Das deutsche Pendant zum FEHAC ist der DEUVET. Kommt mir jetzt nicht mit dem ADAC. Dieser wird und kann sich in meinen Augen nie nur für einen verschwindend geringen Teil seiner Mitglieder, die Oldtimerfahrer sind, einsetzen. Das würde den übrigen Mitgliedern nicht gefallen.
Aber die Mitgliedschaft im DEUVET ist den deutschen Oldtimerclubs ja zu teuer! Ich habe selbst im CCD mal den Beitritt vorgeschlagen, dort war man auch nicht bereit, den Betrag von 7 ? je Mitglied zu tragen. Anscheinend meinen Alle, gute Lobbyarbeit (und die wird dort mittlerweile geleistet) gibt es für umsonst.
Vielleicht muß es mal soweit kommen, dass z.B. mittles On-Board-Unit jede einzelne Fahrt mit dem Oldtimer erfasst und berechnet wird, damit alle wach werden!
Zumindest die hier lesenden Leute des CCD bekommen ja auch immer per Mail die Statistiken des VDA. Schaut Euch doch mal die Entwicklung der H-Zulassungen an. 123000 in 2005 und fast 280000 Anfang 2014. Meint Ihr, das wird klaglos und ohne Einschränkungen so weiter akzeptiert?
Hallo Ralf ,
da ich damals bei der MV des CCD dabei war als es
um den Eintritt des CCD in den DEUVET ging , muss ich ein paar Punkte
dazu ansprechen .
Es ging damals bei der Abstimmung "CCD Eintitt in den DEUVET" sicher nicht nur um die 7 euro Jahresbeitrag , die der CCD pro Mitglied an den DEUVET hätte entrichten müssen !
1. der CCD hat ca. 300 Einzelmitglieder , incl. Mitglieder der Regional-Clubs insges. ca. 400 Mitglieder , wie hätte man das seitens des CCD aufgliedern , berücksichtigen sollen ?
2. der CCD hätte trotz seiner sehr hohen eigenen Mitgliederanzahl und somit auch des Mitgliedsbeitrags für die Mitgliedschaft im DEUVET ein nur verhältnismäßig geringes Stimmrecht bei Entscheidungen des DEUVET !
3.Dieses Thema wurde damals recht ausgiebig diskutiert und die Mehrzahl der anwesenden Mitglieder hat sich damals dagegen ausgesprochen , das JEDES CCD-Mitglied AUTOMATISCH , ob es will oder nicht , AUCH zusätzlich für die Mitgliedschaft im DEUVET aufkommen soll !
4. Es kam seitens der CCD-Mitglieder die logische Frage auf , warum geht der DEUVET nur an die Oldtimer-Clubs ?
Wenn der DEUVET sich für ALLE Oldtimer-Fahrer einsetzen will , könnte er ja auch einzelne Oldtimer-Fahrer als Mitglied akzeptieren !
Diese Möglichkeit bietet der DEUVET aber ( noch immer ) nicht ! Für mich unverständlich .....
Ich könnte mir vorstellen , wenn jeder für sich selbst über einen Beitritt in den DEUVET entscheiden könnte , hätte dieser regen Zulauf !
Ausserdem würde mich aktuell interessieren welche Lobby-Arbeit der DEUVET in den letzten Jahren geleistet hat , was er erreicht hat .
Bei schlagkräftigen Argumenten pro DEUVET könnte sich die Meinung der CCD-Mitglieder ja ändern !?