An meinem alten Motor war der Kühlwasserschlauch von der Kaltstartautomatik oben am Wasserwärmetauscher angeschlossen.
Beiträge von Mountainbiker
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Also der Wasserschlauch von unten wir in Fahrtrichtung rechts am Vergaser vorbei gelegt.
Ich weiß nicht wie das Original am Wasserwärmeschtauscher angeschlossen wird. Ist auch eigentlich egal,wierum das Wasser dadurch fließt. Vielmehr solltest du auf saubere Verlegung achten. Viele Zubehörschläuche sind passungenau (war bei mir auch so). Der Schlauch von der Ansaugbrücke geht zur Kaltstarteinrichtung und von dort aus an den Wasserwärmetauscher. Schau wie du am besten klarkommst mit den Knicken und dann passt das schon.Gruß
Andreas
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Nachdem ich einwenig Lehrgeld wegen schlechter Zylinderkopfdichtungen bezahlt habe, bin ich nun dazu gekommen die Motorhaube zu montieren.
Komme zu dem Ergebnis, er passt. Es sind sogar noch etwa 3 cm Platz nach oben -
Sieht wirklich sehr gut aus, saubere Arbeit. Da kommt man echt ans überlegen, doch nen einser kaufen???
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Da weiß ich glaube ich auch noch was
Die Federn der Mitnehmerscheibe sind unterschiedlich. 2,3 er hat eine Mitnehmerscheiben mit dicken und dünnen Federn kombiniert. Der 2,8i hatte eine Mitnehmerscheibe wo nur dicke Federn verbaut waren. Diese hält natürlich mehr Drehmoment aus. Also drauf achten, bei leistungsgesteigerten Motoren, Mitnehmerscheibe mit dicken Federn verwenden
Zumindest war es bei mir soGruß
Andreas
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Pruefe mal die Gummimanschette vom Windlauf.Dort koennten die kleinen Nager ueber die Heizung ins innere kommen.
Gruss Andreas -
für die aufmunternden Worte. Eins ist mir klar geworden, meine Ex hatte zu viele Freiheiten und ich habe zu wenig von ihr verlangt. Garantie auf eine dauerhafte Beziehung gibt es aber niemals. Beim nächsten mal mache ich es besser. :]
Den Spruch drucke ich mir doch am besten mal aus, nur so zur Erinnerung
.....die Frauen kommen und gehen - die Autos bleiben...
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Hi, ich würde mir das auch überlegen. Der 4 Zylinder hat aber einen erheblichen Gewichtsvorteil. Der V6 ist sauschwer. Viele Teile aus Guß. Wir haben bei uns einen im Club der den 4 Zylinder getunt hat und zusätzlich das Gewicht des Fahrzeugs reduziert. Der hat mit dem Teil schon erfolgreich Bergrennen gefahren. Das Ding geht wie Hölle
Gruß
Andreas
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Hallo Andreas,
das hast Du aber sehr nett geschrieben, ich wünsche Dir das es auch
weiterhin privat alles so läuft wie Du es Dir vorstellst. Mit so einem Auto
lernt man schnell was neues kennen, ich spreche aus Erfahrung
Wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten!Gruß, Gerd
Danke Gerd, kann es grad gut gebrauchen
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Ich möchte euch schöne besinnliche Tage wünschen. Nachdem meine Frau nun im Oktober ausgezogen ist, bin ich mit Katze und Capri alleine im Haus. Vielleicht können sich noch einige an meine Vorstellung erinnern. Eigentlich habe ich den Capri nur wegen ihr gekauft, aber was solls. Ich bin froh das ich ihn nun habe. Ein Auto, das alt wie jung fasziniert. Egal wo ich mit dem Auto aufkreuze, ich erfahre überall nur sehr positive Resonanz. (Fremde) Leute winken mir, Motorradfahrer überholen mich und zeigen mit dem Daumen nach oben usw. usw……. Auch im Capriclub habe ich gleichgesinnte gefunden, Verrückte mit Benzin im Blut. Normale Leute eben, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann. Auch hier im Forum begegnet man sich auf Augenhöhe. Das ist nicht selbstverständlich. Verschiedene Foren wurden schon geschlossen, weil Beleidigungen ausuferten. Das ist hier nicht so und man versucht sich gegenseitig Tipps zu geben und weiterzuhelfen. Bis jetzt konnte ich mich immer auf die Leute hier im Forum verlassen. Dafür möchte ich mich nun bei allen einmal aufrecht bedanken. Macht weiter so, damit die Legende Capri weiter lebt.
