Noch so ein Unentschlossener Prüfer, wie bei meinem mit den Felgen.
Beiträge von caprieddi
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Hmm, muss ich mal schauen ob ich was passendes finde
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Morgen,von was Bilder,der ausgebauten Welle?
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nach unten, oben ausfädeln und nach oben rausschieben
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vergessen, die Schrauben müssen ganz raus
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wenn ich mich recht entsinne geht's nach unten, deswegen das Loch in der Mitte der Hardy Scheibe.habs sie ja erst vor ein paar Monaten gewechselt.
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Hallo Flodder,die 2 m8er Schrauben an der Welle ganz raus,dann kannste die Zwischenwelle nach oben oder unten schieben ,vielleicht bisschen mit dem Hammer nachhelfen. Grüße Eddi
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Moin Moin,kleines Update zu meinen CR90 Felgen, sie sind Eingetragen mit Stahlflex und Spurplatten.Grüsse Eddi
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bei mir ging es ohne Platten garnicht, nicht mal ner 10ner das ich auf ET5 komme hat gereicht,da hatte es beim ganz links und rückwärts fahren am Federbein geschliffen.
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kannten hab ich bei der Restaurierung schon umgelegt da ich wusste es kommen andere Felgen drauf, und wie bengs schon schreibt und ich auch meine,das ET-19 bei 9zoll nicht geht,.
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ach ja, ich meine das 9x15 ET-19 vorne nicht geht, hinten kein Problem.
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Hallo, ich habe jetzt meine Felgen eingetragen bekommen, habe ringsum 9x16 ET 15 ,spurplatten hinten 30mm also ET-15 und vorne 15ner Platten und Umbau Bremse kommt die Scheibe noch dazu hab ich ET-3 ,Reifen auch ringsum 215 40 16.Grüße Eddi
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sieht so ähnlich aus wie mein Momo
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hatte ich schon mal geschrieben, meine sind ohne unibalgelenk 52 cm,die 38 cm währen ideal, dann ginge es ohne Gebastell am hosenrohr.
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na dann hab ich die lange Version
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Hallo Dietmar, sind aber keine Suhe streben? und die geben nunmal den anschlagpunkt vor, sonst passts wieder nicht mit dem querlenker. Grüße Eddi
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Mir hat die Schubstreben Roland Bosshard angeschweisst, montiert. Mit Schweizer Veteran Eintrag am May Turbo.
Passt wunderbar Mit RS Felgen 7 Zoll.
Gruss Kari
Hallo Kari,meine sind halt 2 zoll breiter, eigentlich bräuchte ich nur jemand der mir die Ringe im richtigen winkel anschweisst, Grüße Eddi
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Meine Halter am Rahmen müssten bei dir auch passen . Bei mir habe ich sie geschraubt man kann sie auch anschweißen.
Gruß Tom
Die Halter schon, aber die streben nicht die gehen weiter nach hinten. Sieht man schlecht auf dem Bild, sind vielleicht 3cm vom rahmen zum hosenrohr. Grüße Eddi
Hallo,
Meines Wissens sind die Schubstreben im Capri dafür da, einer Spurveränderung beim bremsen und einfedern entgegenzuwirken (beim Eintauchen geht die Spur 'auf'). Gerade beim starken abbremsen verbessert sich dadurch die Straßenlage beachtlich. Der Capri war zu seiner Zeit ein günstiges Auto mit Optimierungsbedarf. Wenn es um Fahrsicherheit / Spurtreue beim Bremsen geht, dann sind Schubstreben die 1. Wahl. Ich habe die Suhe-Sreben bei mir drin, ...... und ich kann mich noch lebhaft an die Testfahrt mit Uli Stoll in meinem Capri auf den Görwihler Landstraßen erinnern als ich meinen umgebauten Capri dort abholte.
Also ich möchte die Dinger nicht mehr missen.
Aufsetzen tut man damit nur wenn man einseitig auf der Borsteinkante parkt und der Bordstein unter dem Auto zu nahe an die Felgeninnenseite kommt, .... dann hört man es 'kratzen', ...... aber besser als wenn die Felgeninnenseite am Bordstein radiert.
mit freundlichen Grüßen,
Harald
Hallo Harald, so stell ich mir das auch vor,das er beim Bremsen spurstabieler bleibt. Grüße Eddi
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misst, Bild ins falsche Zitat geraten,und ich komme viel weiter nach hinten genau an den Bogen des hosenrohrs