Beiträge von Mountainbiker

    Ein Clubkollege hat jetzt 3 Jahre an seinem 1 Capri geschraubt. Vorher hatte er ihn 30 Jahre in die Ecke gestellt. Jetzt wo er endlich fertig ist, hat er nach einer Probefahrt das Stahlschiebedach auf der Autobahn verloren. Der Lacker hatte es nicht richtig befestigt und nu ist es wech. Auch nicht mehr abseits der Autobahn zu finden. Wer kann ein solches Stahlschiebdach vom 1 er Capri beschaffen oder weiß wo es eins gibt?
    Hatte schon beim Rögelein angefragt, leider ohne Erfolg.

    Gruß Andreas

    erstmal vielen Dank für Anregungen und Kritik.
    In meinem Capri befindet sich eine verbesserte Bremsanlage (Gränni Sättel, Gränni Bremskraftversärker und 23 Hauptbremszylinder, hinten ebenfalls umgebaut auf große Bremstrommeln).
    Damit bremst der Capri für die aktuellen 150 PS sehr gut und ich denke die ist auch noch für weitere 50 PS gut. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl mit dieser Bremsanlage.
    Natürlich ist die nicht Rennerprobt (Bremsfading) und verbessern kann man immer noch etwas, wie schon oben beschrieben. Leider geht das nicht mehr mit Teilen von der Stange. Dann ist Improvisation- und-Erfindungsgeist gefragt. Hut ab vor denen die solche Projekte angehen. Ich möchte die Wege des klassischen tunens bei meinem Capri nicht verlassen. Die 13 Zolloptik möchte ich beibehalten. Selbstpolierte (schweinearbeit) ATS Dreisternfelgen stehen meinem Auto gut. Sind zudem leicht zu reinigen ^^

    Ich habe ja einen umgebauten 2,3 er. Bin vorher die originale Bremsanlage gefahren. Wenn ich mir überlege, dass diese Bremsanlage für 180 Ps Mayturboanlage zulässig ist….. puhh

    Also ich suche ein Gutachten für die 2,8i Bremse. Wer kann helfen?

    Ich hatte noch eine Anzeige für eine Ansaugbrücke für DCNF Vergaser geschaltet. Wer kennt jemanden, der jemanden kennt….

    Viele Grüße

    Andreas

    Tja ich bin noch auf der Suche nach einer Lenkradnabe. Die Höhe der Lenkradnabe sollte etwa 8 cm betragen. Lenkrad ist 70 mm geschüsselt.Die Lenkradnaben die ich bis jetzt gefunden habe sind alle Höher. Das hat zur Folge, dass das Lenkrad zu nahe am Körper sitzt.

    Hat jemand von Euch das Lenkrad eintragen lassen oder ein ABE, Gutachten? Ich denke der Prüfer wird nichts sagen :huh:

    Hallo Walter,
    reinige den Behälter mit dem Hochdruckreiniger. Vorher mit Spüli und Pinsel grob vorreinigen.Da kommt jede Menge Schmutz raus.Evtl. Vorgang wiederholen. Danach sieht er wieder aus wie neu. Ich persönlich würde ihn nicht lakieren. Die Farbe hält sehr schlecht auf dem Kunststoff (Dehnung durch Temperatureinflüsse). Es gibt zwar speziellen Primer dafür aber eine Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger hält auch dieser nicht stand. Wenn dann der Lack an verschieden Stellen abbröckelt sieht das echt furchtbar aus.

    Gruß

    Andreas

    Also ich habe mir auch einen neuen 38 Solex gegönnt. Ich würde dies immer wieder machen.
    Leerlauf, Gasannahme, Verbrauch, Kaltstart usw. das passt alles bei einem neuen Vergaser. Wellen nicht ausgeschlagen. Keine ( naja fast keine) Fehlerquellen.

    Bevor ich mir einen für 120 gebraucht kaufe und dann noch mal 50 Euro für einen Teilesatz investiere, hole ich mir gleich einen neuen.
    Optisch ebenfalls kein Vergeich.

    So nach langen hin und her......

    Lenkrad ist in einem ganz guten Zustand. Nähte sind nicht aufgeplatzt. Leder muß etwas aufgearbeitet werden.

    Jetzt suche ich hierfür noch eine passende Lenkradnabe. Lochkreis 70 mm, Schraubenabstand etwa 3,5 cm. Da das Lenkrad tief geschüsselt ist, sollte die Lenkradnabe recht flach sein. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Abdeckung ( Hupenkopf) benötige ich auch noch. Was kann man da alterniv benutzen.

    danke

    Andreas

    Hallo, ich denke du wirst an der Zündspule im Normalbetrieb keine Spannung haben. Das Steuergerät sitzt glaube ich an der gleichen Spannungsversorung. Umgangen wird dies durch die Sartanhebung ( Widerstandskabel wird überbrückt). Daher kannst du auch bei Starten den Motor laufen lassen. Zünspule und Steuergerät bekommen dann von einer anderen Seite Ihre Spannung. Aber nicht übertreiben. Das Ritzel am Anlasser schlägt einen Salto. Wenn du Pech hast ist der Anlasser schnell hin.

    Lass den Motor NORMAL laufen. Messe an der Zünsdpule der Klemme 15 (+) und Karosserie (Minus) die Spannung. Im Leerlauf müssten dort etwa 10-11 Volt anliegen. Geringe Spannung durch Vorwiderstandskabel und Stromfluss. Warte bis der Motor dann seine Probleme zeigt und vergleiche das Ergebnis.

    Bei Motorstopp und Zündung ein müssten dort etwa 12 Volt anliegen. Dabei wird über das Zündungssteuergerät der Stromfluss ( Klemme 1) über die Zündspule unterbrochen.

    Probier es mal. denke das du dort fündig wirst. Dann geht dié Suche weiter in Richtung Spannungsversorung Zündsteuergerät 8)

    da muß ich dir eigentlich recht geben. Sieht sonst so aus als würde man sich mit fremden Federn schmücken.

    Letzte Woche hat sich jemand bei uns im Club ein geschüsseltes Lenkrad bei Ebay für kleines Geld gekauft. Mit hat dies sehr gut gefallen. Das sieht fast genauso aus.
    Wenn ich aber die Möglichkeit habe ein originales Lenkrad zu beschaffen, dass eine schöne alte Patina hat, so ist mir das auch was wert. Es muß mir einfach optisch gefallen. Über Originalität lässt sich immer streiten.

    Ich werd mir das mal anschauen und dann entscheiden.

    Gruß

    Andreas

    Hi, ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Foto von einem May Turbo Lenkrad hat. Ein Bekannter von mir hat angeblich so eins. Ich warte schon ziemlich lange darauf aber er kommt nicht in die Pötte.
    Es soll geschüsselt sein und die Aufschrift Mayturbo tragen. Hat jemand schon mal davon gehört?

    Ich habe das noch nie gesehen.


    Andreas