Beiträge von VQ34

    Hallo

    Laut unserer Zulassung wird das noch geklärt,man weiß auch nicht so recht Bescheid.

    Hier die Antwort

    Nach unserem aktuellen Kenntnisstand trifft diese Regelung nur für Elektrofahrzeuge zu; hierfür würde auch die Rechtsgrundlage sprechen, die Sie angegeben haben (§ 9 FZV).

    Hallo ,

    was war das denn für ein Spezi mit dieser Auskunft.

    Gib einmal § 9 Fahrzeugzulassungsverordnung ein.

    Hat nix mit Elektro-Autos zu tun.

    Gruß Heinz

    Hallo,

    scheinbar ist es nun tatsächlich auch möglich, ein Oldtimerkennzeichen in Kombination mit einer bestimmten Saison zu bekommen.

    http://www.kulturgut-mobilitaet.de/aktuell/aktuel…isonkennzeichen


    Ich finde es jedenfalls eine super Sache, das war bisher nämlich der gravierendste Nachteil an den H Kennzeichen und man musste sich sonst entweder mit dem höheren Beitrag abfinden oder eben jedes Jahr aufs neue An- und Abmelden.
     
    Gruß

    Heinz


    Nein, er heißt nicht Manfred Uhrmacher.
    Bei dir klingt das alles so Negativ "der Typ, der sowas macht"
    Kann dir gerne per Mail den Namen des Prüfers für Wertgutachten und H-Zulassungen Tüv Zell geben.
    Gruß Heinz

    Nein, nicht mehr im Bachtal, sondern oben auf dem Barl.
    Der Prüfer kommt übrigens vom Hunsrück. Patenter Kerl.
    Übrigens, mein Capri hat eine H-Zulassung, mit Fächerkrümmer und Big-Bore. (Gibt keine Papiere).
    Gruß Heinz

    .

    Zitat

    Habe mir heute eine 2 Säulen-Hebebühne bestellt.
    Longus Typ ELK 2.35 Tragkraft 3,5 t
    Preis komplett incl. Hydro-Oel, Schwerlastdübel und Versand 1797.- Euro.
    Wenn sie aufgebaut ist, werde ich berichten wie das ganze funktioniert.

    Hallo,
    habe mir am 28.02. oben genannte Hebebühne bestellt.
    Am 03.03. wurde geliefert, am 04.03 wurde von mir aufgebaut,ging ohne Probleme, und am 05.03. wurde das erste Auto hochgehoben, Hubhöhe 1,95 Meter.
    Ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden.
    Die Erstabnahme will ich aber in jedem Fall noch von einem Sachkundigen machen lassen.

    Gruß Heinz

    .

    Hallo,

    ich bin einer derjenigen die früher wir Gerd weiter oben schreibt, (und die Zeit in der die Eltern Capri gefahren sind, ist ja im Regelfall auch schon eine Generation her.) Capri gefahren sind .

    Mein Baujahr ist 1951, und eins meiner ersten Autos war ein Capri II 2,3 l 108 PS. Sonderserie John Player Spezial von dem nur 1000 Stück, einzeln nummeriert, gefertigt wurden.

    Mir tut es heute noch in der Seele weh ,daß ich das Auto damals verkauft habe. Aber es war nunmal eine andere Zeit, und man ist halt vielen Verlockungen, was neue Autos anbelangt, erlegen.

    Ich habe mir allerdings 2008 den wieder aufgeflammten Traum erfüllt, und mir einen Capri III S 2,3l 114 PS. gekauft, diesen dann renoviert,neu aufgebaut, und in einen fast Neuwagen- Orginalzustand versetzt und bin heute richtig froh mit diesem Fahrzeug.

    Ein Auto im Orginalzustand, ohne Servolenkung ohne vernünftiges Radio aber mit einem tollen Klang des Motors (Auspuffanlage) ohne weiteres schnikk-schnakk, alles Hand- Mad so wie es in den 70ern oder Anfang der 80er war.

    Autos sind mein Hobby und fahre neben dem Capri noch einen Bmw 850 CI, einen Wrangler TJ und einen Bmw E39.

    Aber der Capri ist das liebste Auto mit dem ich im Sommer, und nur im Sommer, unterwegs bin..


    Gruß Heinz.

