der Super GT ist aufgelistet,aber ab '83 :rolleyes:
    und wird in der Preis-Zustand-Tabelle fast auf dem
    gleichen Niveau gelistet wie der 2,8i !!

    Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen !

    Ich bin es gewöhnt das der Capri im allgemeinen madig
    gemacht wird(z.B. von Kollegen,die ihre Türgriffe am Auto zuspachteln :kopfschlag:)

    Das kann ich nur grinsen :D


    :wink:

    :(

    Sorry,war ein Mißverständnis :kopfschlag:

    Der kompl. Himmel hat 200,- euro gekostet,
    der Einsatz fürs Schiebedach hätte einzeln 80,-euro gekostet !!


    Tschuldigung Leute !! :(

    Gruß,Michael"Caprifischer" :wink:

    Superi schrieb:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Schade, das in diesem Forum so ein trauriges Verhalten vorherrscht. Jeder RS-Besitzer wird zu seinem Wagen beglückwünscht, jeder 3.0 Spezial-Besitzer wird für seinen guten Fang gelobt. Hingegen für SI's wird jedes noch so schwachsinnige Argument ins Feld geführt um dieses Sondermodell abzuwerten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Welches traurige Verhalten ???

    Wer stellt hier schwachsinnige Argumente auf ???

    Wer wertet den Super-Injection ab ???


    Ich hoffe du meinst nicht mich damit,
    ich fahre selbst einen Si und bin sehr zufrieden damit !

    Was mich betrifft habe ich bezüglich der Stückzahlen
    eine ganz andere Meinung als Du,

    was sich scheinbar durch die Rechercen von Raoul bestätigt !
    Im Prinzip ist mir die Stückzahl des Si total egal,
    aber man sollte schon realistisch bleiben!

    Es ist doch Utopie das der Si nur unwesentlich öfter
    gebaut worden sein soll als z.B. der WT,

    schon garnicht als Si im RS-Trimm !!!! :rolleyes:


    Wieviel Capris wurden eigentlich ab 1984 in Saarlouis gefertigt ?


    Gruß,Michael "caprifischer" :wink:

    Hallo alexh,

    Ein Bekannter von mir,der gerade seinen 3er Capri restauriert,
    hat bei einem Auto-Sattler einen neuen Dachhimmel incl.
    Schiebedach-Bespannung nach Muster in Auftrag gegeben.

    Preis 80,- euro,

    Kann man nicht meckern,oder!

    Kann dir bei Interesse ja mal die Kontaktadresse mailen !

    Grüsse,Michael"Caprifischer" :wink:

    @ Marco

    Am 24. bis 26. Juni findet im nächsten Jahr auf dem
    Nürburgring wieder das Oldtimer-Festival statt !! :grins2:

    Im Rahmen dieses Events sicherlich auch wieder
    eine zwanglose Mitglieder-Versammlung des CCD !

    Es war dieses Jahr einfach nur genial ! :daumen:

    Höhepunkt war am Sonntag-Mittag das Freie-Fahren
    auf dem GP-Kurs,leider nur eine halbe Stunde !


    Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei ! :]

    @ Susi:

    Wieso baut man einen Motor auf,steckt viel Zeit und
    Geld rein!
    und wenn man z.B. auf dem Ring mal die Gelegenheit hat
    die Kiste auszufahren,wird sie nicht genutzt !
    Verstehe ich nicht !
    Es geht ja nicht darum anderen etwas zu beweisen,
    sondern darum an dem getunten Motor Spass zu haben !

    Ist nicht bös' gemeint,ich verstehe es aber nicht.
    Dann braucht man auch gar nichts am Motor zu machen !

    Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink:

    Danke Rainer !

    Ob ich falsch abgeschrieben habe kann ich erst
    Montag kontrollieren,
    auf meinem Zettel steht aber auch AB

    und die beiden Einlass-Kanäle wurden scheinbar auch
    schon mal aufgeweitet,die sind nichtmehr ganz rund ! :rolleyes:
    werde mal nachmessen !

    :wink:

    Hallo,

    habe beim Aufräumen eine V6-Vergaser-Ansaugbrücke gefunden,
    die Hubraum-Angabe ist fein säuberlich weggeschliffen worden !
    Ich vermute daher das es eine 2,8er Brücke ist ;)

    Diese Angaben stehen auf dem Gehäuse:
    FO 14 25 36
    GO 21 65
    78 TF 9425 AB

    Handelt es sich um eine 2,8er Brücke ?

