So - nochmal kurzes Feedback - das Motörchen hat nach nochmaligen 2 Wochen Standzeit letztes WE sofort gezuckt. Hat dann aus eigener Kraft den Weg auf den Hänger geschafft (mein Nachbar meinte nur "Da fährt so ein komischer Ford ganz schön dicht auf mich drauf") und steht nun schööön trocken in einer schicken Garage zur Weiterverarbeitung.Das Rangieren war ohne Standgas etwas nervig aber was erwartet man von so einem alten Mädchen.
Danke nochmal für alle Eure Tips - ich melde mich wieder!
CU - Tris
Beiträge von Tris_850_440
-
-
So - wollte nur Bescheid sagen - das Herz hat gestern erstmalig nach 7 Jahren wieder geschlagen! Schnurrt wie ein Kätzchen - nur das Standgas will er nicht so recht halten - knapp 500U/min ist bessel wenig - kann das am alten Sprit liegen oder hat sich was verabschiedet?
Aber ansonsten war alles schick. Nun gehts an die Organisation der Überführung und dann mal sehen.
Danke nochmal an alle!
keule: Spergau ist ja nun wirklich nur ein Katzensprung von hier! Und wer beruflich von Leipzig immer mal nach Leuna muss, fährt da halt durch! -
Hallo Capri-Freunde
Ihr habt mir wirklich geholfen und mir meine Angst genommen! Also wird das Projekt angegriffen. Als er damals abgestellt wurde, hat er mit 100%iger Sicherheit nochmal neues Öl bekommen. Das pflege ich bei all meinen Autos jährlich zu tun, ohne auf eine km-Laufleistung zu schauen. Also wird da so viel Dreck nicht drin sein. Wie gesagt - der Tank ist randvoll mit Super plus. Werde die Sache behutsam angehen - er wird schon überleben - wenn nicht, gibts hier bald einen Teilespender (und das wäre betrüblich!)
Danke nochmal an alle - CU - Tris -
An Alle - Danke erst mal für die Antworten. Da es sich hierbei um einen absoluten Notfall handelt, bitte ich zu entschuldigen, dass ich mich nicht so richtig vorgestellt habe. Ehrlich gesagt bin ich auch eingefleischter Volvo-Fahrer wie der Nickname schon sagt: ein 850 für Papa und ein 440 für Mama - aber egal. Ein kleines Stück vom Herz hängt noch an dem Capri, den ich mal vor 20 Jahren gekauft habe - leider für eine 5-köpfige Familie nicht grad ideal zum Verreisen.
Nachricht nach Spergau - das Fahrzeug (ich nenne es mal lieber nicht wieder"Teil") steht in der Nähe von Halle
Danke Euch allen trotzdem - CU - Tris
P.S. Ich werd mich melden, ob's geklappt hat und werd auf jeden Fall weiter hier in Kontakt bleiben.- wäre schade, so ein schickes Auto dem Verwerter zuführen zu müssen. -
Hallo Motorexperten!
Ich hab folgende Frage zu einem Ford Capri III, 2,0L OHC-Motor, Bj. 93
Frage: Das Teil soll reaktiviert werden aber der Motor ist seit ca. 7 Jahren nicht mehr in Betrieb gewesen. Wie geht man nun am besten vor? Einfach zünden würde ich aus dem Bauch raus für verkehrt halten, weil einen Schmierfilm wirds wohl in der Maschine nicht mehr geben.
Also Kerzen raus, Spritze Öl rein und bischen orgeln (das Teil hat Öldruckmesser im Cockpit) bis Öldruck eine Weile anstand, dann Kerzen wieder rein und sehen was passiert? Genug Wechselbatterien sind kein Problem - hab so 2-3 vorrätig.
Also der Tank stand die ganze Zeit randvoll - mit Kondenswasser ist da eher nicht zu rechnen.
Übrigens einen Kat kann man mit dem Öl nicht zerstören - das Teil hat keinen!
Laut Bedienungsanleitung für das Gerät steht geschrieben: Der Zahnriemen ist für ein Autoleben lang konzipiert (soll wohl Metalleinlagen haben), aber das Autoleben kann ja nach so langer Standzeit und mit knapp über 100.000 dann doch schnell zu Ende gehen.
Bitte helft mir - ich hab nicht viel Zeit, das Teil zu starten und zu überführen!
Er muss zumindest erstmal so 30km durchhalten - dann steht er wieder im Trocknen!
Danke und CU - Tris