Viele Grüße
Andreas
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leider ist der Capri augenblicklich aufgebockt und für die Montage der Motorhaube ist das ungünstig. Ich denke ich brauche noch 14 Tage. Dann kann ich die Böcke entfernen und ihn wieder auf die Füße stellen.
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Ich habe mal ein paar Fotos dazu gemacht. Demnächst wird die Motorhaube montiert und dann wissen wir mehr.
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na dann viel Spass mit dem neuen Auto. Ich weiß noch wo ein weißer Sierra Cosworth im Schaufenster steht
Gruß
Andreas
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Mein Vater hilft mir ab und an auch mal. Leider ist er körperlich nicht mehr so fit. Aber für das Überholen von Anlasser, Lima oder Hauptbremszylinder reichts noch allemal.
Tut gut wenn sich einer drum kümmert der Zeit hat. Obwohl Rentner haben ja nie Zeit -
Hi Steffen, ich habe gestern meine Bremse montiert. Bin auch zu dem Ergebnis gekommen. Dreistern ATS passen. Je nach Klebegewichten kann es im hinteren Bereich etwas eng werden.
Ich habe ein Distanztück von 7,2 mm verwendet um den Bremssattel zu montieren. Schraube ist grad noch lange genug. Habe das Sicherungsblech nicht unterlegt und stattdessen flüssige Schraubensicherung
verwendet.Hier noch mal ein Foto von der originalen Schraube und der Schraube die jetzt Verwendung findet.
Gruß
Andreas
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hier im Forum der Caprifreunde
Gruß
Andreas
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ist das beim Käfer ja auch nicht. Typ 4 Motor, da sag ich nur geänderte Motorbleche, Kühlung usw...
Das war auch Hickhack
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Ich habe mir ein Luftfiltergehäuse für einen EEIT Vergaser aus Metall von einem 2, 3 er MK1 Capri beschafft.
Dieser soll jetzt auf meinem 2,8 er Motor drauf, Fahrzeugtyp Capri MK3. Mir ist aufgefallen, dass das Luftfiltergehäuse etwa 3-4 cm höher sitzt als dass Kunststoffluftfiltergehäuse was vorher verbaut war.
Meine Frage an Euch, hat jemand dieses Luftfiltergehäuse schon mal an einem MK3 geschraubt?
Oder dozt es oben an die Motorhaube?
Leider habe ich die Motorhaube nicht montiert und kann es augenblicklich nicht testen.
Wäre schade drum, ist nämlich verchromt und sieht top aus auf dem Motörchen.
Danke
Andreas -
auf dem 2,6 Motor ist ein 35 er Solex drauf. Demenstprechend ist auch die Einlassöffung der Ansaugbrücke. Wenn du da einen 38 er Solex drauf machen möchtest musst du die bearbeiten (was du ja eh machst).Sonst ist es strömungsungünstig. Eine passende 38 er Zischenplatte ist ebenfalls ratsam.
Somit müsste die Brücke idenstisch mit der 2,3 er Brücke sein. Mir ist jedenfalls nichts anderes bekannt. Viele fahren diese Brücke mit 35 er Vergasern, da diese nicht so teuer sind. Bedeutet aber eine leichte Leistungseinbuße auf einem 2,8 er Motor.Gruß
Andreas