Beiträge von Caprifischer

    Wegen der Sitze muss ich nochmal nachfragen,Stanley !

    Lässt du die grauen Teilleder-Sitze neu beziehen ?
    Wenn ja,dann wäre der Preis von 120,-euro für beide Sitze
    recht günstig !
    Mich würde das Ergebnis der Arbeit sehr interessieren,
    denn ich habe auch vor,meine Sitze neu beziehen zu lassen !

    Mach doch mal Fotos von deinen Sitzen(vorher-nachher)
    und berichte uns im Forum davon.


    Gruss,Michael"Caprifischer" :wink:

    Ich nehme ein Motoröl,das ich für alle Autos in unserem Haushalt
    verwenden kann (Capri,Corsa B,Mondeo TD ).

    Alle Autos bekommen 10W 40 teilsyntetisch von Mobil,
    das ich immer im 20 l Kanister günstig bekomme !

    Seit ich meinen Capri nur 4 Monate im Jahr fahre und danach immer
    Ölwechsel mache,nehme ich kein teueres vollsynth. Öl mehr !

    Gruss,Michael "Caprifischer" :wink:

    Jo,das Ding steht bei mir um die Ecke !(20km)

    Aber das ich momentan weder Zeit,Geld und Platz dafür habe,
    schaue ich ihn mir gar nicht erst an ! :(

    Wenn die eingebaute Technik OK ist,dann ist er sicherlich
    sein Geld wert.
    Ausserdem Fahrwerk/Räder waren auch nicht gerade billig !

    Nur diese Dinger auf den Kotflügeln,wenn ich die sehe
    schüttelts mich,ich habe seit Jahrzehnten nicht verstanden
    was dieser MIST soll
    :kotz:

    Ansonsten ist er sicherlich ein Schnäppchen,
    wenn man bedenkt,zu welchen Preisen bei ebay manchmal
    gewöhnliche 3er Capris (2,3er S)versteigert werden !

    Bin mal gespannt ob er ersteigert wird !

    Gruss,Michael "Caprifischer" :wink:

    Was mich etwas verunsichert hat,
    ist die Aussage von Ford in einem Prospekt,
    das der 2,8i gegenüber den anderen Capris
    ein "Tiefergelegtes-Fahrwerk" ab Werk haben soll.

    Deshalb dachte ich das die Einblatt-Federn vom 2,8i anders
    gefertigt sind und gleichzeitig eine Tieferlegung bewirken !?!

    Vom direkten Vergleich her,als ich noch beide Autos hatte,
    (2,3er Super GT und 2,8 si)
    konnte ich keinen Höhenunterschied erkennen,messen .
    Also müssten bei beiden die Federn gleich sein !

    Es gab ja auch mal z.B. von RSB Einblattfedern,die gleichzeitig
    eine Tieferlegung bewirkten !

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,das die Federn gleich sind,
    vielleicht erkenne ich ja noch irgendwo eine Teile-Nr.

    Gruss,Michael"Caprifischer" :wink:

    Wenn das Ventilspiel am Auslass zu gering ist,könnte es an
    def. Ventilsitzen liegen !
    Die Auslass-Ventile hauen sich gerade beim 2,8i Motor gerne in
    die Sitze und dadurch geht das Ventilspiel verloren.
    Wenn man das nicht rechtzeitig merkt,kann es der Nockenwelle schaden !

    Ich würde an deiner Stelle zuerst wieder alles korrekt einstellen,
    wenn sich nach wenigen 100 km das Ventilspiel am Auslass wieder
    verringert, sind die Sitze hin !!
    So war es jedenfalls bei mir !

    Mit der scharfen Nockenwelle würde ich erstmal warten bis
    alles andere läuft und bis du weisst,ob die Köpfe noch OK sind !!!

    War an allen Ventilen bei dir das Ventilspiel zu eng oder nur
    am Auslass ?

    Gruss,Michael "Caprifischer" :wink:l

    Ich habe noch aus meinen geschlachteten 84er 2,3er Super GT
    die Einblattferdern,die dort serienmäßig eingebaut waren,rumliegen !

    Ich will diese,nachdem ich die Gummilager erneuert habe,
    in meinen 84er Super I einbauen !

    Nun meine Fragen !
    Sind die Einblattfedern aus dem Super GT und dem Super I gleich ?

    Welche Gummi-bzw. HD-Lager könnt ihr mir empfehlen ?
    Er gibt da ja einige Anbieter und verschieden harte Lager !

    Gruss,Michael"Caprifischer" :wink: