Hallo bengs111,MM hat mir das als passend verkauft,und so ein war bei mir drin
Beiträge von caprieddi
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Morgen,habe ein kleines Problem mit meinem neuen Tachoritzel von MM,mein Tacho ging ja ein wenig vor,bei MM das Letzte 24er bekommen,eingebaut passte auch nur der Zeiger bewegt sich nicht,misst was jetzt wieder gestern mal welle kontrolliert zeiger dreht,Achse in die höhe gang rein Rad gedreht Ritzel dreht sich auch,dann habe ich es gesehen,das neue Ritzel ist aussen Eckig und innen Rund und mein Altes ist aussen Rund und innen Vierkannt,da kann sich der Zeiger nicht bewegen.Nun meine Frage,gibt es da einen Adapter oder brauch ich eine andere Tachowelle,wer hat da was Passendes in seinen Katakombenliegen.Grüß Eddi
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Hallo Otmar,mir ist noch nichts negatives aufgefallen, bin nur kurze Runde gefahren, mein Lenkrad schüttelt sich seit ich ihn habe. Habe eigentlich mehr auf meine Bremsen geachtet weil ich die auch umgebaut habe Motor lief wie Sack Nüsse weil der bkv falschluft zieht. Muss ich noch mal kucken, werde nochmal berichten. Gruß Eddi
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Morgen Tom, ja bin gestern eine Runde gefahren, also ich bin zufrieden, würde sagen um die Hälfte leichter, der kurze lenkhebel ist natürlich ausschlaggebend. Aber sonst super. Grüße Eddi
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Hallo ramto171, kein Problem, meine beilagscheibe hab ich nur als bessere druckverteilung und ist auch nur 3mm stark,und darunter ist die anlaufscheibe ,aber bin schon auch gespannt wie es beim fahren ist. Wobei es beim fahren ging vorher, nur beim einparken oder langsam fahren das Problem war, aber 2 Wochen überleb ich noch, hab ja noch was zum basteln, bau ja auf grosse Bremse um. Gruß Eddi
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Morgen Tom, ja 1 April, aber im Stand schon deutlich leichter zum drehen, bin auch gespannt wie es beim fahren ist. Gruß Eddi
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Morgen ramto171, ich erst . Grüße
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Morgen Tom, ein normales axial Lager hat, wenn ich es richtig lese auch schon 9mm und da wird der Kolben bzw. Das Gewinde nicht mehr reichen. Gruß Eddi
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Hallo Tom,ja heute gekommen,habe nicht gewusst das Warensendung ewig dauert.habe jetzt die Lager eingebaut,und zwar zuerst meine Unterlegscheibe einfach als Basis,dann das Lagergehäuse aber mit der Lippe nach unten passt genau in die Hülse und das Lagergehäuse hat gleich eine bessere auflage.danach halt eins nach dem Anderen,ich habe aber zur Besseren druckverteilung oben nochmal eine beilagscheibe dazugelegt,hatte es zuerst nur die Anlaufscheibe und dann die Mutter,meine aber das die Mutter die Anlaufscheibe bein anziehen verzogen hatte,deswegen die Grössere Beilagscheibe.Gewinde ist dann noch 10mm übrig sollte glaub ich reichen für die Mutter.Aber seht selber an denn Bildern,wie es dann zum Fahren ist kann ich erst in 3 Wochen sagen.Grüße Eddi
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Unglaublich, die Lage sind immer noch nicht da!!!,kein Packet nur ein normaler postbrief bis 500g ,das nervt
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Hallo ramto171,Flach senkbohrer währe ideal,aber in m16 für 2 mal Anwendung bisschen Teuer,dremel oder was Anderes zum Metalschleifen müsste auch gehen,habe noch vorsichtshalber ein paar scheiben mehr dazu bestellt mit 20x28x1 als ausgleich für den überstand der Hülse,und habe noch grosse Beilagscheiben angepasst.Gewinde der Kolbenstange vom Dämpfer hat ab Hülse 15mm.Bilder gibts morgen.Gruß Eddi
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Wie zu erwarten kam heute nichts ,gestern abgesendet als Postbrief,Packete sind schneller
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Morgen Tom, mach ich noch, müssten heute kommen, Gruß Eddi
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genau, der Audi ist zwar etwas teurer aber wenn was ist kann ich zu ihm, er wohnt in der Nähe. Grüße Eddi
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Morgen ramto171, ne ne, der wulst muss schon nach unten schauen weil sonst der silberne Ring aufliegt, vermute das ist das Gehäuse des Lagers, habe das Maß des Lagers abgenommen,Lager hat 9mm,die Bilder sollen nur beide Seiten zeigen, Probefahrt gerne, sind mir zuviele Spione unterwegs, aber man merkt es schon im Stand das es leichter geht,.Gruß Eddi
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moin,hab zwar nur einen Oldtimer,bin auch bei der Allianz und Saison kennzeichnen 4-11 und zahle mit Steuer 220€ mit TK,Bedingung war das das alltagsauto auch bei der Allianz versichert werden muss. Wäre auch günstiger gewesen im Netz, wollte aber etwas in der Nähe haben.
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Hallo Tom,da bin ich Gespannt wie ein Flitzebogen,mir brennts in den Fingern(Fuss).Gruß Eddi
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Sodele,habe jetzt mal das untere Lager eingebaut siehe Bilder,muss aber mit der Wulst nach unten zeigen da sonst das Lager blockiert, sich nicht drehen kann.Oben wo die Mutter draufkommt versucht denn überstand der Hülse abzuschleifen ein wenig ist es gegangen,schleifstein hat aufgegeben.Habe dann eine Beilagscheibe angepasst als ausgleich,mache oben ein Axial-Nadellager noch rein,wenn schon denn schon.Bilder folgen,bin aber schon jetzt zufrieden,lässt sich in Stand schon leichter Drehen,das vielleicht A-HA ergebnis kommt erst im April.Aber erst mal die Dome sauber machen und bisschen Farbe drauf,auf einem der Bilder sieht man Dämpferkolben wie er abgeflacht ist das er sich mitdreht.
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Tom hat Recht, am unteren federteller ist eine aussparung nicht rund so das der Kolben mitdreht, sieht man oben an der Krone mit der Mutter wenn man am Lenkrad dreht.
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so hab ich das auch noch im Kopf