    Grüsse,Michael"Caprifischer" :wink:

    Ich kann da Susi nur zustimmen,ich bin auch schon seit Jahren bei der
    A....nz und sehr zufrieden !
    Meinen zuständigen Vertreter kannte ich vorher schon
    sehr gut und er hat auch schon mehrmals Versicherungs-
    fälle zu unseren Gunsten ausgelegt !
    Viele Sachen haben Ermessensspielraum und es liegt
    sehr viel daran was der Vertreter daraus macht !

    Vorher war ich bei der H...K,
    bis sie meinten sie müssten mich verar....en X(

    Grüsse,Michael"Caprifischer" :wink:

    Hallo du "netter" Mensch,

    scheinbar gibt es einen "Super injektion" zuviel !X(

    Das Thema "Stückzahlen-Superinjetion" wurde hier schon
    mehrmals heiß und ausgiebig diskutiert !

    Darauf hat dich Jido ja breits hingewiesen ! :D

    Meiner Meinung nach gibts den aber wohl öfter als
    du denkst,
    ich persönich schätze mehrere 100St. bestimmt noch.
    Er ist also sicherlich nicht von der Seltenheit her mit dem
    2,6er RS oder dem Werksturbo zu vergleichen !
    Er ist einfach nur ein besser ausgestatteter 2,8i Capri !

    Aber da teilen sich hier im Forum die Meinungen schon gewaltig :grins2:

    NETTE Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink:

    Stanley,

    für mich stellt sich die Frage,ob der Tacho in deinem
    Capri überhaupt mit diesem Granni-Getriebe die richtige
    Geschwindigkeit angezeigt hat.

    Wurde vom Vorbesitzer das Tachoritzel auf den Capri
    angepasst,
    der Granni hat ja 'ne ganz andere HA-Übersetzung
    und Rädergrösse als der Capri !

    Also ich würde den Wagen erstmal mit der Wunschbereifung
    ausrüsten,dann ggf. bei einem BOSCH Dienst die
    Tachoabweichung ermitteln.

    Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink:

    Ja, die lustigen Capri-Geschichten beim freundlich Ford-Händler
    haben wir ja alle schon erlebt!

    Was mich aber jetzt im Fall mit meiner LIMA am Mondeo
    ärgert,ist das sich bei FORD auch Ersatzteil-Lage bei
    modernen Modellen nicht verbessert,
    sondern noch alles noch bes...ener wird und auch noch teurer! :kopfschlag:

    Aber das Problem trifft mittlerweile wohl auch alle
    Auto-Marken,wenn ich da die Geschichten von meinen
    Arbeits-Kollegen höre.

    Es werden immer weniger Neuwagen verkauft,
    also wird versucht das Geld über die Ersatzteil-Preise/Inspektionen
    wieder reinzuholen !

    Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink:

    Bei ca. 160tkm waren nun bei meinem 98er Mondeo 1,8 TD
    die Kohlen vom Regler der Lichtmaschine verschlissen!

    Kein Problem dachte ich,an die Lichtmaschine kam ich auch
    ganz gut dran,nachdem ich den Ladeluft-Kühler ausgebaut hatte!

    Der Regler war ruck-zuck von der eingebauten LIMA abgeschraubt,
    auf dem Regler stand "MOTORCRAFT"
    da war mir auch schon klar,den gibts wohl nur beim
    freundlichen Fordhändler.
    Habe aber trotzdem vorher nochmal im Zubehör und beim
    Bosch-Dienst nachgefragt,negativ !

    Gestern morgen rief ich dann gleich beim Ford-Händler
    an,fragte ob sie den Regler auf Lager haben oder ob er bestellt
    werden muss.

    WEDER NOCH :kopfschlag:
    Der Regler wird nicht als einzelnes Teil von Ford angeboten,
    nur in Verbindung mit der passenden LIMA !!!!!
    PREIS knapp 400,-euro !!!! :kopfschlag:
    im Zubehör 200,-euro :kopfschlag:

    Vergleichbar ware:
    Sind am Benziner die Zündkerzen verschlissen,
    wechseln wir doch gleich den Motor!!! :cool:

    FORD,DIE TUN WAS !!! :(

    Als mein gegenüber am Telefon merkte,das ich dachte er
    wolle mich vera......,
    meinte er, ich könne mich ja bei FORD in Köln beschweren,
    er kann ja auch nichts dafür !
    Ich sollte mal bein Autoverwerter anfragen

    Habe den alten Regler dann eben zerlegt,
    passende Kohlen besorgt,Leitungen angelötet,
    Regler eingebaut,fertig !

    Aber was ich eigentlich mit dieser Geschichte sagen will,
    ich finde es eine Sa.....ei wie man als Laie in so einem Fall
    abgezockt werden kann !!!

    Hat von euch jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Grüsse,Michael "Caprifischer" :wink: