Wird gemacht,
hab ihm schon die Info's zur Einfahrt ins Fahrerlager zum Markenclubtreffen beschrieben !
Alles Weitere ergibt sich sowieso !!!
Nächstes Mal bist Du wieder dabei !
Wird gemacht,
hab ihm schon die Info's zur Einfahrt ins Fahrerlager zum Markenclubtreffen beschrieben !
Alles Weitere ergibt sich sowieso !!!
Nächstes Mal bist Du wieder dabei !
Hi Bernd,
GUTE BESSERUNG !
Bis bald
Hallo Jürgen,
ich plane so gegen 10 Uhr am Freitag vor Ort zu sein!
Grüße
Hallo Jungs,
ich wünsche Euch allen eine gute und staufreie Anreise !!!
DAS BIER REICHT !!!!
Respekt!
Capri Freunde Sachsen reisen diesmal mit 6 Capri's / 8 Personen an!
Es sind bisher 36 Capri's und "1 OPEL MANTA" für unser Treffen in Fahrerlager angemeldet,
die Teilnehmer kommen aus allen Richtungen,
von Sachsen bis Saarland,
von der Nordsee-Küste bis Allgäu....
Ich bin mir sicher! es wird wieder lustig.....
Super Jung's , freue mich sehr das Ihr kommt obwohl der Nürburgring für euch ja nicht gerade "um die Ecke " ist !
Hallo,
am 17.bis 19. Juni findet dieses Jahr wieder die Historic-Trophy-Nürburgring statt ,
Veranstalter ist der DAMC05
damc05.de/
Es werden zahlreiche historische Rennserien geboten , auf dem GP-Kurs sowie auf der Norschleife.
historictrophy.de/
In diesem Jahr auch fahren endlich wieder die spektatulären Formel1 Oldtimer-Boliden, Baujahre bis in die 1990ger !
Im Rahmen dieser Veranstaltung wird traditionell das CCD-Mitglieder-Treffen im Fahrerlager stattfinden,
im Bereich des Ex-Hubschrauber-Landesplatzes, mit Fest-Zelt, Getränken zu zivilen Preisen und direktem Blick auf die Rennstrecke , Steckenabschnitt MERCEDES-ARENA !
Impressionen vom letzten Jahr:
http://www.capri-club-deutschland.de/archiv/oldtime…rophy-2015.html
Wenn ihr Lust habt schaut mal bei uns vorbei !
Hallo der AtotheG,
ob sich einen Mitgliedschaft im CCD lohnt, das muss jeder für sich selbst beantworten.
Sie kostet jedenfalls kein Vermögen ( Jahresbeitrag 45,-€) und macht sich bei der Restaurierung eines Capri's sehr schnell bezahlt.
Beim CCD sind derzeit rund 280 Einzelfahrer als Mitglieder dabei + 30 Capri-Regional-Club's, Tendenz steigend.
Als 2010 der Mitgliedsbeitrag in Abstimmung mit den Mitgliedern von 25,-€ auf 45,-€ erhöht wurde, sank die Anzahl der Mitglieder um etwa 20%, aber derzeit sind bei uns mehr als je zuvor dabei!
Ich denke das spricht für sich !?
Schau doch mal auf unsere Seite:
http://www.capri-club-deutschland.de/
Der CCD freut sich jedenfalls über JEDEN Capri-Fahrer der mitmachen will !
keule: Danke, werd's weiterleiten !
Habe ich auf der Techno Classica entdeckt.
http://www.blockleytyre.com/page2.htm#prices
185/70 VR 13
Preis : etwa 100€/St.
Ein Club-Kollege hat sie für seinen 2,6er RS bestellt.
Der Capri-Club-Remscheid hat auch einen TOP-Stand auf die Beine gestellt !!!!
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Der Umbau der Capri-Bremsanlage ist abolut legitim, auch hinsichtlich H-Zulassung. Man sollte nur VORHER mit den entspechenden Stellen alles abklären.
1. Als Basis dient der von SUHE / STOLL damals angebotene Umbau auf FORD Sierra Cosworth Bremsanlage rundum,
dazu gibt es ein TÜV-Gutachten von 1989 bzw. 1990, also lupenrein zeitgenössisch !
2. Abnahme muss beim TÜV per Einzelabnahme erfolgen, wurde in meinem Fall 2013 von TÜV - Rheinland abgenommen,
für sehr gut befunden und entsprechend detailiert eingetragen.
3. Der vom TÜV eingetragene, nachweislich zeitgenössische Umbau der Bremsanlage ist somit kein Hindernis für die H-Abnahme,
wurde in meinem Fall ausdrücklich im Abnahme Protokoll für die H-Zulassung als zulässige techn. Änderung nach § xxx dokumentiert.
4. Der Umbau beeinflusst nicht das originale äussere Erscheinungsbild und ist gleichzeitig eine technische Verbesserung.
5. Der Umbau wurde bei mir im Oldtimer-Wertgutachten als "deutliche Verbesserung der Bremsleistung" dokumentiert.
Nein, ich bin mit keinem der Sachverständigen verwandt oder verschwägert,
die Abnahme-Termine, ob bei der Bremsen-Abnahme oder der H-Abnahme liefen sachlich und korrekt ab, wie es sein soll !
Für mich steht aber eins fest, eher würde ich ohne H-Zulassung mit meinem Capri weiterfahren, als wieder auf die orig. Bremse zurück zu rüsten !
Für den Fall eines Verkaufs liegt der alte Krempel konserviert und eingetütet im Regal.... Rückbau kein Problem.
Hallo Heiko,
beim CCD kann JEDER die Teile aus dem Sortiment kaufen, CCD-Mitglieder bezahlen aber weniger weil Sie durch ihren Mitgliedsbeitrag das Ganze sozusagen vorfinanzieren bzw. erst möglich gemacht haben.
Hier gibt es die Dämpfer auch:
http://shop.capri-club-deutschland.de/index.php/karo…duct/view/5/337
Hab selbst dort bisher nur immer mal wieder Felgen entlacken lassen, das letzte mal allerdings vor 3 Jahren....
Ja genau....
Hallo,
ist aber in Ludwigshafen:
http://www.kartuning.de/?page_id=184
Doch, soweit ich weiss gibt's da keine Klagen.
Er hat es kürzlich auch von Dortmund bis zum CCD-Workshop nach Ingelheim geschafft,
und zurück !
und wir haben 'ne Menge enge, verwinkelte "Gässje" bei uns...
VIelleicht wird auch mit der Hinterachse gelenkt, ist ja immerhin ein 2,8i Turbo unter der Haube