Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Haste echt jud jemach
Gruß
Andreas
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Haste echt jud jemach
Gruß
Andreas
Na das sieht doch mal ganz nett aus. Weitermachen :]
z B. Viktor Reinz , Reinzosil oder von Teroson Atmosit Typ N (Composit)
Also Hylomar wurde ich da nicht nehmen. Wenn der Deckel plan ist, brauchst du auch keine Dichtmasse. Schau dir den Deckel mal genau an. Mit Sicherheit ist der verzogen.
Vorsichtshalber Membrane kontrollieren. Nicht das da nen Riss is.
Gruß
Andreas
Vorsichtshalber Deckel planschleifen
Ups, das bin ich wohl Schuld bzw. meine Zylinderköpfe, die grade bei Thomas zu Bearbeitung sind
Also vor allem der Rote hat was, gefällt mir gut :]
Du Bernd,
wie lange hast du denn benötigt um den Motor aufzubauen, einbauen und abszustimmen? Das war doch ne höllen Arbeit.
Ich denke, du hast den schnellsten Capri hier im Forum und höchstwahrscheinlich in Deutschland. Viele können sich gar nicht vorstellen, wie der Capri abgeht.
Hast du nicht die Möglichkeit ein kleines Video hochzuladen (Youtube). Wir alle möchten staunen und mitfiebern
Gruß
Andreas
Willkommen bei den Capriverrückten
Gruß
Andreas
Tolles Auto, gefällt mir sehr gut.
TOP Arbeit
Sieht lecker aus was du da so machst
TOP Arbeit
Auch von mir, wünsche schöne Feiertage und nen guten Rutsch in neue Jahr.Vorallem Gesundheit und Erfolg bei all unseren täglichen Aufgaben und Zielen.
Andreas
Top . Weitermachen so
Junge junge, werdet mir schnell wieder gesund und munter.
Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Von mir gute Besserung ihr zwei.
Grüße aus dem WW
also ich fahre die auch. Soweit ich weiß, gibt es die nur noch exklusiv bei WST Peter Wade. Hergestellt werden die in Italien. Lieferung kann jenachdem einige Zeit dauer.
Gute Qualität, nicht zu laut. Zulassung hat sie auch. was will man mehr ?
Gruß
Andreas
Bevor du dir was gebrauchtes suchst, nehm lieber eine funktionieren Achse und lass dir dort eine neue Sperre vom Fachmann einbauen. Dann haste Ruhe.
Gleich richtig ist wichtig.... hab ich hier schon irgendwo gelesen.
Alles andere ist nur mit einem haufen Ärger verbunden.
Durch eine langere Lagerung der Achsen bildet sich oft durch Kondensat ein kleiner Rostansatz an den Lagern. Die gehen dann später im Fahrbetrieb hops.
Gruß Andreas
Soweit ich weiß, waren die nur im 2, 8 super i drin. Sperrung 25 %
Gruss andreas
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Also ich habe den Umbau von 2,3 mit 114 Ps auf 2,8 er Vergaser auch gemacht. Ist relativ einfach. Beim 2,8i ist der Aufwand schon höher (anderer Tank, Stromversorgung, Relais, Kraftstofffilter setzten)
Ich kann dir sagen, dass es jetzt ein ganz anderes Auto ist. Leistung ab Standgas. In engen Kurven, gefahren im zweiten Gang, dreht das kurveninnere Rad durch. Viele trauen der alten Kiste, diese Leistung nicht zu. Beim 2,8 i setzt die Leistung später ein. Wobei mein Capri auf dem Prüfstand eine Leistung von 152 Ps erreicht hat.
Das Drehmoment war bis auf 3 oder 4 Nm wie beim Einspritzer.
Hier die Liste, was ich machen musste um auf 152 PS zu kommen.
1.) Andere Kurbelwelle vom 2,9 er (etwa 140 ccm mehr)
2.) Verdichtung etwa 9,5:1
3.) Nockenwelle vom 2,8i (276 Grad)
4.) Querschnitt im Bereich der Ventilsitze leicht aufgerieben
5.) Ansaugbrücke im Bereich der Vergaseraufnahme bearbeitet
6.) 38 Solex, 2,8 er Brücke
7.) CSC Auspuffanlage komplett mit Fächer
Der Motor läuft mit der Einspritznockenwelle im Stand sauber.
Ich hoffe ich konnte die weiter helfen. Wenn du mit mir telefonieren möchtest, dann bitte PN.
Ich empfehle die auch die Bremsanlage auf innenbelüftete Scheibenbremse umzubauen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Ansonsten ist die Bremse, meiner Meinung nach überfordert.
Viele Grüße
Andreas