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Beiträge von Mountainbiker
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Das ist der absolute Hammer.
Großer Respekt
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Hi Thomas,
ich würde den Capri mal warm fahren und dann sofort von unten Begutachten. Häng das Seil aus und prüfe die Freigängigkeit des Seils und Pedal. Anschließend bewege den Hebel vom Ausrücklager hin und her. Vielleicht ist das Ausrücklager auf der Führungshülse des Getriebes schwergängig. Scheint ja mit zunemender Themperatur schlimmer zu werden.Ansonsten kann es eigentlich nur noch an dem Druckautomaten liegen. Einmal ausbauen....Gruß
Andreas
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Hallo Klaus,
es gibt
mehrere Möglichkeiten die Vergaser einzutragen. Das hat nichts mit einer H-Zulassung
zu tun. Sorry, wenn sich der ein oder andere Fehler einschleicht. Komme grad
feucht fröhlich von einer Freundin Hab mich etwas mit Eintragung der Doppelvergaser beschäftigt.1.)
Du
weißt dem Prüfer Anhand eines Gutachtens
die Gesetzlich geforderten Parameter nach. Beispiel, bei einer
bestimmten Düsenbestückung der Vergaser, erreicht das Fahrzeug eine
Höchstgeschwindigkeit von… Abgas entspricht den damaligen Bestimmungen. PS,
Reifen VR usw….Mir ist nicht bekannt, dass
es so etwas gibt.2.)
Kfz-Einzelabnahme nach § 19 StvZO. Abgasgutachten erstellen
lassen (Kostenpunkt ca. 800-1500 Euro). Egal ob das Fahrzeug die Prüfung
besteht oder nicht. Die Kosten werden berechnet. Motorleistung, Bremsenleistungstest
bzw. Gutachten. Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit und der
Geräuschentwicklung als Gutachten. Kosten ohne Ende.3.)
Die
günstigste Variante. Wende dich an verschiedene Tuner, die mit TÜV-Prüfern
zusammen arbeiten und Sondereintragungen durchführen.Viele Prüfstellen besitzen noch alte Unterlagen, wo Eintragungen schon einmal erfolgt sind. Schildere
telefonisch dein Problem. Sende den Brief als Kopie dorthin und lass die Sache
überprüfen. Vielleicht hast du Glück und jemand hat genau diese Vergaser auf
den Motor schon einmal eintragen lassen.
Die Kosten hierfür sind variabel. Die Tuner profitieren natürlich aber
was solls. Positiv ist mir die Fa. Knoop
Motorsport in Erinnerung. Alternativ Fa. Ernst Motorsport.Ich kenne die neue Beurteilungsrichtlinie für H-Zulassung
nicht. In der alten von 2006 stand was von 5 % Abweichung zu Serienleistung des
Motors . Die überschreitest du mit den Doppelvergaser locker. Also eigentlich
H-Zulassung nicht möglich. Noch ein TIPP, bau dir einen vernünftigen Ansauggeräuschdämpfer. Das macht einen positiven Eindruck und schont die Ohren.Da kommt etwas Arbeit auf dich zu Klaus. Wenn du
weitere Hilfe brauchst, gerne PN.LG Andreas
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Genau, die Unterdruckdose bzw. Frühdose bleibt dran.
Diese verstellt die Zündung drehzahlunabhängig in Richtung früh in Abhängigkeit des Unterducks im Ansaugrohr und Atmosphärendruck . Hierdurch erfolgt eine Verbesserung der Abgaswerte. Leistungsmäßig macht es beim plötzlichen Beschleunigen wohl ein kaum messbares PLUS aus.
Also die neuen Kennfeldzündungen kommen ohne Unterdruckdosen aus. Für den Capri ist mir aber keine bekannt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es welche aus dem Rennsport gibt. Anlagen die man frei programieren kann.
Beim Umbau auf Doppelvergaseranlage wird auch auf die Unterduckdose oft verzichtet.
Abgaswerte sind da..... -
Hach und alles so schön sauber, wenn das doch immer so bleiben würden
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Danke für die Blumen.