    Hallo,

    danke für die Tipps.
    Habe mir heute eine 2 Säulen-Hebebühne bestellt.
    Longus Typ ELK 2.35 Tragkraft 3,5 t
    Preis komplett incl. Hydro-Oel, Schwerlastdübel und Versand 1797.- Euro.
    Wenn sie aufgebaut ist, werde ich berichten wie das ganze funktioniert.

    Hallo,

    wer kann helfen.

    Will mir eine neue 2 Säulen Hebebühne mit mindesten 3,5 t Hubleistung kaufen. Wer hat Erfahrung mit den Hebebühnen der Anbieter: (alle bei ebay zu finden) Twinbuch, Show-Time, Longes, Boizenburger Bauelemente (Alwo-YP2-40E) und kann Aussagen zu der Qualität der Produkte machen.

    Weitere Frage:

    Manuelle Entriegelung oder automatisches Absenksystem .?? Die Hebebühne wird Hobbymäßig gebraucht.

    Danke

    Gruß Heinz

    habe zu dem Thema auch noch etwas beizutragen.

    Erst mal besten Dank an alle Vorschreiber, vor allem bzgl. des ebay shops von Botem.
    Für alle die die Dämpfer mit Kugelköpfen montiert haben, können auch die Dämpfer vom Scorpio Schrägheck 04.85 - 09.94 verwenden, diese sind maßlich absolut identisch und lassen sich deshalb easy montieren:

    Es gibt hier verschiedene Ausführungen bzgl der Dämpferkraft je nach Fahrzeugausstattung (Spoiler, Wischer).
    Ford Nummern, Botem Nummern, Ausstattung ----> Dämpferkraft
    85GBA406A10DD, BOT-13546, mit Heckscheibenwischer und Spoiler ---> 700N
    85GBA406A10CD, BOT-13547, mit Heckscheibenwischer, ohne Spoiler ---> 635N
    85GBA406A10BD, BOT-13545, ohne Heckscheibenwischer und Spoiler ---> 595N

    Vielleicht hilfts jemanden weiter, so kann man je nach Heckklappengewicht den passenden Dämpfer auswählen. Für die Standardheckklappe würde ich den Dämpfer mit 635N auswählen liegt minimal über dem Originalen und bietet deshalb langfristig gesehen etwas mehr Reserve.

    Selbst habe ich die Dämpfer mit 700N verbaut da ich einen zusätzlichen Heckspoiler auf dem S-Spoiler sitzen habe, funktioniert wunderbar!


    Hallo,

    danke für den Tipp mit den Heckklappendämpfern. Habe auch die 700er eingebaut.

    Passen bestens. Fahrzeug Capri III S :)

    Gruß Heinz

    Zitat von »Flodder«

    ...Schafft der Rebentraktor denn noch 140 Steigung % ?...


    Hallo an alle,

    ein Dankeschön für die herzlichen Willkommensgrüße.

    Und Flodder, ja die Monorakbahn oder Rebenbahn, so wie Du sie nennst, schafft mit ihrem 1- Zylinder Motor und 9 PS sogar noch ca. 350 kg. Last nach oben oder unten zu tranportieren.

    Gruß Heinz

    Hallo,
    mein Name ist Heinz Berg, komme aus Bremm an der Mosel, und fahre seit 2008 (nachdem ich im meiner Jugend das gleiche Modell gefahren habe) wieder einen komplett neu aufgebauten Ford Capri S 2,3 Liter Hubraum 114 PS Baujahr 1982 ganz in Schwarz und im Originalzustand der nur noch im Sommer gefahren wird.
    Autos sind mein Hobby und deshalb fahre ich neben dem Capri noch einen Wrangler TJ 4,0 Sondermodell Sahara 177 PS., einen 6 Zylinder BMW 523i e39 2,5 Liter Hubraum 170 PS. und einen 12 Zylinder BMW 850 CI e31 5,4 Liter Hubraum 326 PS.

    Als weiteres Hobby neben den Autos betreibe ich mit 3 Freunden noch einen ca. 8000 m² großen Weinberg in der steilsten Weinberglage der Welt, dem Bremmer Calmont, Steigung 65 Grad entspricht ca.140%!!. Weitere Infos dazu unter http://www.vinitorum-quaterni.de/
    Gruß
    Heinz