Servus miteinander,da ich mich schon länger auch mit einer Diagonalstrebe befasse aber nicht zu einem Ergebnis gekommen bin,weil das unter den Töpfen durch mir nicht so Gefallen hat,habe ein wenig Gekrübelt und bin dann auf das gekommen, siehe Anhang. Ob und wie es Funktioniert wird sich zeigen.20240209_150827.jpg
Beiträge von caprieddi
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Wünsche dem Ganzen forum ein gutes neues Jahr.
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Natürlich nicht der Felgen
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Hallo ilko,richtig, bei mir waren es 8mm je nachdem ob du noch spurplatten nimmst kommen noch längere Bolzen,Adapter für bremmssattel, anderen bremmssattelt und die Radnabe abdrehen das die bremsscheiben drüber passen. Hoffe das ich nichts vergessen hab, grüße Eddi
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Moin Moin,so habe Spax mein Anliegen geschildert und eine antwort von Spax Deutschland bekommen,war jetzt nicht so Hilfreich,soll mich an den Händler wenden wo ich sie Gekauft habe-war Privat gekauft. (Gedanke), kann es sein das wenn die Plattfedern neu bzw. gebraucht- aber noch fit sind den Dämpfer mehr oder schneller wieder nach oben Zieht. Denn Eigentlich habe ich das Problem nur auf der Rechten seite, noch eine Frage-hat keiner zufällig ausgebaute da Liegen um zu testen bei Einstellung ganz offen wie schnell die Ausfahren das ich eine Richtung bekomme. Grüße Eddi
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Ich kann ja mal bei spax anklopfen, was die meinen
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Wie ich sehe hast du die 7,5 -19 rs drauf, ich habe 9x16 ET 15 und jetzt 25er spurplatten, vorher 30er das war mit zu eng ausser mit eisenstangen,aber zu hoppelig, entweder stimmt mit den dämpfer etwas nicht, oder was ich mir noch vorstellen könnte, das meine plattfedern schwächeln, sind ja auch schon 45 jahre alt.
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Meine waren auch noch nicht verbaut, aber wie alt die sind hatte ich nicht gefragt, weil er sich dann doch für gewinde entschieden hat. Natürlich kommt der Effekt erst beim Fahren, oder biste schon am Fahren? Peter. Aber vielleicht kommen ja noch andere Antworten, sind ja sicher noch mehr mit spax unterwegs, eftl, ist das nur bei den gekürzten so.
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sorry Keule, in grammatik habe ich geschlafen , bei den spax wird beides gleichzeitig eingestellt.
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Hallo RS-Trinity,so in der Art, er braucht mehr Zeit zum Ausfahren als zum Einfahren,sprich die Zugstufe ist stärker als die Druckstufe so Erklär ich mir das,Bitte um Berichtigung bevor ich da wieder was Lostrette wie mit dem Saugturbo
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Servus Allerseits,es ging jetzt doch schneller als ich dachte,hab vor ein paar Wochen einen Satz Spax gekürtzte dämpfer im Netz gefunden nagelneu noch nie Eingebaut,( zu einem guten Kurs bekommen) ,aber wie Lange die schon Liegen weis ich nicht, dazu habe ich jetzt eine Frage zu den hinteren Dämpfer,ist das normal das der nicht so schnell raus kommt und er sich mir der Zeit nach unten saugt und der Reifen zu streifen beginnt,ist das normal oder haben die einen Defekt,wenn ich die im Ausgebauten zustand zusammen drücke kommen die Sehr Langsam wieder raus,wenn ich mitziehe hört man es Schmatzen wie bei Öldämpfer, kenne das von Früher bei den Konis die haben sich auch nach unten Saugen, und nach einer Weile wieder nach oben gehen. Habe jetzt wieder die vom 2.8i eingebaut, sind zwar nicht mehr Taufrisch aber noch gut. Kann man die zu Spax schicken zum Überprüfen?, wenn das so Normal ist würde ich sie verkaufen und hinten die Bilstein B6 nehmen(wenn sie Gleich oder etwas Härter wie die vom 2.8i sind). Grüsse Eddi
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habe auch 24er stabi und jetzt schubstreben mit 9x16 und 215 40 16 Reifen.Grüße Eddi
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Danke Thomas
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Danke Thomas, könnte ich mal vergleichen
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sodele, erstmal schöne Ostern noch,heute mal die erste Ausfahrt getätigt, fahrferhalten find ich jetzt durch die streben stabiler-ruhiger,Lenkrad zittern ist weg,ob das durch die streben kommt?,hab allerdings nochmal andere Naben und die Auflage von den Scheiben um 2/10 abdrehen lassen. Wahr dann etwas leichter aber nicht weg,hatte es noch im November geschafft zu testen, wie sich herausstellte hatten die Scheiben einen seitenschlag links 5/100 und rechts 2/10 was zu dem zittern führte, die rechte wurde abgedreht und das zittern ist beim bremsen Weg , was jetzt der Unterschied am stabi mit und ohne Tieferlegung sein sollte Keine Ahnung, bin jetzt nicht ohne gefahren. Im Sommer möchte ich noch spax Dämpfer nachrüsten sind schnell gemacht. Grüße Eddi
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So bei mir,wenn du was erkennst, ist aber auch wenig Platz, aber geht. Grüße
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ok,dann brauch ich 7/16 -20 unf gewindebohrer,weil das gewinde im federbein nicht mehr so toll aussieht wollte ichs nachschneiden
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Kann mir jemand sagen welches gewinde die Schrauben am federbein für die Sättel sind.Grüße Eddi
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Morgen Jürgen,habe ich gesehen das nichts drin steht,aber schon des öfteren Gelesen das man ihn tiefer legen soll,sofern ich da dann einen Unterschied merke ,ich werde Berichten. Aber wird noch ein wenig dauern kann ja erst im April wieder Fahren. Grüße Eddi
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Hallo Ralle, dank dem Forum geht das, im stand ganz eingeschlagen hab ich noch gut 1cm zur strebe,danke danke, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung wegen der Tieferlegung des stabis ob nötig-sinnvoll oder was auch immer, habs gleich mitgemacht weil schon einige male gelesen, grüße Eddi