Ich muss zugeben, ohne die Unterstützung von Thomas wäre das nicht so gut geworden. Nockenwelle einmessen habe ich vorher auch noch nicht gemacht. Thomas hat mir dafür eine super Anleitung bereit gestellt. Damit war das kein Problem mehr. Er hat mir dafür ein verstellbares Nockenwellenrad gebaut.
Die Ansaugbrücke hat mich auch vor so einige Probleme gestellt. Also plug an play war da nicht. Es waren keine Anschlüsse für die Heizung vorhanden. Der Unterdruckanschluss für den Bremskraftverstärker fehlte ebenfalls. Der Vereiler passte nicht mehr, weil dieser an die Brücke stieß. Ventildeckel passte auf einer Seite nicht, weil die Gewinde zu weit oben waren. Das hat mich einige Zeit beschäftigt um eine saubere Lösung für die nicht eingeplanten Probleme zu finden.
Aber jetzt läuft er und falls Thomas das liest, Danke noch mal
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Geschlossener Filter mit Ram-Air.
Läuft deutlich besser als mit dem konischen offenen Filter.
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Hallo Uwe, leider nein
Die fotografierte ist meine eiserne Reserve
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Mein Motörchen ist auch etwas getunt . Deshalb habe ich mir auch um die Schmierung gedanken gemacht. Ein Ölkühler ist auch verbaut.
Der Ansaugtrakt bzw. das Ansaugrohr von der 2,9 er Ölpumpe ist bestimmt doppelt so groß wie bei der 2,8 er Ölpumpe.Also ich habe auch eine Keilwelle nicht richtig hinbekommen und habe es dann bei der zweiten perfekt geschafft. Ob die Keilwelle wirklich Oberflächengehärtet ist, na das weiß ich nicht genau. Ich glaube das nicht, ich lasse mich aber gerne belehren, wenn das irgentwo steht. Beim Pfeilen habe ich da keine große Gegenwehr gemerkt.
Ändern musste ich sonst nichts. Keine Probleme mit KW und Öl kommt reichlich an den Kipphebelwellen, auch bei warmen Motor.
Öldruck hatte ich mal gemessen. Kann mich aber nicht mehr genau an den Wert erinnern. War jedenfalls dicke und nicht stark schwankend. -
Also ich habe auch die 2,9 er Ölpumpe drin.
Dafür habe ich die 2,9 er Verbindungswelle von Verteiler zur Ölpumpe geändert.
Ich habe einfach auf dem oben Ende wo der Vielzahnantrieb (Keilwelle) sich befindet abgefeilt (Sechskant). Damit diese in den original 2,8 er Verteiler passt.
Man soll es kaum glauben, da ist genug Fleisch.Zugegeben etwas fummelig und zeitaufwendig.
Habe den Motor nach 4000 km noch einmal zerlegt. Ergebnis, die Welle hat gehalten, kein übermäßiger Verschleiß zu erkennen. Thomas Liebl hat dazu auch etwas auf seiner Hompage geschrieben. Gugst du hier..... bei Umbau auf Basis von 2,9 er-.... Schmierung
http://lieblmotorsport.de/Ford%20V6.html
Gruß
Andreas
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Hallo, braucht jemand noch gute 205 60 13 der Fa. Maxxis.
2 Reifen mit etwa 7 mm Profil, 4 Jahre alt.
2 Reifen mit etwa 4-6 mm Profil ( innen 4 aussen 6 mm) 3 Jahre alt.
Kann Sie evtl. nach Dülmen bringen lassen.
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Sehr schönes Auto,
stell doch mal ein paar Detailfotos ein.Gruß
Andreas
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Motor läuft echt gut , ist aber noch nicht auf dem Prüfstand eingestellt. Ich denke ich werde das Ansaugsystem noch etwas umbauen (Cold Air Intake).
Das müsste noch etwas an Leistung bringen. -
Gemacht wurden die Zylinderköpfe Stufe 3, Nockenwelle Kent Cams 290 Grad
und die drei 40 er DCNF Weber Vergaser
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Noch ein paar Fotos
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Nachdem Thomas Liebl und ich meinen Motor etwas auf die Sprünge geholfen haben, ist er nun fertig.
Ansauggeräuschdämpfer in Eigenbau hergestellt. Rohr und Filter aus dem Zubehör.
Donnerstag TÜV-Vorstellung
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