Nur um auf Nummer Sicher zu gehen.
Hier die Ford Teilenummer von dem von mir augenblicklich verbauten Pilotlager.
01596468
Ist das im Aussendurchmesser 19 oder 21 mm
Ich habe mir das leider nicht notiert vor dem Einbau
Nur um auf Nummer Sicher zu gehen.
Hier die Ford Teilenummer von dem von mir augenblicklich verbauten Pilotlager.
01596468
Ist das im Aussendurchmesser 19 oder 21 mm
Ich habe mir das leider nicht notiert vor dem Einbau
Supi, werde es gleich ordern. Hätte nicht gedacht, dass Motomobil die hat
Ist allerdings dann ohne Nadellager zu benutzen.
Danke
Ach und ich kenn die Adapter so.... Die werden einfach auf die Welle aufgeschlagen. Dann kann man auch das Nadellager weiter verwenden.
Hi, ich habe Marko schon kontaktiert. Er hat nur noch den Adapter in 12,7 mm für das kleine Führungslager. Ich benötige aber das in 15 mm. Hat sonst noch jemand einen Adapter.
Altenativ werde ich mich mal nach einen anderen Pilotlager umschauen.
Tja meinen Capri mit 2,8 er hat es nun auch das 5 Ganggetriebe zerlegt. Ich habe noch ein 5 Ganggetriebe als Ersatz mit der kurzen Eingangswelle. Hat jemand noch einen Adapter um auf die gewünschte Länge zu kommen?
Wäre für Hilfe Dankbar
Gruß
Andreas
Ach du Kake, ich hatte mit Alex allerhand Kontakt. Zuletzt hat er mir noch Neujahrsglückwünsche auf mein Handy geschickt.
Das war so ein guter Kerl....viel zu früh.
R.I.P mein Alex
Die kannste komplett haben. Mach mal ein Angebot per PN
Meinst du so was ?? Vom 2,8 er abgebaut
Boa, is das schroohh....
Das hat was von alten Discothekeneinrichtung ( 80 er Jahre ) und Star Wars
Na da hast du wohl recht, hab ich falsch verstanden.
Ab mit der Lima aufn Prüfstand und ein Ozi dran
Vermutlich hat deine neue Lima andere Leistungsdaten und ist nicht hunderprozentig die gleiche. Da liegt vermutlich der Fehler. Ersatzteil ersetzt in...... und schon ist es passiert.
Das Übersetzungsverhältnis von KW zu Lima passt nicht. Fahr zum Boschdienst und lass dir eine kleinere Riemenscheibe montieren. Die Schwellspannung der Dioden wird nicht frühzeitig erreicht. Daher erlischt die Kontrollampe erst bei erhöhter Drehzahl.
Wie du zuerst geschrieben hast ( pulsieren der Lampen im Leerlauf) deutet darauf hin. Auch wenn jetzt ein neuer Regler darauf ist und sich dies nicht mehr zeigt ( der neue regelt halt exakter bzw. schneller). Das hat aber nichts mit der Schwellspannung der Dioden zu tun.
Die Leerlaufspannung von Regler ist auch abhängig vom Ladezustand der Batterie und Strombedarf vom Kfz, ob 13,8 oder 14,1 Volt ist schnuppe. Hauptsache es besteht ein Spannungsgefälle zur Batterie.
Das die Erregerdioden defekt sind kann ich mir nicht vorstellen. Dann blinkt die Kontrolleuchte meistens oder ist ständig an.
Dein beschriebenes Fehlerbild ist ein anderes.
Ich würde ne andere Riemenscheibe versuchen
Hi, also ich habe die Pierburg Kraftstoffpumpe bei meinen drei 40 er DCNF Weber Vergasern verwendet und die funzt.
http://www.ebay.de/itm/PIERBURG-Kraftstoffpumpe-7-21440-51-0-/360800567286?pt=DE_Autoteile&hash=item540163bff6
Da sind auch noch technische Infos zu den Drücken als PDF hinterlegt. Systemdruck hat nichts mit OHC oder 3,0 Liter V6 zu tun. Maßgebend ist das Schwimmernadelventil in deinen Vergasern. Bei mir hat das mit 0,3 Bar gepasst (2,8 er V6).
