@: malibu426
Zur Nachbau RS-Anlage über den CCD kann ich soviel sagen , daß schon mehrere Mitglieder diese Anlage fahren und mit H-Kennzeichen unterwegs sind ,darunter ein 2er mit 3,0 ESSEX und ein 2,8i . Details könnte ich erfragen .
Ich sehe bei Capri Auspuffanlagen generell keine großen Probleme was die H-Zulassung , das H-Gutachten angeht , solange die Anlage vernünftig verarbeitet , sauber eingebaut und nicht zu laut ist .
Die letzen Capri's wurden vor knapp 30 !!! Jahren gebaut !
Welcher Sachverständige weiss denn wie die original Anlage ausschaut !?
Fächerkrümmer !!! Von Fächerkrümmer kann man beim Köln V6 eigentlich eh nicht sprechen und ob an den Köpfen direkt an jeder Seite die 2 Rohre angeflanscht sind oder die orig. Gusskrümmer !?
Da muss man schon an einen Pedanten geraten , der damit ein Problem hat ! und DAS kann man ja VOR der H-Abnahme abklären !
Ausserdem kann man notfalls immernoch argumentieren , daß es keinen orig. Ersatz mehr von FORD gibt .