Rücklaufleitung habe ich keine, ist aber sinnvoll wegen Damfblasenbildung. Es geht aber auch ohne.
Die Pieburgpumpe fördert ständig Kraftstoff. Es gibt aber noch andere Kraftstoffpumpen, die nur Kraftstoff fördern, wenn der Druck im System absinkt. Die summen nicht sondern takern. Name ist mir entfallen.
Nicht vergessen, die elektrische Sicherheitsschaltung.
Was für Vergaser hast du, Solex oder Weber?
Gruß Andreas
Hallo Walter,
ich habe demnächst Urlaub und dann gehts wieder ein Stück vorwärts.
Reparaturblech ist von Peter Wade nicht mehr lieferbar. Steelpanels ist mir zu teuer. So um die 260 Pfund
Also selber machen
Hi Ralf, dass sieht ja so ähnlich aus wie bei mir. Nur du bist schon viel weiter.
Wünsch dir gutes gelingen und nur nicht aufgeben. Irgenwann kommt der Tag, wo du die Früchte deiner Arbeit ernten kannst.
Ein breites grinsen bei der ersten Ausfahrt ist dir garantiert
Ich weiß noch nicht genau was daraus werden soll. Hab ja einen fahrbereiten Capri
Mal abwarten...
Ah Ja Danke Ralf, mir war der Name nicht mehr eingefallen. Ich werde mal nachschauen.
Ich habe heute zu einem Freund gesagt, dass ich 5 % der Karosseriearbeiten erledigt habe. Das war bevor ich die A-Säule zerlegt habe. Naja ich denke mal 1% ist erledigt aber egal. Ich hab ja Zeit und mir macht es immer mehr Spass die braune Pest aus dem Capri rauszuschneiden. Bleche anzufertigen und sauber einzuschweissen
Arbeit lohnt sich aber. Gewisse Teile des Capris sind echt noch gut in Schuss.
Es gibt wieder was Neues.
Habe mich heute an der A-Säule zu schaffen gemacht. Leider ist der Windlauf im unteren Bereich, wie bei vielen Capris durchgerostet. Musste allerhand Platz machen. Innenschweller ist im vorderen Bereich schon wieder drin.
Weiß jemand, wo man die komplette Aussenhaut bekommt. Nicht nur das Reparaturblech für den Bereich der Türschaniere.
Werde die Tage mal Peter Wade anrufen. Motomobil scheint das nicht zu haben.
Alle hinteren Sitzschinenauflagen verstärkt. Die reissen ja immer
Ahh Sorry, jetzt hab ich doch tatsächlich ein neues Thema angefangen und der Thread lässt sich nicht löschen.
Admin Hilfe, bitte verschieben
Ich stelle hier mal mein neues Projekt vor. Ich habe zwar schon einen Capri aber.... ihr wisst schon. Wieviel Capri(s) braucht der Mensch
Ich werde ohne Zeitdruck und ohne genaue Vorstellungen in dieses Projekt gehen.
Höchstwahrscheinlich wird es was ganz spezielles..... abwarten.
Basis ist ein 1,6 er
Drehvorrichtung hatte ich schon letztes Jahr gebaut.
Schweller links und rechts müssen neu. Die üblichen Verdächtigen am Rahmen hinten sind instandzusetzen. Fussraum vorne und hinten, links und rechts. Ansonsten geht es . Der Vorgänger hatte einigen Murks fabriziert. Z.B. Getriebetraverse am Boden festgeschweisst. Sitze mit durchgehenden Schrauben ( vorne ) durch das Bodenblech geschraubt
Der erste viertel Quatratmeter vom Unterbodenschutz ist schon entfernt. Die Woche habe ich Urlaub, da geht was
Richtig, Kondensator fällt weg. Manche lassen ihn aber aus optischen Gründen dran. Wird dann natürlich nicht angeschlossen.